Frage -  ernährung

B

bibi1

Guest
Hallo, ich bin neu hier und hab eine frage : Kann ich meinem Sohn (10Wochen) schon Karottengläschen geben oder in die Milchflasche 2 löffelchen mit rein geben ? Die Milch reicht ihm fast nimmer und er will auch schon nur noch auf die Beine und laufen wenn sobald er wach ist.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
10 Wochen und laufen wollen :wow


Ich als Laie halte beides für viel zu früh. Das die Baby´s sich hochziehen wollen ist normal, von laufen ist das aber noch weit entfernt und man sollte KEINE Hilfestellungen geben in diesem Alter.

Auch das zufüttern halte ich noch zu früh.

Welche Milch bekommt er denn, wieviel trinkt er und wie sind die Abstände ?
 
B

bibi1

Guest
Er bekommt die bebivita 1ser da er die hipp nicht vertragen hat. Er kommt ca alle drei bis vier stunden, was ich jetzt mal für normal halte. Sobald aber von uns jemand etwas zum essen in der Hand hat will er es unbedingt haben, und wenn er es nicht bekommt führt er sich auf wie ein kleines rennauto. Grins. Er bekommt auch jetzt schon den tee nach dem 4. monat und die milchmenge ab dem 5.monat. Beides verträgt er super ohne probleme. In der schwangerschaft hat es schon geheißen, daß er locker zehn tage weiter ist von größe und gewicht, und als er auf die welt gekommen ist hat er gleich seinen kopf selbständig gehalten.
 
B

bibi1

Guest
Ich weiß, es kommt vielleict komisch rüber da ich scon zwei Kinder habe und jetzt das dritte. Aber so wie der kleine jetzt ist, daß kenn ich alles von meinen anderen zwei nicht. Schon die Schwangerschaft war ganz anders. Hatte nur probleme und hatte ab dem sechsten Monat ständig Frühwehen. Bei den ersten zwei Schwangerschaften hatte ich überhaupt keine problem.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
mit 10 Wochen braucht er weder Karotten noch braucht er Tee für Babys ab dem 4 Monat noch sollte er auf die Füße.
 
Oben