Erste Schwangerschaft :) und sooo erschöpft...

schwestera

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu angemeldet und bin froh, ein Forum gefunden zu haben, in dem ich meine Fragen loswerden kann... ich bin jetzt in der 10. SSW und ständig müde. Übelkeit wurde mir völlig erspart und Kreislaufprobleme habe ich nur selten - aber ich könnte ständig schlafen (ständig... außer nachts). War das bei euch auch so? Mein Arzt hat mich jetzt drei Tage (er wollte mehr, aber da hätte ich meinem Arbeitgeber gegenüber ein schlechtes Gewissen gehabt) krankgeschrieben, damit ich wieder zu Kräften kommen kann.
Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja daran erinnere ich mich auch noch. Gerade bei meiner ersten Schwangerschaft war das ganz extrem. ich glaube ich habe Tagsüber fast 4-5 St. geschlafen und konnte dann Problemlos auch Nachts schlafen.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Oh ja, meine zweite Schwangerschaft ist noch nicht allzu lange her. Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Ich war durchweg müde. Das wurde auch nicht besser. Als ich im Mutterschutz war und wir gespannt darauf warteten das es mit der Geburt losgeht, habe morgens immer lange im Bett gelegen, bestimmt bis 10-11 Uhr. Ich wollte nur schlafen.
 

anna82

mami2009
ich war auch immer tod müde, solange ich noch keins hatte hab ich immer nur geschlafen, aber wenn man schon ein zweites hat das beschäftigt werden will, ging es garnicht mir ist sogar passiert das ich beim spielen mit meiner tochter einfach eingeschlafen bin und sie lies mich schlafen und spielte neben mir bis sie was haben wollte dann war es mit dem schlaf vorbei hab ich mich erschreckt. keine ahnung wielange ich schlief aber ich war immer tod müde.
 

Vania

Aktives Mitglied
Die Müdigkeit kenne ich auch. Bei mir kam in der ersten SS die Übelkeit nur, wenn ich müde war und nicht schlafen konnte. An deiner Stelle würde ich mich länger als 3 Tage krank schreiben lassen. Du solltest sehen, dass dein Körper die Ruhe bekommt, die er braucht.
 

Roma20305

Neues Mitglied
Ich selbst bin jetzt 23.SSW und 5 Tage! Und am Anfang hatte die ständige Müdigkeit und Übelkeit bei mir. Ich hatte auch viel geschlafen! Und heute fast nicht mehr! Nur nachts wunderbar schlafen! ;) Immer erste 3 Monaten gibt Müdigkeit und Übelkeit, ist das normal! ;) Also keine Sorgen!
 
Oben