Fluchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eva.m.p

Pause
Hallo,

so allmählich spricht Sophie richtig viel - was mich sehr freut weil man jetzt richtig gut mit ihr kommunizieren kann.
Was mich jedoch nicht freut, ist das Gefluche.

Seit einigen Tagen ist sie wirklich ständig am Fluchen: "Scheiße!" "Ach Man!" "Fuck!" höre ich immer wieder, wenn mal etwas nicht gleich klappt.

Sicher hat sie sowas von uns schonmal gehört :pfeif und ich achte jetzt echt total drauf, dass ich es mir verkneife (ja, ich weiß, das kind ist wahrscheinlich schon in den Brunnen gefallen)

Wenn ich ihr jetzt sage, sie soll diese Worte bitte lassen, macht sie es erst recht.

Also, wie handhabt ihr das, ignoriert ihr das, lasst ihr das durchgehen...? Irgendwelche Konsequenzen?

Mir ist es ja schon nicht so angenehm, wenn wir zb in nen Laden kommen und ich sage zu ihr, achtung, wir müssen noch warten und sie sagt daraufhin "ach scheiße"... :whatever



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
C

cleo

Guest
Nico hat das auch einige Zeit gemacht. Wir haben es konsequent ignoriert. Dadurch wurde es uninteressant und er sagt es nicht mehr
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:lhg eva sorry ich musste gerade lachen......

Daniel´s Wortschatz besteht zur Zeit aus folgenden Wörtern

COOL, OH MANN, MENNO, Feise (scheiße)
 
U

User4

Guest
Ich ignorier das auch, in der Hoffnung, dass Rouven kein "Scheiß " mehr sagt...
Naja, muß mir wohl auch selbst die Schuld daran geben. :verleg Ich fluch auch ziemlich häufig... :pfeif
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl ich find sowas ja auf ne schräge art niedlich ;-)

sarah konnte (!) mal 'scheiße' sagen - mittlerweile nimmer.
was sie aber kann wenn wir z.b. babysachen anschaun ist 'GEIL' aber sonst nix.
fluchen gibts bei uns eigentlich kaum (ausser mal 'scheiße' oder 'verdammt') deshalb haben wir so ein problem (noch?) nicht.

weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was du dagegen machen könntest...
ihr vll andere 'lustige' worte beibringen die du dann selber benutzt wie z.b. statt 'scheiße' 'scheibenkleister' ?(
 
L

liuna

Guest
Ich habe meinen eigenen Wortschatz komplet abgeändert, seit Liuna richtig spricht. Aber ab und zu kommt schon mal noch was durch. Als ich mit ihr auf der Kirmes war und wir auf die Sessel gegangen sind, sass sie auf meinen Schoss und sagte immer wieder: "geil, geil ,geil"... :schiel
Ansonsten benutze ich Wörte wie Keulebeule für cool. Lässig wenn ich etwas geil finde...

Ach und zu einer Frau hat sie mal gesagt "Hau ab" das sagt meine Schwester manchmal zu ihrem Hund...Die frau war alt und fiel beinahe in Ohnmacht. Ich musste erst mal nachdenken woher das kommt, denn ich würde nie zu Liuna sagen "Hau ab!" Ich habe Liuna jetzt gesagt, dass man das nur zu Hunden sagen darf. Und Scheissdreck nur wenn man Auto fährt *rot werd*...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ach und

"geh ab - PFUI" das kommt besonders gut beim Einkaufen in einem total überfüllten Einkaufsmarkt :engel

Ich nehm das relativ gelassen und reagiere nicht......
 
M

Mirsche

Guest
beim Puzzlen kommentiert Sullivan jede Teil, das nicht sofort hundertprozentig passt mit "Scheißschäfchen", "Scheißtraktor" etc. Ich hab ihm gesagt, dass man das nicht zu anderen Menschen sagen darf. Ich selbst hab mir auch Alternativschimpfwörter ausgedacht aber mein Mann schafft das einfach nicht :rolleyes:
Deshalb ist es schwer Sullivan diese Wörter komplett zu verbieten
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachenManche Situationen stelle ich mir lustig vor.

Aber Sorry, kann dir da leider noch nicht weiterhelfen. Aber das kommt bei uns bestimmt auch noch, allerdings hält sich das Fluchen bei uns auch in Grenzen, wenn was nicht klappt sage ich meistens "MIST", und das empfinde ich nicht als so schlimm.
 

EA 80

*is back*
ich versuche es weitestgehend zu ignorieren. Leider zeigt das bei uns noch keinerlei Wirkung. Und normalerweise versuche ich Vorbild zu sein und ihr diese Wörter gar nicht erst vorzusagen - das erledigt schon die größere Schwester :sn7

Cool, geil, hey!!!, "seisse" etc. höre ich auch fast täglich. :whatever

Neueste Beschimpfung zur Schwester oder auch zu mir: Spinnst Du?!? :wow
Da gelingt es mir nicht immer, das zu ignorieren.

Letzte Woche hats mich aber echt fast vom Stuhl gehauen: Ich hab mir ein wenig Gedanken gemacht, dass sie kein "Sch" sagen kann, plötzlich während des Mittagessens am Tisch sagt sie mit aller Deutlichkeit zu ihrer Schwester: Du A...backe"
DAS Wort kann sie allerdings echt nur aus dem Kindergarten haben...

Früher oder später hört die Phase gsd wieder auf, aber in der Öffentlichkeit ist es mir auch manchmal peinlich... :verleg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das einzige Wort was ich jetzt echt heftig finde ist "FUCK", da war ich erschrocken als ich das las.
 
L

liuna

Guest
Original von Smilie
Das einzige Wort was ich jetzt echt heftig finde ist "FUCK", da war ich erschrocken als ich das las.

Ja aber Sophie wird zweisprachig erzogen und ihr Papa spricht Englisch...Soviel ich weiss, wird das Wort als gängies Schimpfwort in Englisch gebraucht...
 

eva.m.p

Pause
ja, Fuck ist im englischen wirklich sehr geläufig, oft nichtmal schimpfend gemeint "fucking cool" zb :whatever
oder halt wenn was grad nicht klappt, wo man im deutschen dann "scheisse" oder "mist" sagen würde
das sagt sogar ihr englischer Opa hin und wieder, da bekommt sie es natürlich mit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben