*Freu* -  Fitnessclub

usagimoon

sadness
Endlich! Ich habe es geschafft. Ich bin seit ein paar Wochen im Fitnessstudio und das ist genau das Richtige wenn man abnehmen will. Klar man muss den inneren Schweinehund überwinden, Sport ist anstrengend. Ich mache 3 mal die Woche 45 Minuten Muskelaufbau, also Krafttraining und danach 10 Minuten Ausdauer am Crosstrainer. Und ich habe jetzt eine Hose in 40 an! Bis vor ein paar Wochen habe ich 44-46 getragen :weg ich bin soooo happy ^.^

Man muss auch nicht hungern und das ist das beste für mich, denn ohne Essen kann man mich in die Ecke packen.

Ich ziehe das jetzt durch und möchte noch bis 36-38 runter, dann werde ich happy sein!

Also wer wirklich ohne Jojo-Effekt abnehmen will, bloß keine Diäten! Keine Ausdauersportattacken und bloß nicht hungern. Immer wenn man hungert, nimmt man zwar ab, aber niemals Fett, sondern Wasser und Muskeln. Je mehr Muskeln man aufbaut, desto mehr und effektivere Fettverbrennung.

5 Mahlzeiten am Tag, auch mal Schoko und auch mal ein Bier. Das ist alles drin. Also bei mir klappt das, probiert es doch auch mal aus. Viel Spaß^^

Liebe Grüße
 

Maju

Namhaftes Mitglied
:druecker usagimoon. Ich habe riesigen Respekt vor allen die es schaffen abzunehmen!!!

Ich war jahrelang in einer Muckibude. Und zwar als ich noch ganz kleine Kinder hatte, die mich daran hinderten regelmäßig in eine bestimmte Sportgruppe zu gehen. Im Fitness-Studio kann man eben immer kommen, wenn es einem gerade passt, bzw den Kindern. Zweimal in der Woche quälte ich mich dort ein bisschen und dem hab ich mit zu verdanken, dass mein "Schwangerschaftsfett" und der "Schwabbelbauch" schnell wieder verschwanden. Auch meine Knochendichte erhöhte sich wieder.

Nur abgenommen habe ich nicht dort. Im Gegenteil: durch den Muskelaufbau an Po, Oberschenkeln und Oberarmen musste ich teilweise zu größeren Kleidergrößen wechseln.
 

usagimoon

sadness
Hallo Maju, daher habe ich auch einen Trainingsplan, wo ich zwar Muskelaufbau betreibe, aber nicht so sehr, dass ich nicht abnehmen könnte. Du machst 45 Minuten Muskelaufbau und anschließend 10 Minuten Ausdauer. Dadurch verbrennt der einsetzende Muskelaufbau Fett. Du darfst nur nach dem Training drei Stunden lang keine Kohlenhydrate zu Dir nehmen. Das nehmen die Muskeln natürlich am liebsten zum verbrennen, weils einfacher ist. Ziel ist es, dass der Stoffwechsel sich ändert. Sprich Du kannst weiterhin essen wie sonst (natürlich gesund wenns geht), der Brennwert erhöht sich aber. In ein paar Monaten ist der Stoffwechsel durch die erhöhte Muskelmasse soweit oben, dass du abnimmst ohne zu hungern.Natürlich musst Du weiterhin Fitness treiben, weil sich sonst ja auch die Muskeln wieder abbauen würden und sich wieder mehr Fett ansetzen würde. Ich bin davon überzeugt. Mit dem Konzept haben hier ganz viele abgenommen. Ich habe eine Bekannte, die hat so in 4 Monaten 18 kg abgenommen und hält ihr Gewicht.

Liebe Grüße
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@usagi,
"Du darfst nur nach dem Training drei Stunden lang keine Kohlenhydrate zu Dir nehmen."
-> Ich glaube, dieser Satz ist leichter geschrieben als ausgeführt.
Aus Wikipedia:
Kohlenhydrate sind neben Fett und Eiweiß ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Nahrung. Wichtige Grundnahrungsmittel, die einen hohen Anteil an Kohlenhydraten aufweisen, sind die verschiedenen Getreidesorten, die zu Lebensmitteln verarbeitet werden (Reis, Weizen, Mais, Hirse, Roggen, Hafer) bzw. als Viehfutter genutzt werden (vor allem Gerste, Hafer, Mais, Triticale). Die stärkehaltigen Getreideprodukte sind u. a. Brot, Nudeln, Kuchen u.v.a.m. Auch die Wurzelknollen der Kartoffel, einem Nachtschattengewächs, und die zu den Hülsenfrüchten gehörenden Erbsen, Bohnen und Linsen weisen einen hohen Kohlenhydratanteil auf.
...
Weiterhin die verschiedenen Zucker(-Arten).


Frage:
Da man schon mit der Lupe nach kohlehydratreien Lebensmitteln suchen muss - nimmst du eine spezielle, für Fitnesssportler hergestelte, Speise zu dir? - und ich ahne es: Das wird nicht ganz billig sein...

Oder bedeutet das: 3h lang danach überhaupt nichts essen - nur trinken(ohne Zuckerzusatz, ohne Süßungsmittel)?
 

usagimoon

sadness
Jap so ähnlich. direkt nach dem Training und einmal Nachmittags an den Trainingstagen, trinke ich einen Eiweissmilchshake, der die Muskeln mit vielen Nährstoffen versorgt. Gehört bei denen mit zum Programm, dass trinkt man mit normaler Milch und hat dann erst mal überhaupt keinen Hunger die nächsten Stunden.

Liebe Grüße
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich vertrage die Kuhmilch und alle Kuhmilch-Produkte nicht.

Ich müsste dann für den Eiweiss-Shake entweder glucosefreie Kuhmilch - oder z.B. Reismilch verwenden. Wäre das machbar?

======
Sollte natürlich oben "kohlehydratfreien Lebensmitteln" heissen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Mein Problem war damals nicht das Gewicht sondern die Knochen. Ich wog ja ohnehin nur 50 Kilo und sollte auf keinen Fall abnehmen. Meine Knochendichte war nach den Schwangerschaften besorgniserregend, bei Dünnen sind die Knochen meist schlechter als bei Dicken und deshalb sollte ich nur Gewichte stemmen. Der Knochen wächst unter Belastung - gilt übrigens auch für Kinder, weshalb sie viel Bewegung brauchen.

Aber auf jeden Fall kann man hier festhalten, dass in einem guten Fitness-Studio für jedes Problem der richtige Plan entworfen werden kann. Ich habe denen dort viel zu verdanken! Es gibt bis ca. 35 Jahre die Möglichkeit Knochendichte aufzubauen und das konnte ich noch voll nutzen. Ab jetzt kann ich nur noch den Abbau versuchen zu verlangsamen durch Sport. :banane:
 

usagimoon

sadness
Gerhard ich denke schon, dass man das auch mit Sojamilch oder dergleichen trinken kann. Am besten gehst Du vor Ort in ein gutes Fitnessstudio, schilderst denen dein Anliegen und lässt dich beraten. Die wissen das ja am besten.
 

June77

Aktives Mitglied
Gratuliere, das ist ja super!
Jetzt habe ich aber auch gleich ein paar Fragen:
Wieviele Wochen trainierst Du schon?
Hast Du Dich auch anders ernährt, mal abgesehen von den Eiweißshakes und den 3 Stunden ohne KH nach dem Training?
Hast Du viel Gewicht verloren oder einfach Fett in Muskeln umgewandelt und bist dadurch dünner geworden?

Einen ähnlichen Effekt hatte ich mal vor Jahren bei einem Umzug, Kisten geschleppt ohne Ende usw. Da waren gleich ein paar kg weg und die Kleidung war zu groß.

Weiterhin viel Erfolg! :druecker
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Wir sind jetzt auch seit anfang des Monats in einem Fitnessstudio angemeldet.
Mein Freund wollte unbedingt seine Schwangerschaftskilos loswerden (im Gegensatz zu mir ist er noch ca. 10kg über seinem Gewicht vor meiner Schwangerschaft :pfeif )
Also haben wir uns einige Läden angeguckt und sind letztlich in einem kleinen Club in Braunschweig gelandet.
Kinderbetreuung jederzeit, sofern wir nen Tag vorher bescheid sagen und tolle Trainer, die immer helfen, wenn man Fragen hat.

Momentan gehen wir 2x pro Woche hin.
Dann machen wir erst 20 Minuten Ausdauertraining (Crosstrainer/Fahrrad/Laufband), anschließend verschiedene Muskelaufbauübungen an Geräten und danach nochmal 20 Minuten Ausdauertraining.
Insgesamt brauchen wir je nachdem ob ich zwischendurch noch ne Stillpause mache so 2-3 Stunden.

Bisher sind bei mir schon 2kg runter :D
Allerdings will ich auch nicht zwingend abnehmen sondern hauptsächlich wieder fitter werden. Deshalb futtere ich immernoch mindestens so viel wie vorher, unabhängig davon ob ich grade trainiert habe :pfeif
 

usagimoon

sadness
Hallo June77: Also ernährt habe ich mich schon relativ ausgewogen (mal von ein paar kleinen Ausrutschern abgesehen). Morgens gibt es ein Vollkornbrötchen mit Käse und Salat, dazu Obst (wahlweise welches du magst) ich trinke auch Kaffee und dazu Schorle. Dann gehe ich ja dreimal die Woche zum Training, sprich dreimal 1 Stunde ca. in der Woche. Das sind 5 Minuten aufwärmen am Rad, danach 45 Minuten Muskelaufbau und dann 10 Minuten am Crosstrainer. Mir wurde gesagt nicht mehr Ausdauer, weil der Körper sonst die falschen Reserven anzapft. Zu den Zwischenmahlzeiten, also einmal vormittags und einmal nachmittags esse ich Obst und dazu einen Shake (gibt es in vielen Sorten, ich bin aber bei Schoko geblieben). Abends esse ich relativ viel. 2 Brötchen oder Brot, Salat und Quark und Obst (manchmal auch warmes Essen, weil mein Mann erst abends heim kommt). Wenn man isst, dann viel Salat, auch Fleisch, wenig Sosse und dazu dann Nudeln, Kartoffeln, Reis. Zur Wm habe ich auch schon mal ein Bier abends getrunken. Mittlerweile trainiere ich seit 4 Wochen. gewogen wird nicht, weil das demotiviert. Kilotechnisch sieht man erst spät was abgenommen wird, hier werden der Bauch und der Poumfang gemessen. Das ist bei mir in ca 2 Wochen dran, bin ganz gespannt. Abgenommen habe ich, bzw formt sich der Körper ja um. ich habe festere Haut an den beinen, meine Arme sind dünner und auch mein gesicht und endlich wird der Busen kleiner. Ich bin gelenkiger und habe jetzt Größe 42, statt sonst 46 :banane: Ich werde dieses Training noch weitere 8 Monate machen und möchte dann bis auf Größe 38 gekommen sein.

Fett wird ja nicht in Muskeln umgewandelt. das Ziel ist es ohne zu hungern (Diäten führen ja zum JOJO-Effekt) abzunehmen und das Gewicht danach dauerhaft zu halten. Durch den Muskelaufbau und dem anschließenden kurzen Ausdauertraining verbrennt der Körper die Fettreserven auch noch nach dem Sport. Je mehr Muskelmasse du hast, desto besser ist der Stoffwechsel. Dadurch verbrennt man automatisch mehr und kann so ohne zu hungern abnehmen.

Eine Freundin von mir hat auf diese Weise 18 kg abgenommen in 4 Monaten. Mittlerweile hält sie das Gewicht seit über drei Jahren und das obwohl sie seit fast 1,5 Jahren kaum noch Sport treibt.

Liebe Grüße
 

June77

Aktives Mitglied
Hallo usagimoon,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! :]
Nach den Sommerferien möchte ich auch auf die von Dir geschilderte Weise abnehmen.

Ich selbst habe mich nun - da der Urlaub naht und ich keine neuen Bikinis kaufen wollte - seit 2 Wochen nach SiS ernährt (schlank im Schlaf) und ohne Sport sind 4 kg weg. Das war jetzt aber nur das Notfallprogramm wegen des bevorstehenden Urlaubs. :-D ;D 8)

Dir wünsche ich weiterhin so tolle Erfolge! :druecker

June
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich gehe auch seid kurzem ins Fitnessstudio! Mache jetzt 12 Einheiten Slim Belly sprich 45 min Radfahren mit Bauchgurt der sich aufpumpt. Trinke danach auch einen Eiweißshake, habe mir aber auch eine Packung für daheim gekauft und es sättigt wirklich eine zeitlang, aber man sollte das essen trotzdem nicht vergessen denn in dem Shake sind nur 5% Kohlenhydrate und der Körper braucht natürlich mehr. Abends sollte man auf Kohlenhydrate verzichten, aber nen schönes Stück Hähnchen- oder Putenfleisch sind mir da doch lieber als ne trockene Stulle :rofl ...
Man sollte schauen wie man ißt, Süßigkeiten vielleicht durch Joghurt und Obst ersetzen.
Ich bin gespannt was sich nach den 12 Einheiten bei mir getan hat! Morgen habe ich Zwischencheck, mir gruselts davor, ich hoffe es hat sich schon was getan! Hier stelle ich mich übrigens nicht auf die Waage! Es reicht wenn ich dort überwacht werde :unsch ... Nach den 12 Einheiten werde ich auch in die Muckibude wechseln, kommt natürlich auf den Monatsbeitrag an! ;-)
 

June77

Aktives Mitglied
Hallo usagimoon,

wie sieht's denn inzwischen bei Dir aus?
Hast Du weiterhin so fleißig trainiert?

Liebe Grüße
June
 

usagimoon

sadness
Jein, jetzt in den Ferien komme ich nicht regelmäßig dazu, aber dann wenn der KIGA wieder anfängt, starte ich wieder voll durch.

Ich halte meine neue Hosengröße aber bisher problemlos ^^
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich habe jetzt auch mit Gerätetraining angefangen... Ich hab ein Muskelkater das geht gar nicht.... :ausheck ...
Hab jetzt 3,5 kg weniger und fühle mich schon viel besser in meiner Haut.
 
Oben