Frage -  Einfache Frage

mellipop

***Jungsmami***
Hallo iche wieder :-D

also bei mir in der firma ist es so, dass ich bis november den urlaub für das nächste jahr planen muss. bei meinem partner kann das alles spontan sein-zumal er nie länger als ne woche nimmt und ich aber 3 wochen am stück nehmen muss.

So der kleine von meinem partner – bald 3 – geht ja in den kiga und dieser schliesst 3 wochen im sommer. Nun haben wir gedacht, ob wir ihn dann nächstes jahr eventuell ne ganze woche nehmen können – wenn wir dürfen – um so also auch die mutter etwas zu entlasten und uns ne schöne zeit zu machen.

Nun muss ich meinen urlaub aber vor der bekanntgabe der schliesszeiten fürs nächste jahr abgeben. Kann ich meinem arbeitgeber bitten zu warten bei mir und so? würdet ihr es eurem arbeitgeber auch so sagen, dass man halt warten will wegen dem kind vom partner und so?

Also die woche würden wir halt gerne beide frei haben und so……

Man muss sagen, wir haben keine gemeinsamen kinde rund bei uns auf arbeit hat auch von den angestellten mädels noch keiner welche.

Ach eigentlich steht meine entshceidung ja fest, aber irgendwie bin ich mir usicher.

Danke fürs lesen.

Liebe grüße
mellipop
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wie ist denn Dein Verhältnis zum Chef, also wie hast Du nen Draht zu ihm? (Bitte nicht zweideutig verstehen :-D) Hat er vielleicht selbst Kinder? Redet Ihr sonst auch über privates? Kannst Du bisher kurzfristig Urlaub umplanen, auch wenn er schon ewig feststand?

Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden und ihm das "Problem" schildern. Versuchen kostet nix :druecker
 

mellipop

***Jungsmami***
Also wissen tut der iene Chef es schon, weil ich mal immer pünktlich freitags feierabend haben wollte.

Nur der BigBoss weiß es noch nicht. An sich haben alle Chefs Kinder, der eine halt sogar drei und der ist für mich zuständig und der weiß es schon.

Kurzfristig umplanen kann ich hier nix mit urlaub.

Aber ich werd es mal ansprechen, denn dann können die sich mal drangewöhnen, denn wir 6 mädels sind alle unter 30 und in fast alle seit jahren in festen händen, da wird es früher oder später das eigene kind geben :pfeif

also werd ich meinen mut zusammen nehmen......

liebe grüße
mellipop
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Na wenn er selbst Kinder hat, wird er doch erst recht Verständnis dafür haben ;-) Obwohl, wenn ich an unsere "höheren Tiere" hier denke, die verdienen das schweine Geld, weshalb ihre Frauen zu Hause bleiben können. Die kennen es dann trotzdem nicht, was es bedeutet, Kind und Familie unter einen Hut bringen zu müssen :shake

Melli, so wie ich Dich bis jetzt kennen gelernt habe, schaffst Du es locker, Deinen Chef zu fragen :druecker
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich würde ihn auch ganz höflich mal darauf ansprechen. Wenn er selber Kinder hat, wird er dich sicher verstehen.

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es klappt!!! :druecker :druecker :druecker
 

mellipop

***Jungsmami***
Naja,

hab nur bedenken, weil ich ja kein Anspruch habe, weil es ja nciht mein eigenes Kind ist.

Aber danke allen.

mellipop
 

mellipop

***Jungsmami***
Ne hab noch nicht, brauch ja erst die neuen Schließzeiten für den Kiga und urlaubsplanung ist ja erst im Oktober/November :unsch
 
Oben