Frage -  Fernbeziehung

Ansheine

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

gerade bin ich auf einen Artikel aufmerksam geworden.
http://www.parship.de/beziehung/liebe-auf-distanz.htm

Also mein Mann arbeitet zur Zeit einige hundert Kilometer entfernt und pendelt (sofern er es terminlich möglich machen kann) einmal unter der Woche und am Wochenende zu uns nach hause. Die Darstellung der Thematik finde ich sehr treffend formuliert und ich erkenne eigene Gedankenmuster wieder.

Wie geht ihr mit dem Thema Fernbeziehung um?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps im Umgang mit einer Fernbeziehung.


Alles Liebe
 

Kingbee

Neues Mitglied
Hallo,
bin gerade neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden. Ich habe mich hier angemeldet um eventuell von Erfahrungsberichten zu profitieren, von Menschen, die eine Fernbeziehung führen aber vorher zusammengelebt haben. Mein Partner war fast 2 Jahre arbeitslos und hat jetzt in Norddeutschland einen neuen Job bekommen. (ca. 450km von unserem jetzigen Zuhause entfernt). Wir haben alles recht gut organisiert und geplant. Wir wollen uns min. 3 Wochenenden im Monat sehen, Urlaub etc. Meine Tochter besucht die Oberstufe des Gymnasiums und aus diesem Grund (bin natürlich auch beruflich hier gebunden) konnte ich nicht mitziehen. Abgemacht ist, dass es nicht für immer sein wird. Aber ich habe trotzdem Bedenken ob sowas überhaupt gutgehen kann. Die meisten Freunde und Bekannten winken sofort ab und sagen: "Das geht eh nicht gut." Gibt es hier auch Leute, die das positiver sehen und mir Mut machen können.
 
Oben