Frage -  Drücken in Leistengegend

tomsan

Neues Mitglied
Hallo Forum!
(hoffe mal das ist auch das richtige Unterforum :))

Juhu "wir" sind schwanger! Meine Frau ist gerade in der 20ten Woche, leidet aber unter beunruhigenden Drücken und der unteren Bauch/Leistengegend. Schmerzen sind weder pulsierend noch besonders stark, aber stets präsent. Was kann das sein? Bei jemanden sonst auch gewesen?

Frauenarztbesuch steht bald wieder an, nur wären paar beruhigende Worte jetzt ganz nett.. man macht sich halt schon so seine Gedanken.

LG/Tomsan
 

jane24

Mitglied
Hallo tomsan ich habe schon zwei kinder ich hatte das auch sehr oft bei beiden schwangerschaften und mein arzt hat mir gesagt das durch das dehnen der mutterbänder schmertzten in den leisten verursachen kann aber wenn die schmertzen zu stark werden bitte zum artzt könnten auch frühwehen sein. :bye:
 

steffi1977

glückliche Mama
Glückwunsch zur SS :preg

Wenn ihr total unsicher seit geht zum Doc, besser einmal zu viel als einmal zu wenig

Ich habe diese Schmerzen aber auch bei beiden SS gehabt, besonders schlimm war das ziehen und in der zweiten SS ist der Druck im Unterbauch besonders schlimm und am meisten merkt man es wenn man läuft ...
Jetzt macht sich ja ein Zwerg breit im Bauch deiner Frau und will Platz und drückt daher alles zur Seite ...
 

tomsan

Neues Mitglied
Danke euch erstmal. Mutterbänder habe ich auch schon vermutet. Aber schön das mal aus "erster Hand" zu hören

winke winke &
Schönen Abend!
Tomsan
 

Anki03

Neues Mitglied
Hey
Ich hatte auch starke beschwerden in der Leisten gegend und auch ca. in der 20 ssw bei mir ist das eine symphysen lockerung das ist nichts schlimmes und man kann auch nicht wirklich was dagegen machen sagt meine Fä. man sollte es halt nur wissen:)
 
Oben