Hilfe! -  Fehlgeburt???

helmi82

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Am 27.11. hatte ich zu letzt meine Tage. Ich hatte sofort ein "positives" Gefühl. Am 27.12. hab ich dann zuhause positiv getestet. Am 29.12. war ich dann beim Arzt und auch da war der Urintest positiv. Im Ultraschall war noch nichts zu sehen. Blut sollte mir eigendlich am 10.1. abgenommen werden.
Gestern abend bekam ich dann leichte Blutungen und ich fuhr in KH. Dort wurde ein US gemacht und die Ärztin war sich nicht sicher ob sie etwas sehen würde. Routine mässig wurde auch mein Urin untersucht und plötzlich was der SST negativ. Zur Sicherheit wurde mein Blut auf HCG untersucht. Nach 2 schrecklichen Stunden das Ergebnis: 24,7 ml.
Ich solle in 2 Tagen zu meinem FA und nochmals eine Blutuntersuchung machen lassen. Meine Blutung ist heute auch stärker geworden.
Nur, ich versteh es nicht...24,7 ml??? Dann hätte es doch schon vor eingen Tagen zur Fehlgeburt gekommen sein. Hätten dann nicht sofort Blutungen auftreten müssen?
Die Ärztin im KH sagte noch wenn der HCG weiter steigen sollte, könnte es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln, obwohl im US nicht darauf hingewiesen hat.
Ausserdem hab ich ein bißchen im www gestöbert und hab gelesen das der HCG Wert bei einer Eileiterschwangerschaft normal steigt.

Ich rechne mir so gut wie keine Chancen mehr aus...!
Ist das noch jemandem passiert?
LG
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo

mir ist das nicht passiert.

Aber ich hoffe das alles in Ordnung geht.

Wann hast du jetzt noch mal genau den nächsten Termin?

Ich hoffe du hast liebevolle Menschen die dich jetzt unterstützen können.
 

helmi82

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort!

Am 10.1. hätte ich normalerweise wieder einen Termin bei meinem FA. Die FÄ im KH sagte jedoch das ich nach 2 Tagen zu meinem FA soll, wegen einem neuen HCG Test. Ich werd nachher mal bei meinem Arzt anrufen und fragen wann ich kommen soll.

Mein Mann ist auf Geschäftsreise und meine Tochter (17 Monate) ist heute besonders anhänglich. Sie merkt wohl das Mama traurig ist.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:troest
Hört sich alles nicht so gut an.
Ich hatte vor kurzem auch eine Fehlgeburt und ich hab keine Blutungen bekommen, sondern musste zur Ausschabung ins Krankenhaus.
Ich denke, es kommt nicht unbedingt sofort zu Blutungen.

Meine FA meinte, dass die Spanne bei den HCG-werten recht groß sei. Ich denke mal, die Ärzte wollen einfach sicher gehen, dass keine ELSS bei Dir vorliegt. Muss auch gestehen, dass ich nicht weiß, wie hoch das HCG anfangs sein sollte...
 

Kribbelmonster

Neues Mitglied
Fehlgeburt

Hallo helmi82

ich hatte auch erst ganz leicht Blutungen ca. 7-8 ssw. Nach einer Kontrolluntersuchung haben wir aber unser Krümmels Herzchen schön blubbern gesehn. Und auch 3 tage danach ist Krümmel noch gewachsen und Herzchen hat geblubbert.

Dann zu weiteren Kontrole in 9ssw. kein Herzchenblubbern mehr. 2,2 cm war unser Krümmel und ohne weiteren Blutungen ist unser Krümel ein Sternchen geworden.
Mein FA hat mir nie den HCG Wert überhaupt gesagt und ganz ehrlich, ich dachte immer positiv gleich positiv.

Durch das ganze Forum stöbern bin ich erst mal auf HCG Werte gekommen. Und solte ich nocheinmal das Glück haben :preg zu sein, dann werde ich schon bei den kleinsten Blutungen und Unter.- und Oberbauchbeschwerden in das Krankenhaus gehen.

Ich gebe mir die Schuld, weil ich in der Nacht, wo ich genau gespürt habe, dass diese fürchterlichen Schmerzen für unseren Krümmel nicht gut sein können, ich nicht gehandelt habe. Dann würde unser Krümmel vielleicht noch leben. Ich hatte 2-3 Tage schon unerklärliche Rückenschmerzen, konnte kaum laufen und mein Hausarzt meinte Hexenschuss.

Sorry, dass ich jetzt gerade so abschweife.

Musste ich mal loswerden.

LG Kribbelmonster
 
Oben