nur so ;-) -  Findet Ihr, dass in der Werbung zu viele Frauen-Klischees verwendet werden?

Frank2007

Systemlord
Original von kukulux
mein mann hat letztens ne bemerkung gemacht :rofl

sag mal gibt es eigentlich für männer binden? ich so: ne, denen macht es ncihts aus, wenn da gelbe flecken in der büxs sind :ausheck manche sollen sogar gestreift tragen. frauen sind da wohl penobler.

er so: gut 1:0 für euch!

und warum müssen frauen immer was wegen trägheit im darm unternehmen?
ich so: weil männer eben einfach weniger stress haben und wohl immer ka**en können, haben schließlich mehr zeit zum trinken :aetsch

naja, so ging es dann immer weiter. frauen sind da etwas unempfindlicher :ausheck
wenn wir das mit den männern machen würden, würden die pippi in den augen haben :-D

ist schon ok so. wir wissen um die ganzen gleichen probleme der männer und um die noch schlimmeren sowieso.
wie würden die denn andersrum aussehen?

so, potenzmittelchen für männer. dicke slipeinlagen um den pullermann gut einzupacken. nasenhaarschneider und ohrhaareentferner. wachstreifen für schultern und rückenpartien. mehr werbung für metrosexuelle und dann würden die männer schimpfen, weil es plötzlich spezielle schminke für männer gibt. sind ja schließlich nicht homosexuell :whatever

es würde mehr axewerbungen geben, weil die stinken mesit wohl wie die pumas oder es würde mehr feromonhaltigesubstanzen wie shampoos und duschgels geben :rofl
männer würden mehr putzen in den werbungen und plötzlich würde das bild des weltmannes gekippt werden :gap


ich glaube das viele werbungen auch auf die der männer zielen, nur wir uns den schuh anziehen! ;D
Das mit den Binden hät auch ich sein können. :-D
Ist fast nur für Frauen finde ich.
Aber was soll ich auch mit ein Mascara.
Oder mit einer Creme die mann kaum aussprechen Kann
Wie
REPAIR CONTROLL VISIBLE TOUCH OPEN PURE REVISIBLE LOOK. :-D
Mit Vitamin d :lhg

LG
Frank
 
M

medienralf

Guest
Clichées verkaufen sich nun mal gut... Weil sie jeder kennt!!

Stellt euch mal einen Mann vor, der für Vanish wirbt. Das wirkt halt irgendwie nicht so!!
Das hat ja nix damit zu tun, dass es "böse" gemeint ist.
Oder stellt euch eine Frau vor, die für Werkzeug wirbt... Es würde nie so ankommen, wie es eigentlich wirken soll!!

Ich finde man sollte nich alles immer so überbewerten.

Wichtiger finde ich, dass Frauen den gleichen Lohn bekommen wie Männer!! Das finde ich gut. :druecker

Aber sowas wie die Clichées ist eher unrelevant für mich... Ich achte da nich drauf!! Ich seh nur das Produkt.
 
U

User4

Guest
@ Kukulux und Frank :lhg

Wenn man mal genau hinschaut, stehen da auch mal Männer am Herd.
Es werden sowohl Frauen- als auch Männerklischees bedient: wenn ich da an die Sauerkrautwerbung denke oder auch an die Axewerbung.

Aber ist doch eigentlich wurscht, oder? :whatever
Ich leb definitiv NICHT danach, was mir die Werbung vorlebt.
Sondern so, wie ICH denke, dass es richtig ist:
Weil mein Geliebter nicht kochen kann (bzw. ich noch ne Weile leben wollte), stehe ich bei uns am Herd.
Aber um die Spüle kümmert fast ausschließlich er sich.
Auch einkaufen ist meist seine Aufgabe und er nimmt auch tatsächlich den Großen dazu mit...
Und Slipeinlagen stehen auch manchmal auf dem Einkaufszettel...
 
U

UserE

Guest
:lhg :lhg :lhg :lhg

Ich hab vorhin auch nen Bericht dazu gesehn, dass es ja zu viele Klischees geben würde. Find ich unnötig, die sollten sich über wichtigere Dinge auf der Welt GEdanken machen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na aber da gibt es doch diese Werbung für diese Superputzmittel wo der Mann mit hemd putzt. Ich finde die Werbung irgendwie nicht glaubhaft der typ kommt mir mehr wie ein Vertreter rüber.
ich denke auch das wenn ein mann auf einmal bei einer Werbung wie in dem fall halt Putzmittel das mittel anpreist wirkt es auch enifach unglaubwürdig.
 
N

NicoleM

Guest
Die Frauen in der Werbung sind ebenso wenig die Otto-Normal-Verbraucher, wie es die Männer sind. Werbung war einer der Gründe, warum Fernsehn bei uns abgeschafft wurde.
In den Printmedien gehts mir auch häufig auf den Keks - aber das tut Werbung ansich.

Ich glaube einer aufgestylten, immer frisch frisierten und das Glück in Person - Frau ebensowenig,
dass ihr das Putzen mit ** Spaß macht, wie dem smarten Mitt-Vierziger, der mit grauen Strähnchen
und Klavierspieler-Händen im Bad mit ** agiert.

Witzig finde ich allerdings, dass die Werbungs-Fuzzis sich nicht endlich mal etwas neues einfallen lassen. Mehr Selbstironie würde die die Werbung echt zu nem Hingucker machen, den man fast
schon als Kunst durchgehen lassen könnte.
 
U

User4

Guest
Och, da gibt´s schon ne Menge witzige Werbung.
Ikea zB oder die eine Autowerbung:
"...ein Löffelchen für den Oooopa und ein Löffelchen für den Olllli"
:lhg

Wer Werbung ernst nimmt, ist selbst schuld. :zwinker:
 

Frank2007

Systemlord
Original von Mongruadh
Och, da gibt´s schon ne Menge witzige Werbung.
Ikea zB oder die eine Autowerbung:
"...ein Löffelchen für den Oooopa und ein Löffelchen für den Olllli"
:lhg

Wer Werbung ernst nimmt, ist selbst schuld. :zwinker:

Da muss ich dir voll und ganz recht geben. :-D

Lg
Frank
 
M

medienralf

Guest
Original von Coleman
Original von medienralf
Wichtiger finde ich, dass Frauen den gleichen Lohn bekommen wie Männer!! Das finde ich gut. :druecker
nur ist das leider nicht der fall!

guckst du hier (nur als beispiel):
http://www.welt.de/politik/deutschland/article803999/Frauen_verdienen_deutlich_weniger_als_Maenner.html


Jabb... Ich weiß!! Deswegen sag ichs ja...
Danke für den Link ;)

Ich nehme Werbung auch in keinster Weise ernst!! Ich schüttel eher jedes mal mehr den Kopf wie dumm die die Werbung machen und wer Ihnen das abkauft...
Ausserdem versuche ich die Werbung so zu empfinden, dass es nur eine Information sein soll,dass es etwas neues gibt... Wie das Produkt dann angepriesen und hervorgehoben wird, achte ich gar nicht!
 
Oben