Frage -  Erfahrungen im Umgang mit "islamischem Kulturkreis"

Holdehilde

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Ich habe mich gerad hier angemeldet und hätte mal eine Frage. Also, ich unterrichte Deutsch in INtegrationskursen und habe selbst 3 Kinder. Es ist so, dass ich allgemein sehr viel mit Muslimen und Migranten zu tun habe und gerade Ideen für ein Buchprojekt zum Thema "Integrationshemmnis Islam?" suche.

Und zwar würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir eventuell Fragen, die euch diesbezüglich umtreiben, stellen oder problematische Situationen, denen ihr im Alltag (vielleicht mit Kindern) begegnet seid, beschreiben könntet.

Gerne mit Vornamen und Alter, dann kommt ihr auch in mein Buch :) . (Wenn Ihr wollt...) Natürlich fallen mir selbst genug solche Situationen ein, aber es soll möglichst realitätsnah sein, also mit allen Details. Gerne könnt Ihr mir auch persönliche Mails (holdehilde@arcor.de)schreiben, falls Ihr mehr dazu zu sagen habt oder euch für das Thema interessiert.

Vielen Dank schon mal, ich bin gespannt auf eure Beiträge :lausch: ... (falls Ihr noch andere für mein Anliegen geeignete Foren kennt, nennt sie mir bitte!)

mfG Hilde
 
Oben