Folsäure

joanna26

Neues Mitglied
Ich hätte ein Frage an euch:
Kann es sein, dass durch die Folsäuretabletten die Haare und die Fingernägel schöner werden? Ich habe den Eindruck, dass ich nicht mehr so viele Haare verliere und auch nicht mehr so oft waschen muss, bis sie nachfetten. Auch die Fingernägel sind viel schöner. Ich hatte sonst weiße Pünktchen in den Fingernägeln, die jetzt weg sind.
 

Sternenyvi

Aktives Mitglied
Also diese veränderungen kann ich bei mir nicht feststellen....
Meine Haare fetten genauso wie ohne Folsäure und auch meine Fingernägel reisen genauso schnell ein wie früher....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das beim kämmen weniger Haare ausfallen liegt an der Schwangerschaft, bzw. den Schwangerschaftshormonen hatte ich auch am Ende hatte ich richtig schöne volle Haare. Als das Kind dann da war sind sie mir leider fast schon büchelweise rausgefallen.
Kann auch sein, dass die Schwangerschaftshormone daher auch auswirkungen auf die Nägel haben, da ja beides im großen und ganzen aus Horn besteht.
 

joanna26

Neues Mitglied
Das Problem war wohl mein chronischer Eisenmangel. Weil in den Folsäuretabletten auch Eisen enthalten ist, schauen meine Fingernägel jetzt wieder schön aus.
 

joanna26

Neues Mitglied
Ja ist ein Kombipräparat (Pregnavit Select). Bin jetzt Anfang 3. Monat. Ab wann ist euer Bauch/Brüste gewachsen? Bei mir sieht man bis jetzt nur sehr wenig von einer Schwangerschaft. Ich habe eher den Eindruck, dass ich vom Essen dicker geworden bin...
Die Brüste ziehen ein wenig, sonst aber auch nichts auffälliges. Wie ist das denn bei euch? :shake
 
Oben