Frage -  Erfahrungsberichte: OP Versicherung für Hunde

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo liebe Tierbesitzer,

ich bin am überlegen ob ich eine OP-Versicherung für meinen Hund abschließen soll.

Schon seit Tagen durchsuche ich das Net nach Angeboten. Die Anbieter sind zwar überschaubar aber es gibt doch recht unterschiedliche Tarife.

Z.B. bin ich mir total unsicher ob es ein Tarif sein darf der nur den einfachen Satz nach der Gebührenordnung bezahlt od. sollte es ein Tarif sein der bis zum dreifachen Satz bezahlt.
Selbstbeteiligung ja / nein.
Ist auch so ne Sache. Unter Umständen muss dann ab einem bestimmten Alter (meist 5 Jahre) bis zu 20% der Rechnung selber bezahlt werden. Bei einer OP mit 2000,-€ sind das dann auch mal eben 400,-€.

Ihr seht ich mach es mir nicht leicht.
Wer von euch hat eine OP-Versicherung und musste sie schon mal in Anspruch nehmen? Lief alles so reibungslos wie beschrieben? Wurde euch evtl. danach gekündigt (soll ja vorkommen)?

Bitte schreibt doch über eure Erfahrungen.

LG :bye: Cordu
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Meine Schwägerin hat für ihren Hund eine hundeversicherung abgeschlossen.

Da wird monatlich ein gewisser Betrag bezahlt. Da wird wohl auch geschaut, welches Alter der Hund hat und welche Erkrankungen usw. Und danach richtet sich oft der Preis der Versicherung oder besser gesagt die Summe.

Und wenn dann mal was mit ihrem Hundi ist, wird das über den schon eingezahlten Betrag abgerechnet. Ist der ,,Topf,, (monatliche Einzahlungen der Versicherung) ausgeschöpft, muss man den Rest selbst bezahlen.

Sie hat einen Hund der jetzt schon 13 Jahre alt ist und aus Spanien kommt. Sie wurde dort stark misshandelt. Hat recht oft dies und das und jenes. Musste auch ab und zu mal operiert werden, vor ein paar Tagen das letzte Mal aufgrund das sie 3 Zähne heraus nehmen mussten.

Sie hat bisher noch nichts selbst bezahlen müssen.

Außer ein einiziges Mal und das war bei der Bandscheiben OP aber der Betrag war nicht sehr hoch(wie hoch weiß ich allerdings nicht mehr so genau)
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Achso hab eben erst den anderen Satz gelesen, also bei ihr lief alles reibungslos.

Sie hatte bisher nie Schwierigkeiten gehabt
 
Oben