Erfahrungen mit der Mirena

czpoldicz

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir gestern die Mirena setzen lassen. Das waren richtige Schmerzen, die ich nicht nochmal erleben möchte. Jetzt geht es soweit ganz gut, ich habe keine Schmerzen, aber ein unangenehmes Gefühl. Kann mir mal wer von euch, über eure Erfahrungen mit der Mirena berichten?
 
M

Mamacati

Guest
Es verhält sich wie bei der Pille. es ist eine hormonelle Verhütung auf die jede Frau anders reagiert. Dh. es gibt welche die sie gut vertragen und es gibt welche die sie schlecht vertragen. Was genau erhoffst du dir jetzt?
Sicherlich wird es Frauen geben die das selbe Problem haben wie du. Es wird aber auch Frauen geben die nicht dieses Problem haben.
Erfahrungsberichte helfen dir da kein bisschen weiter.
Schmerzen beim Einsetzen empfindet auch jeder anders. Ich zb, habe mir mal die Gynefix einsetzen lassen und ja es waren Schmerzen aber ich empfand sie als nicht weiter schlimm. Ich finde Kinder kriegen viel schlimmer. Für mich war das einsetzen wie 20sek. starke Mens-beschwerden. Mehr nicht.
 
Oben