Erfahrungen mit Kiddy-Board?

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

vorab: ich wußte nicht, wo ich den Thread starten soll, falls er hier völlig falsch ist, bitte verschieben :kisses

Also, wir erwarten ja im September unser 2. Kind. Nun überlegen wir, ob wir uns ein Kiddy-Board anschaffen. Celine läuft zwar schon auch längere Strecken, aber irgendwann hat sie halt auch einfach keine Lust mehr.

Nun frage ich mich, wie sich die Boards so im Alltag schlagen. Kennt sich da jemand aus? Als Kinderwagen haben wir den Hartan Racer XLS. Da werd ich wohl eh gucken müssen, welches da ranpasst. Aber bevor ich so ein Ding anschaffe (sind ja auch nicht sooo günstig), würd mich mal interessieren, was andere Mamas davon halten, ob man es wirklich nutzt, wie belastbar sie sind (also nicht vom Gewicht her, sondern eher, wie alltagstauglich)

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir haben ein Buggy Board, das ist sehr flexibel. Denn wir haben so einen extravaganten Quinny, an den die normalen nicht dran passen. Wir haben dafür 75,- Euro bezahlt. :wow
Ich finde es ganz praktisch! Jedenfalls besser als immer so einen riesigen Geschwisterwagen rum zu schieben! Und es ist auch schnell mal ab und dran montiert.
Trotzdem nutze ich es nur, wenn ich alleine unterwegs bin. Wenn mein Mann oder die Tante oder so dabei ist, nehmen wir lieber einen zweiten Wagen oder im Moment das Dreirad!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
gut zu wissen, haben auch ein quinny.
aber genutzt haben wir den kinderwagen(dreamy) kaum. weil im auto ist er in seiner schale eingeschlafen und wurde dann einfach ins gestell eingeklickt. die karre wurde auch nur in den 3 jahren vielleicht 10 mal benutzt. er läuft lieber.

habe ihn auch immer am körper getragen. das wollte ich mit baby nummer zwei auch machen. lennox an der hand und ich oder papa nehmen baby am körper mit. wenn der große im kindergarten ist, dann spaziere ich die erste zeit wohl mit dem dreamy. so mit 3 monaten fange ich dann wieder an am körper zu tragen. kann man ja schon vorher, nur finde ich das jackentechnisch nicht so doll.

naja, ich weiß nciht ob ich dir jetzt wirklich helfen konnte, aber ich denke wohl, dann wirds wohl auch so ein board werden, wenn er keine lust zu laufen hat :-D
so plötzlich ..., kann ja passieren!

habe aber auch garkeine erfahrung damit und finde das thema total interessant
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir hatten auch nen Quinny wo nix anderes als diese irre teure Buggy-Board dran passte... Und für mich war es rausgeschmissenes Geld 0(
Meine Große (2 Jahre 8 Monate alt als die Kleine kam) stand zwar gerne drauf, aber entweder hat sie sich ständig den Kopf am Griff gestossen oder, wenn ich das Board so eingestellt habe dass es nicht passiert, hing sie wie ein Affe drauf oder ich hab mir die Knochen dran aufgehauen... Zum Glück haben wir bei eBay fast den vollen Kaufpreis erzielt!
 
U

User 5

Guest
Meine Kinder sind da ja schon zu groß, aber meine Freundin hat sowas für ihre Mäuse (3Jahre und 10 Monate) und benützt das sehr häufig.

Sie benützt es auch um Wasserkisten o.ä. zu transportieren.

Nerven tut es sie nur wenn es "leer" mitfährt weil es dann sehr laut werden kann (je nach Untergrund), da klappt sie es dann immer hoch in der Korb unter dem Wagen.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Man sollte es auf jeden Fall mal Probe fahren! Bei uns geht es wohl auch nur relativ gut, weil die "Große" so "klein" ist!
Das Buggy Board ist ja auch eigentlich für Buggys konstruiert und nicht für die Wagen mit Schale drauf! :pfeif
Aber die paar Monate werden wir noch rumkriegen!
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Also mein Sohnemann findet es für 10 min interessant und dann will er lieber selber laufen. Ich finde es auch rest lästig, da es mich (mit meinen großen TRetern) beim Laufen ein wenig stört. Es war toll mit anderen Müttern + Geschwisterkindern + Kiddy Board um die Wette zu fahren, aber sonst nicht.

Das Kind muss sehen, ob es das toll findet, und das nicht nur 5 min lang.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
an unseren jogger hat gar kein kiddyboard gepasst, weils dann mit dem schiebedings nicht gegangen wär. von daher muss sie laufen. hmm, geht auch. ich find die dinger ja wahnsinnig teuer für ein brett... :box:
 
U

UserB

Guest
jap, der Preis stört mich auch wahnsinnig. Ich denke mir halt, dass es praktisch sein könnte, wenn man bspw. in der Stadt unterwegs ist. Ich glaub wirklich, ich werd mal in einem Geschäft Probefahren (mal gucken, ob ich da eines finde :rolleyes:) Ich seh nämlich auch vor allem das Problem, wie weit es mich dann beim Laufen beeinträchtigt.
 

teddy

Aktives Mitglied
ich finde auch dass es auf den griff des kiwagens ankommt, also ob das große auch wirklich bequem stehen kann. und was auch wichtig ist, ist die größe der mutter. ich bin 1,79 und hab dementsprechend lange beine und einen großen schritt, ich bin ständig dagegen gelaufen oder musst mich ständig zu einem trippelschritt zwingen.
mein 3. grund war, dass ich es nach ein paar wochen weiter verkauft hab war, dass ich sie fast so laut wie ein bobbycar empfind, was also für alle am spaziergang beteiligten scheusslich war.
mein 3. kind, das im moment zwar noch der wagenkönig ist, war relativ viel im tragetuch und später im ergo, jetzt läuft er auch große strecken und ich hoffe, dass meine nr 4 die im september kommt, auch gerne im tragetuch ist, so dass wir wieder auf sowas verzichten können.

ich m,uss aber auch sagen, dass 2-3 mütter aus dem bekanntenkreis auf diese vorrichtung schwören
 

Nicona

Mitglied
Hallo, wir hatten auch so ein Kiddy-Board und ich fand es einfach nur genial. :geb7
Wenn unser großer mal nicht mit unterwegs war, habe ich damit sogar Getränke Kisten geholt. Ich fand es absolut klasse und praktisch !!!!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei einem 2 jährigem kind würde ich das jederzeit empfehlen.
Die großen wollen oftmals dann weniger laufen und teilweise auch getragen werden, weil die kleinen ja nicht laufen.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Also wenn du interesse dran hast, kannst du meins haben, ist ein original kiddy board in schwarz, brauch es nicht ;D
 
U

UserB

Guest
Sannibep: Hast du ein Foto? Müsste mal gucken, ob das dann passen würde. Wir haben ja den Hartan Racer und da ist in der Mitte die Bremse. Ich meine, da gibt es aber ne Zusatzstange oder so, müsste da mal gucken, was die kostet.
Was würdest du denn für dein Board haben wollen? Hab mich zwar noch nicht 100%ig FÜR ein Kiddyboard entschieden, aber würd mich dennoch schonmal interessieren.
 
Oben