eBooks ohne Reader lesen

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe mal ne Frage an die Techniker. Ich besitze keinen eBook-Reader, würde aber gern das eine oder andere eBook gern lesen, das es auch nur als solches gibt. Man kann die Bücher ja auch auf dem PC oder Handy lesen, steht im großen Kaufhaus am...on zu lesen.

Wie ist das nun, wenn ich das Buch aufs Handy lade - muß ich dann immer online sein, um es lesen zu können? Normal telefoniere ich nur mit dem Telefon (was auch sonst?!), habe also keine Flat. Funktioniert das trotzdem?

Daß ich auch die Software brauche, ist mir schon klar, aber der Rest? ?( Ich bin etwas überfordert :hilfe:
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich lese meine ebooks auf dem PC mit calibre und auf dem Smartphone mit der Gratis-Version vom moon-reader.
Du lädst dir also erstmal mal die App deiner Wahl auf Gerät und dann speicherst du das Buch ab, danach geht das dann alles offline.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Danke Raupe. Dann funktioniert das ja recht easy. Klar, zum Programm runterladen muß ich on gehen, das ist logisch. Mir war nur nicht klar, ob man das Buch dann auch nur on lesen kann aus irgendwelchen Gründen. Wäre ja durchaus möglich gewesen.
 
Oben