brauche Rat -  ebay konto geknackt

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

nun hat es mich auch erwischt.
Vorhin wollte ich emails checken und seh das ebay sich für die Änderung meiner Mail Adresse bedankt.
Ich sofort probiert, komme nicht mehr auf mein Ebay Konto, also auch Paßwort geändert.
Dabei hab ich grad so viele Auktionen laufen wegen Schulbücher, die ich verkaufen wollte und hatte nur noch morgen.

Sofort hab ich an Ebay geschrieben und die Lage geschildert. Dazwischen lagen dann etwa 30 min.
binnen 10 min. wurde mein Konto gesperrt. D.h. nun ja auch, das ich nichts mehr verkaufen kann und immer noch nicht reinkomme, denn ebay hat sich weiter nicht dazu geäussert.

Meine Frage nun, hat schon mal jemand sowas erlebt und wie gehts nun weiter?
Ich würde die Bücher gerne noch in den Ferien verkaufen und was ist mit den Gebühren die mir entstanden sind? obwohl das das kleinste Übel ist.

Vielen Dank schon mal.

lg
biene
 
L

lokomoto

Guest
Ich hatte schon mal die Aktion, dass jemand auf meinem Namen einen amerikanischen Straßenflitzer einstellte. Nutzer war aus Amerika ?(

Ich hatte alle Hände voll zu tun, die Kosten nicht belastet zu bekommen. Ebay ist für mich ein solch undurchsichtiger Kram, ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden.

L.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Achdujeh.....

Hab mir vorhin schon mal gedacht, das Ebay ja vielleicht gar nicht meine Auktionen rausgenommen hat, nur das es vielleicht so aussehen soll, als sei ich gesperrt?

edit.
Ebay wars wohl nicht, die haben mir jetzt erst, fast 1,5 stunden später, eine Bestätigungsmail geschickt und sind auch gar nicht auf meinen Kommentar eingegangen.
 
U

User4

Guest
ürgs... kannst du die Einzugsermächtigung von ebay von deiner Bank sperren lassen? Bzw die Kontenverbindungen...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
So. nun hab ich das über den live chat von ebay USA gemacht.
Das hat zwar unendlich gedauert aber nun bin ich wieder in myebay.

Da hat tatsächlich einer was auf meinem Namen verkaufen wollen und alles wurde daher gelöscht.
 

cde

**verwirrt**
Sorry, ich hatte bisher auch nur schlechte Erfahrungen bei Ebay. Bei mir wurde das Konto geknackt und tausend Laptops eingekauft :wand :sn7

Hab alles gesperrt, aber sogar meine Emailadresse und dessen Passwort wurde geändert :traene


VIEL VIEL VIEL GLÜCK!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Uns hats auch erwischt!

Aber Ebay hats gemerkt und unser Konto gesperrt. Jetzt ist erstmal Passwörter überall ändern angesagt!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Marion22
Uns hats auch erwischt!

Aber Ebay hats gemerkt und unser Konto gesperrt. Jetzt ist erstmal Passwörter überall ändern angesagt!

Das scheint ja dann wohl doch öfter vorzukommen.

Weiss jemand wie das passieren kann?
Ich hab alles mögliche an Virenscanner über meinen PC laufen gelassen weil meine Tochter meinte ich hätte dann sicher einen Trojaner drauf, aber es wurde nichts gefunden.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Keine Ahnung, die Dame am Telefon meinte, daß das die letzten Wochen öfter passiert und sie seit einiger Zeit ne Abteilung dafür hätten.

Naja bei uns ist zum Glück nichts passiert, ansonsten hätte ich mich melden sollen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei Stern TV hatten sie es doch mal gebracht wie leicht das eigentlich ist.
E-bay hat darauf aber nicht reagiert sondern alles beim alten gelassen. Man muss irgendwie nur auf der Seite sein und ein bestimtes Programm haben, das Filtert dann benutzernamen inklusive passenden PW raus.
 
U

UserE

Guest
@Ilona: Da sieht man aber doch, dass die bis jetzt noch nix dazugelernt haben, der Beitrag ist von Dezember 2004 :wand Und heute kann das PW immernoch geknackt werden :shake
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Eben rief die Bank an, auch hier kursieren die Passwörter im Internet.

Leute mir wird ganz Angst und Bange.

Jetzt lassen wir erstmal alles mögliche drüber laufen. Bin mal gespannt ob wir die Sicherheitslücke finden! drückt mir die Daumen!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wir haben zwei Trojaner gefunden!!! Und irgendwelche anderen 6 Sachen die verdchtig sind! Hoffe, das es jetzt fertig ist!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
mit welcher software hast du gesucht?

ich hab das kostenlose Antivir drauf, sygate firewall
hab mit kaspersky online scanner gesucht und 2x das adaware und spyboot laufen lassen.
Nix gefunden. Obwohl ich dem ganzen noch nicht so recht traue...
 
G

gismo7272

Guest
mit mir nicht mehr

ich hatte mit ebay auch nur erger :shakeund teuer sind die auch geworden X(
ich kaufe nie wieder bei eBay ein, :angryfire gehe lieber wo anders was kaufen
ich finde die werden immer blöder :box:die tuen für den kunden nichts ?(wir sind nur ne zahl für die :wow ich weis noch zu anfang war es echt geil aber jetzt will jeder den anderen nur noch über den tisch ziehen :ausheck und wenn was schiefleuft waschen die sich die hände :heul2 toller service möchte nicht wissen wieviel ebay nur an dem telefonat verdient :argue hatt, damit du hilfe bekommts :baeh:arg ich mag den schuppen nicht mehr :angryfire
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
RE: mit mir nicht mehr

Original von gismo7272
ich hatte mit ebay auch nur erger :shakeund teuer sind die auch geworden X(
ich kaufe nie wieder bei eBay ein, :angryfire gehe lieber wo anders was kaufen
ich finde die werden immer blöder :box:die tuen für den kunden nichts ?(wir sind nur ne zahl für die :wow ich weis noch zu anfang war es echt geil aber jetzt will jeder den anderen nur noch über den tisch ziehen :ausheck und wenn was schiefleuft waschen die sich die hände :heul2 toller service möchte nicht wissen wieviel ebay nur an dem telefonat verdient :argue hatt, damit du hilfe bekommts :baeh:arg ich mag den schuppen nicht mehr :angryfire

Ja, ich finde auch das die professionellen Käufer so arg zugenommen haben, das es fast keinen Spaß mehr macht, mal abgesehen von den Gebühren.

Ich habe kein Telefonat geführt, das versuche ich immer zu vermeiden ebenso bei meinem 1&1. Hab noch ne alte support email adresse wo mir eigentlich immer schnell geholfen wird.

Im Fall ebay bin ich durch googeln auf einen Livechat in Amerika gekommen. Dort scheint man wesentlich flexibler und sehr viel hilfsbereiter zu sein.
Nach den 2 Stunden (normalerweise muss das eigentlich viel schneller sein, bin halt etwas langsamer) wurde ich sogar noch gefragt, bevor er mich nun verabschiede ob er mir noch irgendwie anders helfen könnte.

Fühlte mich da echt super aufgehoben und kann das bei einem solchen Problem nur weiter empfehlen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ebay nutze ich auch nicht mehr ist mir zu teuer geworden weil ja fast nur noch händler da sind.
 
Oben