Frage -  Er redet nicht mit mir!Was soll ich tun?

MoitziMoi

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Freund der einen kleinen Sohn hat (2Monate alt... habe ihn noch nicht kennen gelernt). Mein Problem ist, dass er nicht mit mir über das Thema redet. Egal ob es das Sorgerecht betrifft, um die Besuchsregelung / Papawochenenden geht... wie /wann/ wo/ wie lange er den Kleinen haben wird wenn er mal bei uns ist (mein Freund ist quasi bei mir eingezogen), ab wann er den kleinen haben wird (noch ist er zu klein um ein ganzes WE von der Mutter getrennt zu sein, da er klarerweise noch gestillt wird)... ich komm einfach nciht an ihn ran... er blockt alle Themen in diese Richtung total ab????
Ich bin Ratlos... soll ich ihn weiterhin Löcher in den Bauch fragen, oder ihn einfach lassen und darauf hoffen, dass er irgendwann von selber anfängt mir die Sachen zu erzählen?
Er sagt immer nur "vielleicht erzähle ich es dir irgendwann"... vor allem wenn er mit der Mutter seines Sohnes wieder Streit hatte... ich bekomme seine Wut dann immer ab... aber was da wieder los war erzählt er wieder nicht...

Der Kleine ist ein Teil seines Lebens und ich verstehe nicht, wieso er mir nichts darüber erzählen will und mich nicht einbinden will????
Bin ich hier zu egositisch wenn ich diese Sachen gerne wissen will? Dränge ich ihn zu sehr?

Hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich am Besten mit der Situation umgehe...

Lg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo Moitzi,

ich würde ihn einfach lassen. Ihr seit noch nicht lange zusammen und er ist noch nicht lange Vater. Er muss sich vermutlich selbst erst über vieles klar werden, genau wie seine Ex. Niemand wird dir sagen können wie der Umgang stattfinden wird. Vielleicht verweigert sie ihm das im Moment auch weil die Trennung einfach noch zu frisch ist, vielleicht geht es dabei auch etwas um dich, du bist immerhin die Neue.

Bestimmt kommt dein Freund schon genug Druck von seitens der Ex. Ich verstehe, du willst ihm helfen ihm Sicherheit geben indem du einfach schonmal alles planst und für ihn mit ausbaldoverst, aber das funktioniert einfach nicht. Gib ihm Zeit, sei einfach für ihn da ohne zu drängen, auch wenns schwerfällt.
Deinen Platz in seinem Leben hast du auch so und er kommt sicher eher auf dich zu wenn du ihm durch andere Weise Halt gibst.

Viel Glück!

Celeste
 
Oben