Frage -  Extrem niedriger Blutdruck in der SS ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin jetzt schon in der 38. SSW und hatte und habe bisher eine super SS.
Alles bestens.

Allerdings habe ich schon immer niedrigen Blutdruck und er wird immer niedriger. Heute bei der Untersuchung hatte ich 85/50, mein FA meinte nur man solle es im Auge halten und generell geht es mir ja auch super gut, außer Müdigkeit habe ich nichts, auch keinen Schwindel.

Allerdings ist mir jetzt hier zu Hause aufgefallen das er die letzten 2 CTG´s bemängelt hat das die Kindsbewegungen zu wenig seien und den Arzthelferinnen gesagt hat beim nächsten mal sollen sie "das Baby wecken".

Kann da ein Zusammenhang bestehen ?
Habe jetzt irgendwie Angst das mein Baby unterversorgt sein könne durch den niedrigen Blutdruck oder so.

Werde gleich aber auch nochmal in der Praxis oder meiner Hebi anrufen.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich hatte nur niedrigen Blutdruck, nachdem ich die Blutstürze hatte, da lag er dann bei 70/40, Puls kaum noch messbar. Da war der Kleine aber schon auf der Welt, und ich hatte extremen Blutmangel.

An deiner Stelle würde ich aber nichts riskieren und lieber einmal mehr zum Arzt oder zum KH fahren und alles checken lassen. In der 38. Woche ist es auch nicht mehr schlimm, wenn das Kind kommen müsste, falls es wirklich unterversorgt sein sollte.
 

Mama1980

Aktives Mitglied
Das hatte ich auch bei allen drei schwangerschaften. Naja der Arzt sollte es schon beobachten also öfters hin und öfters zur Kontrolle.
Bei mir hat das Kind jetzt keinen schaden davon bekommen und ich auch nicht. Hab sowieso immer niedrigen Blutdruck. nur ich hatte auch oft schwindelanfälle in der schwangerschaft. Ich habe dann Tropfen bekommen damit wurde es besser. leider ist das solange her das ich nicht mehr weiss was das für tropfen waren. Die waren aber geeignet für schwangere. Villeicht mal nachfragen. Ansonsten informier dich nochmal beim Arzt oder Hebamme darüber. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
und was hat die Hebi gesagt?

Habe gestern Abend niemand mehr erreicht, aber eben mit meinem FA gesprochen. Er meinte das der niedrige Blutdruck nichts mit den wenigen Kindsbewegungen im CTG zu tun hat, könnte aber jederzeit zu ihm oder ins KH ein weitere CTG machen lassen.

Ich will ja auch nicht übergesorgt oder so sein, deshalb auch hier die Frage.
Über Google liest man auch nichts so schlimmes bei niedrigem Blutdruck außer das bei SChwindel ein Sturz sehr gefährlich sei, aber ich bin noch nie kollabiert und denke auch nicht das mich so schnell was umhaut.


Würdet ihr nochmal hin ?
 
Oben