Hilfe! -  Eifersüchtige SM

julian071

Mitglied
Hallo,

also ich bin mit meinem Mann schon 4 Jahre zusammen und seit Feb. verheiratet. Nun haben wir ein 4 Monate altes Baby. Meine Schwiegereltern haben mich noch nie so richtig akzeptieren können. Ich war nie die Lieblingsschwiegertochter, ich war schon mal verheiratet usw... Ich habe gedacht wenn der Kleine erstmal da ist ändert sich alles aber falsch gedacht! Der Schwiegervater ist ganz ok aber die SM naja. Sie spricht nicht direkt mit mir, ignoriert mich. Als ich meinen Sohn geboren hab hat sie mich nicht mal gefragt wie es mir geht. SIe dachte mein Mann wird schon nicht so lange mit mir zusammen bleiben aber da hat sie sich geirrt. Er steht total hinter mir und wir haben den kontrakt minimiert. Wir sind nähmlich fast jeden Sonntag zu denen gefahren und immer hat sie mir den Kleinen aus dem Arm gerissen ohne was zu sagen, hab mir zuerst gedacht, na ja macht nix aber als er dann geschrien hat und ich oder mein Mann ihn nehmen wollten hat sie nur gemeint lass ihn doch bischen schreien. Jetzt ist er schon etwas grösser und erkennt uns. Wenn er jetzt weint schaut er mich immer mit seinen großen Augen an, die Tränen laufen ihm und er will zu mir da koch ich vor Wut weil sie ihn selber beruihigen will. Ich bin der Meinung mein Sohn merkt die Dissharmonie zwischen ihr und mir weil er fast immer auf ihrem Arm weint. Dieses Wochenende waren wir auf ner Taufe und sie hat kein einziges Wort mit mir gesprochen, mir auch nicht den Kleinen aus dem Armm genommen nur als die Geschwister ihn auf dem Arm hatten dann hat sie es gemacht. Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihr, ich stille noch und habe noch bis vor kurzem voll gestillt und sie hat ihm mit 6 Wochen eine Kartoffel reingestopft. Das kann doch nicht sein! Mein Mann hat ihr am Tisch die Meinung gegeigt und sie hat es gelassen. Aber mir ist aufgefallen das sie seit demm sich so komisch verhällt mich ignoriert.. es gibt noch so viele Dinge die ich schreiben könnte aber es wär sonst zu lang

Sorry für den langen Text

Wer hat einen Rat oder wem gehts genauso oder ähnlich?

LG Julian071
 
N

niicola10

Guest
oh wie ich das kenne!!!
bei mir ist es nicht nur die schwiegermutter sondern sämtliche geschwister (7!) von meinem mann auch noch mit.
mochten mich alle von anfang an nicht hab ja auch zwei kinder aus erster ehe mitgebracht mit dennen mein mann nie probleme hatte aber der rest der angeheirateten familie schon.
haben sowiso alles falsch gemacht haben z.b. ganz klein nur für uns geheiratet und es gab für die sippe kein umsonst essen und trinken, bekommen wir nach 6 jahren noch vorgehalten.
als unser 3 bzw erstes gemeinsames kind unterwegs war (schwiegereltern wußten das mein mann sich schon immer eigene kinder gewünscht hat !) und er total glücklich bei seinen eltern angerufen hat kamm nur ob das den seien mußte zwei hätten ja gereicht und jetzt wäre er ja unterhaltsplichtig (fand ich auch sehr nett)
hauptsache er würde es nicht mal bereuen.
als er anrief das unser 4 kind geboren ist kamm nur ach du scheiße und es wurde aufgelegt.
haben mitlerweile gar keinen kontackt mehr. war für mich erst hart das sie überhaupt kein interesse an unseren kindern gezeigt haben.
wäre föllig ok gewessen nur mich nicht zu mögen aber sich auf seine enkelkinder nicht einzulasen weil mir die frau von meinem sohn nicht gefällt kann ich nicht verstehen.
ich bin mittlerweile darüber hinweg! meine kids verpassen nichts wenn sie diese art von großeltern nicht kennen aber die verpassen meine klasse kinder und da entgeht dennen echt was!
laß dir nicht alles bieten es ist dein kind und du entscheidest mit deinem mann zusammen was richtig für dein kind ist und was nicht!
solange dein mann ganz hinter dir steht ist doch alles gut!
mach den mund auf und sag was dir nicht paßt!
sie muß lernen dich als schwiegertochter und mutter von ihrem enkelkind zu akzeptieren (lieben muß sie dich ja nicht) !
 
U

UserE

Guest
Bei uns bist du genau richtig aufgehoben, musst nur ein bissel stöbern im Schwiegermutter-Forum :rofl

Lass dich nicht unterkriegen! :druecker
 
U

User4

Guest
Original von niicola10
mach den mund auf und sag was dir nicht paßt!
sie muß lernen dich als schwiegertochter und mutter von ihrem enkelkind zu akzeptieren (lieben muß sie dich ja nicht) !

*unterschreib*
Ich hätte es ebenso gemacht wie du: sachlich die Meinung sagen und falls das nicht erfolgt: Kontakt einschränken.
Wie Sassi schon sagte, schau dich einfach hier bei uns um, wir sind hier mittlerweile ein ziemlich großer Haufen an nicht akzeptierten Schwiegertöchtern :zwinker:
 

julian071

Mitglied
ihr habt Recht

ich weiss ich bin die Mutter! Nur ich kann mit ihr nicht reden, sie ist besserwisserisch, dominant und egoistisch. Wir haben den Kontakt schon aufs Minimum eingeschränkt und fahren wenn dann überhaupt nur noch alle 4 Wochen hin. Habe vor einpaar Tagen erfahren das von unserem Sohn ein Bild in der Küche steht ( haben ihr paar Fotos geschenkt) aber unser Hochzeitsfoto wurde un/absichtlich bei der Oma gelassen. Ich muss mit der Sache abschliessen und drüber hinwegsehen aber ich kanns nicht vergessen. Ich wurde mies behandelt und nicht akzeptiert bis heute aber meinen Sohn will sie, das ist nicht fair. Ich denke oft ooh nein den Gefallen tue ich ihr nicht! Sie hat vergessen worum es eigentlich geht... Sie will meinen Mann und meinen Sohn aber die beiden bekommt sie nur durch meine Zuneigung! Mein Mann ist da ganz meiner Meinung und findet es entsetzt wie sie sich verhält
 
S

Sommerwind

Guest
Wenn ich das so lese mit den lieben SM könnt ich Kot........
War da nicht mal ein Plan im entstehen, von
wegen : Schwiegermutter - Einsameinsel- über ebay. ?(

;D :-D Sommerwind
 
U

User4

Guest
Kümmer dich doch nicht um diese alte Schrappnelle. Leb dein eigenes Leben, du hast eine kleine süße Familie - konzentrier dich darauf.

Überlass es deiner SM selbst, ob sie sich - nach euren Regeln - in diese Familie integriert oder nicht. Letzten Endes kann es dir doch eigentlich wurscht sein, ob sie dich mag oder nicht. Sie bestraft sich doch selbst mit dem Verhalten, indem ihr sie ins Leere laufen lasst, sie ignoriert, euch von ihr distanziert.
 
Oben