Freitag der 13. te

Birgit

EF-Team
Teammitglied
HUHU,

da ja heute Freitag der 13.te ist, würde mich mal interessiern ob ihr daran glaubt das es ein Unglückstag ist.

Ich persönlich glaube nicht daran.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ne nciht wirklich, man macht zwar seine Späße mit dem Datum aber pech habe ich auch an anderen tagen so wie gestern, da ist mir beim Tisch abdecken die große Glasbutterdose runtergefallen. Im flug dachte ich noch so, na ja wird schon ncihts passieren das glas ist so dick und der teppich dämpft den Aufprall. Ja pustekuchen sie kam dierekt neben Damian im babywipper auf und zersprang. ich hab erst mal nur panik gehabt ob Damian ein glassplitter getrofffen hat aber er hatte Glück. Ich glaube ich hab ihn erst mal eine halbe St. nach Kratzern oder Glassplittern abgesucht bevor ich die Reste der butterdose dann vom teppich gesammelt habe udn gesaugt habe. Der Arme Alex musste so lange am Tisch sitzen bleiben. War schon ein Schreck.
 

uschi

auf neuen Wegen
ist mir noch gar nicht aufgefallen :rofl

Aber Danke für den Tipp ;D

Nein, wie Ilona schon sagt! Man macht seine Spässe,aber dran glauben tue ich nicht! Klar wenn was schief, schiebt man es auf`s Datum ;D

einer muss ja der Sündenbock sein :-D
 

Liliki

Mensch
Naja, der einzige Fahrradunfall, den ich je hatte, fand an einem Freitag, den 13. statt :pfeif ... ich hab daraufhin schon ein paar Jahre ein mulmiges Gefühl gehabt, wenn ich vorher "wusste", dass es wieder so weit ist.

Inzwischen bin ich davon kuriert 8) ...


:rofl Lili
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Heute ist Freitag der 13 te siehst ich hätte das wieder mal nicht gewußt tztztz hehe


Aber abergläubisch bin ich eigentlich weniger ist dass nicht durch den Film Freitag der 13 aufgekommen nö der ist ja erst jünger wäre interessant wieso gibts den Mythos hmmmm
 

teddy

Aktives Mitglied
heute ist das für mich ein tag wie jeder andere...früher in der schulzeit war das für mich ein grund tests und arbeiten zu verschieben :engel
 
K

Kleine_Engel

Guest
Für mich ist ein Freitag der 13. immer ein Glückstag und es passiert etwas Schönes/Besonderes....heut zum Beispiel hab ich das OK für meine Ausbildung bekommen *freu*

LG
:comp:Sandy
 
U

User4

Guest
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der 13. doppelt so oft auf einen Freitag fällt, wie auf jeden anderen Wochentag. Also ist das kein Wunder, dass sich da die Unglücke häufen!

:bye: LG Mongruadh
 
U

User 5

Guest
Gestern Morgen hab ich noch mit meiner Schwester beim Frühstück darüber gesprochen.
Wir glauben da beide nicht so dran...


Nachmittags wurde dann meine Mutter von einem Auto angefahren.....manche Menschen würden das wohl mit dem Datum verbinden.....
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Das tut mir leid für deine Mam. Hoffe ihr geht es gut und es ist nicht so viel passiert. :maldrueck
 

erklärbär

Aktives Mitglied
Freitag der 13.

ist zwar nun schon zwei tage her, aber kommt bestimmt mal wieder ;-)

falls es jemanden interessiert wieso dieses datum so "besonders" ist hab ich die erklärung in kurzform:

wie sicher jeder weiss gab es in europa im 12. jahrhundert den templerorden. besser bekannt als die kreuzritter. diese zogen im auftrag des papstes und somit unter dem schutz der kirche in richtung morgenland ( zu den arabern ) um dort zu rauben, plündern und alle "nicht-christen" umzubringen.
das haben die sehr erfolgreich getan über viele jahrzehnte. nun wurde dieser orden aber zu reich und zu mächtig, die kirche bekam angst vor ihrer eigenen armee und wurde gierig auf die umfangreichen schätze und ländereien der templer.
so erliess im (bin ich nicht sicher) 13. jahrhundert ein papst einen geheimen befehl. dieser besagte die kreuzritter für kirchenuntreu zu erklären und alle zu töten. da der orden aber zu mächtig war und sich sehr gut hätte verteidigen können wurde ein tag bestimmt, an dem die kreuzritter hingerichtet werden sollten. jeder einzeln, aber zur gleichen zeit an unterschiedlichen orten. das gelang sogar, es wurden 1000e ritter getötet, die meisten in den frühen morgenstunden in ihren häusern und betten. ohne die chance einer gegenwehr. und dieser tag war eben ein freitag, ein 13.

seit dem ist dieser tag als unglückstag verschrien, zumindest in deutschland und teilen europas.

hat also nicht wirklich was mit magie oder schicksal zu tun :anbet

die meisten unfälle an einem freitag den 13. passieren aus zu gosser vorsicht das nichts passiert :aetsch
 
Oben