Fieber seit Samstag

daby

EF-Team
Teammitglied
Teykin hat seit Samstag Fieber!
Am WE war es nciht so hohc, gestern stieg es dann auf 40 grad, der KIA meinte wir sollten bis heute morgen abwarten, wenn er dann noch FIeber hat ins KH.
Gleich fahren wir los. Es besteht verdacht entweder auf Lungenentzündung oder Blinddarm.
Ich fühle mich gerade so :sn7, wobei es ihm ja schlechtre geht wie mir.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Das hatte meine letzte Woche, morgens mit 40 Fieber aufgewacht, dann ging das immer nur runter mit Fiebersaft aber immer nur für ein paar Stunden.

Dann war ein Tag wieder halbwegs okay dann wieder Fieber und komischerweise hatte sie immer morgens so hoch Fieber.

Bei uns wurde auch alles abgeklärt aber das ist so ein doofer Virus der im Moment rumgeht.

Eine Woche hat es gedauert, gestern war sie den ersten Tag wieder in der Schule (zwar noch mit Husten und ein wenig Schnupfen aber kein Fieber mehr) und was macht die doofe Sportlehrerin: Sie jagt mein Kind 3 Runden um die Schule, sie hat so doll Husten bekommen das sie sich übergeben mußte und ganz dolle Kopfweh bekam. Ich hatte morgens noch gesagt sie möchte der Sportlehrerin sagen das sie noch nicht so laufen kann, da meinte die Lehrerin das sei nur eine faule Ausrede. :angryfire


Ich wünsche dem Kleinen Gute Besserung. :kisses
 

daby

EF-Team
Teammitglied
um 14:00 waren wir wieder zuhause, ein marathon an Untersuchungen und rumschickereien, ich trage ihn schon den ganzen tag durch die gegend.
er hat einen einlauf bekommen, weil sie vermuteten er hat verstopfung, er hat auch bauchshcmerzen beklagt.
dann röntgen, dann blutabnahme, dann Uri, das hat aber nicht geklappt....
Jedesmal unmengen an Wartezeiten, das war sowas von anstrengend.

Keine Lungenentzündung, kein Blinddarm, vermutlich virus gsd
 

Lara1231

Lara
Virus ist es immer wenn sie nicht wissen was es ist.....
dann muß es ein ominöser Virus sein :shake
Nicht gegen dich gerichtet Daby....aber ich find es halt immer wieder interessant...wenn sie nichts finden dann ist es ein ominöser Virus...dem man alles in die "Schuhe" schiebt....
So blöd es klingt...mache dinge muß man heilen lassen...
Da wird im Körper "müll" verbrannt....
Ich unterstütz meine da immer Homöopatisch.....Ruhe...knuddln....kuscheln....wird schon wieder....
Haben das erst die letzten 2 Tage durch...die kleine 2,1/2 J....Durchfall....Fieber 40 Grad....Bauchweh.....nun ist sie wieder fast fit.....dauert halt einfach...ist nicht schön......aber muß wohl ab und an sein....
Und kranksein bedeutet auch das es zeit braucht zu Heilen....
Hoffe es geht bei euch Bergauf....drück euch die Daumen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
danke lara, ich gebe ihm belladonna und gelsemium, es langsam bergauf,
ich fand es total unfair ihn in dem zustand so lange im kh warten zu lassen und x untersuchungen zu machen
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Daby,
schön das es deinem Sohn wieder etwas besser geht.
Ich kann mich Lara nur anschließen. Fieber an für sich ist nichts schlechtes. Im Auge behalten und die Kinder einfach auch mal krank sein lassen. Ist manchmal schwer, ich weiß, ich als Mama hab da immer mitgelitten wenn meine krank waren.

Und, Daby, auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setzte, wenn du dich mit deinem Kind in die Klinik begibst um abzuklären woher der Zustand kommt in dem es sich befindet musst du damit rechnen das du lange Wartezeiten hast und einen Marathon an Untersuchungen über dich und das Kind ergehen lassen musst.

Weiterhin gute Besserung.

LG :bye: Cordu
 

Sala

Schokoholik
Na dolle Wurst, das die uns Erwachsene durch die Untersuchungsmaschinerie schicken is ja schon schlimm genug, aber das denen bei Kindern nix besseres einfällt is schon ein besonderes Armutszeugnis für das "Gesundheit"ssystem.
Immerhin wird es besser. Weiterhin gute Besserung
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von cordu
Hallo Daby,
schön das es deinem Sohn wieder etwas besser geht.
Ich kann mich Lara nur anschließen. Fieber an für sich ist nichts schlechtes. Im Auge behalten und die Kinder einfach auch mal krank sein lassen. Ist manchmal schwer, ich weiß, ich als Mama hab da immer mitgelitten wenn meine krank waren.

Und, Daby, auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setzte, wenn du dich mit deinem Kind in die Klinik begibst um abzuklären woher der Zustand kommt in dem es sich befindet musst du damit rechnen das du lange Wartezeiten hast und einen Marathon an Untersuchungen über dich und das Kind ergehen lassen musst.

Weiterhin gute Besserung.

LG :bye: Cordu
#Mit langen Wartezeiten habe ichschon gerechnet, aber die sind sowas von unorganisiert gewesen.
Da kamen Leute dran, die nach uns kamen. Auch ein Junge der wegen einer OP eingewiesen werden muß, ca 12 Jahre, aber kein akuter Zustand, für die wäre es nciht so schlimm gewesen zu warten.

Ich bin keine Glucke die wegen jeder Kleinigkeit panik bekommt, aber er hat eben hohes Fieber seit 3 Tagen gehabt.
Ich bin auch nicht diejenige, die das Kind mit Zäpfchen dauernd versorgt, ich lasse ihn Fiebern.....
Stop ich komme mir shcon vor, als müsste ich mich rechtfertigen.

Es war einfach Sch...!!1
 

Lara1231

Lara
Nein mußt dich nicht rechtfertigen.....hast halt nach deinem Gefühl gehandelt......war auch eine Erfahrung für dich....wer weis für was sie gut war.
Hoffe das es dem junge Mann bald besser geht.....
Aber es stimmt schon es ist schwer aus zu halten...weil einem ja die Medizin ja auch immer "vormacht" mit was man die KInder wieder ruck zuck GEsund bekommt.
Also Kranksein ist in unserer Gesellschaft nicht " In".
Und ne Mama die ihr Kind ein paar Tage Fiebern läßt ist "graußam" so erleb ich das immer wieder.
Ich erzähl es halt nicht jedem....
Du machst das schon richtig..... :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Daby,

du musst dich nicht rechtfertigen und ich wäre mit Sicherheit auch in die Klinik gefahren wenns mein Arzt mir empfohlen hätte. Keine Frage. Und das hat nichts mit Glucke zu tun. Aber Fakt ist das wir das warum und wieso die anderen drangekommen sind und wir nicht, wenn wir wo warten, nicht kennen. Ich bin mit meinen drei Jungs auch schon sehr oft (viel zu oft) im KKH gesessen und musste warten. Auch ich hatte den Eindruck das andere bevorzugt wurden. Ich hab mich ungerecht behandelt gefühlt. Und ich meinte immer jetzt müssen sie doch mein Kind drannehmen, dem gehts doch so schlecht. Ich glaube das sind (fast) alle Eltern gleich. Aber sicher haben die anderen die da gewartet haben das gleiche gedacht.

Ich hab meine Worte wirklich nicht als Vorwurf gemeint.

LG :bye:Cordu
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ist ok Cordu, dass die leute die vor uns da sassen vorher dran kommen ist okay, aber alles andere nicht.
Leider war es so, dass sie echt sehr unorganisiert sind.
Nach 3-4 Stunden KH belibt nichts mehr von Geduld übrig, erst Recht, wenn man die Nacht auch kaum schlafen konnte und ein Fieberndes Kidn in einem Arm schläft.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wo wart ihr denn? Im Olgäle?

Ich saß mal mit meinem Jüngsten mit ner Gehirnerschütterung zwei Stunden im Warteraum im KKH. Das hört sich nicht sehr lange an, aber, es war niemand vor mir. Es war überhaupt niemand da. Nur so alle 20 - 30 Min. kam ne Schwester und hat sich beschwert weil mein Sohn weinte.

Da waren meine Nerven kurz vorm zerreißen. Als dann der Arzt meinte wir müssten da bleiben hat er sich hinterher bestimmt gewünscht er hätte nichts gesagt.

Ärgerlich ist es natürlich wenn man da sitzt und immer denkt das es doch besser laufen könnte wenn nur das Personlan etwas organisierter wäre. Das ist ein Grund warum wir z.B. nicht mehr ins nächstgelegene KKH fahren sondern immer in ein etwas kleineres ein paar Kilometer weiter.

Wichtig ist doch aber das es deinem Kleinen bald wieder richtig gut geht und du dich von den stressigen Nächten erholen kannst.

LG :bye:Cordu
 
Oben