fkk und sauna familien

Zezesoso1993

Neues Mitglied
Ich denke dafür ist ein FKK Forum besser geeignet. Nicht böse gemeint aber bei so sensiblen Foren wo es um Eltern (Kinder) geht denke ich würde keiner etwas aussern.
 

Benjamin-HB

Neues Mitglied
Hallo Ilona,

ich sehe das etwas entspannter.

Wir machen gern Sauna, sowohl als Paar (also ohne Kids), als auch mit den Kleinen (aktuell 9 und 5) bei speziellen Familiensauna-Events, die m.E. leider viel zu wenig von den Wellnessanbietern in der Region offeriert werden. Während der letzten 2 Jahre ging in dieser Richtung ohnehin nichts, aber ich hoffe sehr, dass es diesen Winter mal wieder klappt!

Ich denke, Sauna ist ein toller Weg, den Kleinen zu zeigen, wie man seinen Körper auch auf diese Weise etwas Gutes tuen kann und bei den Familiensaunen (ist das der richtige Plural?) ist es ja auf Kinder optimiert (Spiel- und Trinkpausen zwischen den Saunagängen, moderate Temperaturen, Begleitung durch den oder die Saunameister,...)
 

Benjamin-HB

Neues Mitglied
Das stellt man sich vielleicht immer so vor und ich will auch nicht behaupten, dass es nicht schon vorgekommen ist oder, dass nicht passieren kann, aber meine Erfahrung zeigt, dass bei den typischen Familiensauna-Events auch nur Familien oder halt Elternteile mit ihren Kids da sind. einzelne BesucherInnen sind mir da nie aufgefallen.

Ich weiß ja nicht, wie da deine Erfahrungen so sind, Zezesoso, aber ich wehre mich immer gegen Pauschal-Urteile, ohne dir da jetzt zu nahe treten zu wollen.
 

Sabiene1986

Mitglied
Ich denke eigentlich auch als erstes erstmal was Schmuddeliges wenn ich FKK höre.
Wenn ich aber "FKK" von Mutti höre wiederum nicht, weil ich das von Mutti kenne in ihren
Wortschatz und sie hat es in der DDR mit aufgenommen in ihren Wortschatz und meint halt
Baden,Sonnen und Camping nackedei.
In meine Alltag vermeide ich das wort FKK wohl eher,
und wenn ich von Mutti´s Strand rede, sage ich dann eher Nackt Badestrand oder Nackedei Strand.
Sage ja auch in der erzählung nicht das die Kinder bei freunden von Mutti FKK gemacht haben oder FKK gebadet haben.
Ich sage höchstens in meinen Umfeld das die bei Muttis Freunden nackedei gebadet haben.
 

Lothar69

Neues Mitglied
Das finde ich auch sehr gut.
Bist du in den "neuen Bundesländern", also ehemaligen DDR aufgewachsen?
Bei uns ging es leider eher spießig zu .
 

Lothar69

Neues Mitglied
Das finde sehr spannend. Aus welcher Ecke kommst du denn?
Wenn du magst, können wir uns mal persönlich schreiben, per WhatsApp etc.
Ich würde mich sehr freuen.
 

Benjamin-HB

Neues Mitglied
Kann es sein, dass das Thema hier in eine spezielle Richtung "abgleitet"?
Mich beschleicht da so ein Gefühl...
😅
 

aurelius

Neues Mitglied
Hallo Ilona,

ich sehe das etwas entspannter.

Wir machen gern Sauna, sowohl als Paar (also ohne Kids), als auch mit den Kleinen (aktuell 9 und 5) bei speziellen Familiensauna-Events, die m.E. leider viel zu wenig von den Wellnessanbietern in der Region offeriert werden. Während der letzten 2 Jahre ging in dieser Richtung ohnehin nichts, aber ich hoffe sehr, dass es diesen Winter mal wieder klappt!

Ich denke, Sauna ist ein toller Weg, den Kleinen zu zeigen, wie man seinen Körper auch auf diese Weise etwas Gutes tuen kann und bei den Familiensaunen (ist das der richtige Plural?) ist es ja auf Kinder optimiert (Spiel- und Trinkpausen zwischen den Saunagängen, moderate Temperaturen, Begleitung durch den oder die Saunameister,...)
Schön Sauna . Aber manchmal mit Kindern blöd. Unten regt sich was . Beide wollen . Geht nicht
 
Oben