Schock! -  Freisprüche im Pascal-Prozess

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

gerade habe ich es in den Nachrichten gesehen, die Angeklagten im Pascal-Prozess wurden alle freigesprochen. Mir ist speiübel!

Der Prozess um das Verschwinden des fünfjährigen Pascal aus Saarbrücken ist mit Freisprüchen zu Ende gegangen. Das Saarbrücker Landgericht sprach die verbliebenen zwölf Angeklagten aus Mangel an Beweisen frei. Den acht Männern und vier Frauen im Alter von 38 bis 64 Jahren war zur Last gelegt worden, den fünf Jahre alten Jungen im September 2001 im Hinterzimmer einer Bierkneipe vergewaltigt und getötet oder Beihilfe zu der Tat geleistet zu haben. Von Pascal fehlt bis heute jede Spur. Lediglich die Hauptangeklagte Christa W., die Wirtin der berüchtigten "Tosa"-Klause, wurde zu einer einjährigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt, weil sie mit Betäubungsmitteln gehandelt habe.

Hier gehts weiter.
 

cde

**verwirrt**
Auch wenn die Angeklagten nicht den Eindruck von Unschuld machen, kann Ihnen keiner etwas beweisen. Und dadurch find ich die Freisprüche auch für richtig. Mir tut der Kleine leid, weil immer noch keiner weiß was passiert ist. :traene
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zumal der Junge ja auch immer noch nicht gefunden wurde. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für den Freispruch.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:uebel ich finde es einfach nur schrecklich. Der arme Junge, die armen Eltern. Und dann dürfen die Täter auch noch frei rumlaufen als sei nichts geschehen. :crying Ich könnte heulen, dabei hab ich einfach nur noch Angst um meine Kinder. :angst Bei uns läuft auch so ein Spinner rum, und obwohl er wegen so was vorbestraft ist und schon wieder mehrere Kinder belästigt hat, sperren die ihn nicht weg. :angryfire Unser Land ist sooo kinderfeindlich, am liebsten würde ich auswandern, aber wo ist man sicher?
 
R

RabenvaterKlaus

Guest
Ich habe heute morgen vor der Arbeit mitbekommen, das heute die Urteile endlich fallen sollten.

Mir ist übel, wenn ich darüber Nachdenke, das ein FÜNF jähriger, kleiner Mann vielfach VERGEWALTIGT wurde, was mehr als fürchterlich gewesen sein muß und dann ERMORDET wurde. Ein Kind, was das Leben noch vor sich hatte.

Und Kotzen könnte ich, wenn ich weiter Nachdenke, das die TÄTER , MÖRDER, KINDERSCHÄNDER freigesprochen weden.

Da könnte ich echt Heulen.

Ich kann nur hoffen, das der Leichnam des Kleinen gefunden wird.

1) Damit die armen Elten ihn begraben und dann endlich abschließen können.

2) damit hoffentlich Spuren gefunden werden, um diese BESTIEN zu verurteilen.

:uebel
 
U

User4

Guest
Original von RabenvaterKlaus
Ich habe heute morgen vor der Arbeit mitbekommen, das heute die Urteile endlich fallen sollten.

Mir ist übel, wenn ich darüber Nachdenke, das ein FÜNF jähriger, kleiner Mann vielfach VERGEWALTIGT wurde, was mehr als fürchterlich gewesen sein muß und dann ERMORDET wurde. Ein Kind, was das Leben noch vor sich hatte.

Und Kotzen könnte ich, wenn ich weiter Nachdenke, das die TÄTER , MÖRDER, KINDERSCHÄNDER freigesprochen weden.

Da könnte ich echt Heulen.

Ich kann nur hoffen, das der Leichnam des Kleinen gefunden wird.

1) Damit die armen Elten ihn begraben und dann endlich abschließen können.

2) damit hoffentlich Spuren gefunden werden, um diese BESTIEN zu verurteilen.

:uebel

Könnten meine Worte sein...
Bin einfach nur sprachlos und entsetzt...
:heul2
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Zumal es ja Geständnisse einiger Beschuldigten gab - und Zeugenaussagen. Aber alles wurde im Nachhinein zurückgezogen. Angeblich hätten die Ermittler die Geständnisse und Zeugenaussagen ja erpresst.

Es sieht im Grunde so aus - man ist sich ziemlich sicher, dass die nun freigesprochenen Täter die ihnen zur Last gelegten Taten auch wirklich begangen haben, man kann aber nichts machen.

Im Fernsehen in den Nachrichten wurden Aufnahmen direkt aus dem Gerichtssaal gezeigt - mir ist speiübel geworden, als ich gesehen habe, wie selbstherrlich die Wirtin gelächelt hat.

Tja, die Täter werden sich aber u.U. wünschen, doch lieber in den Knast gekommen zu sein. Diese Leute werden, wo auch immer hier in Deutschland, wohl keinen Fuß mehr auf die Strasse setzen können, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen.
 
U

User4

Guest
Original von Lola
Im Fernsehen in den Nachrichten wurden Aufnahmen direkt aus dem Gerichtssaal gezeigt - mir ist speiübel geworden, als ich gesehen habe, wie selbstherrlich die Wirtin gelächelt hat.

Tja, die Täter werden sich aber u.U. wünschen, doch lieber in den Knast gekommen zu sein. Diese Leute werden, wo auch immer hier in Deutschland, wohl keinen Fuß mehr auf die Strasse setzen können, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen.

Das bleibt wirklich zu wünschen! :angryfire
 
U

UserE

Guest
Original von meinTorso
Zitat gelöscht - Grund: wüste Beleidigungen und Beschimpfungen durch den User meinTorso

Warum bist du so aggressiv?

Warum liest du hier überhaupt mit, wenn wir dich ankotzen?

Hast du eigene Kinder?

Weisst du, wie eine Mutter fühlt?

Anscheinend nicht.
Ich finde dein post unmöglich
 

Frank2007

Systemlord
Ja das finde ich aber auch.
Ich denke deine Ausdrucksweise passt auch nicht hierher.
Verstehe auch nicht warum du so Agressiv bist.
:wow
 

Stealth

Mitglied
Das sich die ein oder andere mit dem Thema nicht wirklich befasst hat merkt man schon an den "die armen Eltern"-Kommentaren, wer sich mit dem Prozess und der ganzen Geschichte auch nur ansatzweise befasst hätte wüsste das Pascals Eltern gar nicht mehr leben.

Außerdem ist es schon enorm arrogant zu glauben das was geschehen ist besser beurteilen zu können als Richter die sich mit der Sache 300 Verhandlungstage lang befasst haben. Ich gebe euch vollkommen Recht das bei Verurteilungen die Urteile häufig viel zu mild sind. Aber ein Freispruch ist ein Freispruch, oder glaub ihr ernsthaft die Richter würden eine Bande von Kinderschändern freilassen wenn es Beweise gebe?

Am vermeintlichen Tatort wurde weder Sperma-, Blut- noch Haarspuren gefunden, man hat trotz massiver suche Pascal nicht an dem Ort gefunden wo er laut "Geständnis" verscharrt wurde.
Man hat Pascal nie gefunden, niemand weiß was wirklich passiert ist. Einer der Angeklagten der "gestanden" hatte war z.B. schwer geistig zurückgeblieben, das macht ihn natürlich nicht zwangsläufig unschuldig aber das erfahrene Polizeibeamte so jemanden leicht beeinflussen können das zu sagen was sie hören wollen ist doch auch jedem klar, oder? Ich will nicht behaupten die Polizei hätte mit Absicht die falschen angeklagt, aber wie man an der Reaktion hier schon sieht waren die halt auch unter enormen Druck und so eine Klientel wie in der Tosa-Klause bietet sich da natürlich als Verdächtige besonders gut an.

Im Grunde war doch der ganze Prozess auf der Aussage von Pascals Freund aufgebaut an der sich inzwischen massive Zweifel geregt haben und nur darauf wollt ihr 12 Menschen ins Gefängnis schicken ohne jeglichen anderen Beweis?

Ich bin froh in einem Land zu leben in der Menschen nicht ins Gefängnis kommen nur weil die Öffentlichkeit jemanden Hängen sehen will.
 
Auch ich möchte mich den Meinungen der anderen anschliessen und finde es unmöglich dass diese Menschen freispruch bekommen haben. Ich finde es furchtbar, denn die ELtern des Jungen haben nicht mal ein Grab zum trauern, denn den Leichnam haben die Ermittler ja nicht gefunden.

Mich würd mich interessieren wieso wir "mein Torso" ankotzen und was er denn mehr weiss???
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich muss auch was sagen

gibt mir zu denken - manche leute haben sich mit dem thema nicht wirklich in verbindung geseztt maybe aber das gibt dir nicht das recht so vulgär zu werden es gehört nicht hierhin du kannst fakten auf den tisch legen - sei es artikel etc.

nur ich weiß nicht ob es dann hilfreich ist wenn man leute anschnauzt das ist ja nicht der sinn einer diskussion :-D
 
Nochmal nachdenk
Ich glaube nicht dass sich hier jemand anmasst den Fall besser als ein Richter zu beurteilen, ich denke es sind eher die Gefühle die hier aufgeschrieben werden.
Mir geht es einfach so, dass ich Z.B der Meinung bin, ein Interwiew mit den Eltern gesehen hab. Ich ^kann mich täuschen............
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Lieber Stealth,

ließ Dir doch bitte folgendes Zitat mal durch:

Der Vorsitzende Richter sagte, dem Gericht erscheine es durchaus möglich, dass sich die Tat im Wesentlichen so abgespielt habe, wie in der Anklage formuliert. In vielen Punkte spreche «mehr für als gegen die Anklage». Weil es aber «keine zweifelsfreie Überzeugung» gebe, gelte der Grundsatz «Im Zweifel für die Angeklagten.»

Quelle

Es sieht also ganz so aus, als wenn niemand von der Unschuld der Angeklagten überzeugt ist - selbst die Richter nicht! Da es aber heisst "im Zweifel für den Angeklagten", hatten sie nach unserem Rechtssystem wohl keine andere Wahl, als die Täter freizusprechen.

Im Übrigen - der kleine Kevin, ein Spielkamerad von Pascal, wurde ebenso von den Angeklagten sexuell missbraucht. Durch ihn sind die Ermittler erst auf die Spur der mutmaßlichen "Tosa-Bande" gekommen.

Und zu Dir, meinTorso, fällt mir wahrlich nichts mehr ein! :shake
Natrürlich hat jeder eine Meinung, die er auch vertreten darf / soll - aber hier bist Du definitiv zu weit gegangen! Du hast Dich arg im Ton vergriffen und hast die User beleidigt. So ein Verhalten kotzt MICH an! Ich hoffe für Dich, dass soetwas nicht mehr vorkommt!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
"IHR KOTZT MICH AN" ist meines Erachtens keine Beleidigung, es ist eine absolute Unmöglichkeit, sich so gegen Mit-User hier auszudrücken und disqualifiziert den User von der weiteren Teilnahme an diesem Forum.

Adieu!
 
Oben