brauche Rat -  Fehlgeburt !!!

Mindassa

Neues Mitglied
Huhu,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...

ich hatte meine letzte periode am 08.11.2010. Am 24.12.2010 habe ich einen SST gemacht und juhuuuu er war positiv.

Am 27.12.2010 bin ich zum Frauenarzt gegangen und ja er bestätigte meine Schwangerschaft. Er konnte nur meine SSW nicht richtig einschätzen, weil ich einen sehr unregelmäßigen Eisprung habe. (Embryo war 8,2 mm)

Am 03.01.2010 bin ich dann wieder zur FA, weil mir ein Mutterpass ausgehändigt werden sollte. Mein FA stellte fest, dass kein eindeutiger Herzschlag zu sehen sei.

Am 04.01.2010 bin ich dann zu einem anderen FA geganen, weil ich eine 2. Meinung haben wollte. Auch dieser bestätigte keinen eindeutigen Herzschlag. Dieser FA überwies mich ins KH, auch dort wurde kein Herzschlag festgestellt und bekam für den 10.01.2011 einen Termin für eine AS. (Embryo 9 - 11 mm)

Bis heute habe ich Schwindel, Brustziehen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und ich habe KEINE Blutungen, nur leichtes ziehen.

Zur zeit träume ich jede Nacht, dass es ein Fehler ist, eine AS zu machen.

Meine Frage.

Darf ich auf einen ultraschall vor der As bestehen ? Ich habe Angst, dass ich mir sonst mein Leben lang vorwürfe mache, da es ein Wunschkind war.


LG Cordula
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Erst mal finde ich es trotz allem gut das du dich hier so öffnest, ich denke das die momentane Situation sicherlich nicht einfach für dich ist.

Und es ist immer gut sich eine zweite Meinung einzuholen, vor allen Dingen wenn es dir hilft.

Ich denke auch das die Ärzte aufgrund dieser situation sicher darauf eingehen werden dich noch mal zu kontrollieren mit einem Ultraschall. Und wenn es dir hilft das du dadurch sicherer bist, kann das ja nur zu deinem Vorteil sein.
Ich glaube für jemand der so eine Situation wie du noch nie erlebt hat, ist es schwer die richtigen Worte zu finden.

Ich habe damals in der 4.woche mein Kind verloren und man hatte leider nichts sehen könne auf dem Schall. Ich habe leider nie so wie du die worte gefunden darüber reden zu können.

Mache zur sicherheit noch mal einen Ultraschall, wenn du einfach erklärst wie du dich zurzeit fühlst und du einfach noch mal die Bestätigung brauchst, haben die Ärzte sicherlich Verständnis dafür.
 

Mindassa

Neues Mitglied
auch wenn man es denkt, es fällt mir total schwer. einerseits versucht man mit dem thema schwanger sein abzuschliessen, andernseits wird man jeden tag daran erinnert, dass man noch irgendwie schwanger ist.

ich quält es in der ungewissheit zu leben, ob das kleine lebt oder nicht. Ichwer de definitv morgen einen US machen lassen und falls es gewachsen ist, werde ich auch die AS vorerst sein lassen und wieder zum FA fahren und noch 1 Woche warten.

Auch wenn man weis, was passieren kann. doch hat man hoffnung und lebt in der ungewissheit.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja mach das.

Du musst für dich entscheiden wie du etwas machst und ich denke das diese Art zu Handeln/zu Denken das richtige ist.

Wenn du magst kannst du ja bescheid geben was dabei heraus gekommen ist. Falls du kannst natürlich.

Ich drücke dir die Daumen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo,
ich weiß was du durchmachen musst.
Mir ging es über Weihnachten so.
Ich war mehrere Male bei der FA, die auch festgestellt hatte, dass mein Kleines nicht mehr gewachsen ist und kein Herzschlag zu sehen ist.
Ich habe mich bis zu letzt schwanger gefühlt.
Als ich am 27.12. zur AS im KH war, wurde auch nochmal ein US gemacht, der aber leider die Aussagen der FA bestätigt hat.

Ich hatte bis zuletzt keine Blutungen, kein Ziehen nix....

Es ist ein furchtbares Gefühl und wir haben bis zuletzt gehofft, dass es doch noch gut ausgeht.

Wenn du magst können wir uns auch gerne per PN unterhalten....bin leider grade in Eile.....
 

usagimoon

sadness
Ich hatte schon mehr als 5 FG und bei 2 hatte ich auch keine Blutungen. Einmal da wurde auch kein Herz mehr gesehen und ich habe keine Blutungen bekommen und musste aber bis zur AS noch fast 2 Wochen! warten.. und das war Horror, weil man eben doch noch sein Baby in sich hat auch wenn es tot ist und es irgendwie nicht hergeben mag...

Vor der AS wurde dann immer noch ein US gemacht. Das ist auch so Routine, damit sie sicher sind, das wirklich kein Herz mehr zu sehen ist.

Wünsche Dir viel kraft und vor allem viel Stärke um zu trauern!

Kopf hoch. Es wird wieder besser werden!

Liebe Grüße
 
Oben