Hilfe! -  Die ex ist schwanger obwohl sie keine Kinder haben konnte

blauerose09

Neues Mitglied
Mein freund hatte bevor wir uns kennen lernten eine kurze 3 monatige beziehung, hat aber bemerkt das sie nicht die richtige fuer ihn ist. Die frau gab vor das sie nicht in der lage ist kinder zu bekommen was angeblich von einem doctor bestaetigt wurde. Gestern erhielt er einen Brief von einem Anwalt das sie doch schwanger wurde und nun nicht nur fuer das kind unterhalt moechte aber sich auch entschlossen hat 3 jahre zu studieren und er auch fuer sie aufkommen muss. Geht das ueberhaupt rechtlich, erst zu sagen man koennte keine kinder bekommen, dann ein kind gegen den willen des mannes in die welt zu setzen und dann sich von ihm unterhalten zu lassen. Ich weiss nicht mehr weiter, das kann echt alles nicht wahr sein!!!

Kann mir jemand helfen/ rat geben.

Danke
Blauerose
 

mellipop

***Jungsmami***
also gegen den willen war es ja nicht, denn er hat ja nicht verhütet...und ja es geht, so ist es meinem partner vor 5 jahren passiert und diese frau sagte sogar noch mit kind auf dem arm sie sei unfruchtbar :schuettel

wi es mit den 3 jahren aussieht keine ahnung..lasst euch von nem anwalt beraten, denn sowas wie einen selbstbehalt gibt es ja immernoch.

lg
mellipop
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
naja diese Floskel "Ich kann keine Kinder bekommen" hat ja auch schon einen langen Bart.......
ich sehe das so das dein Freund eine "Teilschuld" hat er hätte ja verhüten können ;o) wenn er nicht Vater werden möchte.....
 

mellipop

***Jungsmami***
klar zahlt er unterhalt..er hätte ja verhüten können ... und mal ehrlich fr das kind was nix dafür kann zahlt man ja gerne.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Erstmal Hallo BlaueRose :bye:

Ne Schuldfrage gibt es bei sowas ja nicht. Dein Freund wird dem Kind und der Ex Unterhalt zahlen müssen. Die Ex bekommt Betreuungsunterhalt bis das Kind 3 Jahre alt ist (Wenn nach dem zahlen vom Kindesunterhalt noch was übrig bleibt).
Ob die Ex aber wirklich noch Anspruch auff Betreuungsunterhalt hat wenns ie Vollzeit studiert bezweifle ich mal, weiß ich aber auch nicht genau. Nur eigentlich kann sie das Kind dann ja nichtmehr betreuuen.

Naja ich denke nach dem ersten Schock, und spätestens wenn das Kind da ist wird es noch viele weitere Fragen geben, z.B. was Sorgerecht und Umgang angeht. Aber vielleicht verdaut ihr die Nachricht erstmal.

Melli hat allerdings völlig recht, das Kind kann gar nix dafür, das müsst ihr euch immer vor Augen halten, auch das ihr nun leider für immer an die Ex 'gefesselt' bleibt.. so ist das leider.

Viel Glück!
 
Oben