brauche Rat -  Freundin Schwanger und möchte "Pause"

K-K-Tom

Neues Mitglied
Hallo evtl kann mir jemand einen schlauen rat geben.
Also ich fang erstmal vom urschleim an, der könnte ja auch schon helfen...
Also bin mit nmeiner "Freundin" November 2011 zusammen gekommen. Alles war schön ales war für uns perfekt. (wie es immer am anfang einer beziehunh ist oder sein sollte)
Sie hatte vor mir 2 1/2 Jahre keine feste beziehung. So und dann kam wie gesagt ich...
Kurz darauf ist sie schwanger geworden (von mir) alles schön, alles gut. Wir beide sind uns einig wir wollen das kind auch.

Nun das problem nachdem wir erfahren haben das sie schwanger ist hat es noch ca 2 Wochen gedauert seit dem haben wir uns kaum noch geshen. Sie hat sich von mir sehr zurück gezogen... Das ging soweit das wir uns jetzt auch mal nen monat nicht gesehen haben. Diesen dienstag haben wir uns getroffen, ich war natürlich froh sie endlich wieder zu sehen.

Nachteil sie wollte mir bloß sagen das es so nicht weiter geht. Sie möchte eine pause um zu sehen was ist. Und weil sie es mir nicht weiter antun will das man sich kaum sieht, weil sie merkt wie mich das bedrückt.

Ich fragte sie ob es denn irgendwan wieder wird darauf kam nur das wisse sie nicht sie will es langsam beginnen, ihr ist alles zuviel. Und sie möchte mir keine hoffnung machen falls es dann doch nichts wird. Da sie mir nicht einmal sagen kann wie es wird wenn das baby da ist, ob sie mir dann wieder normal liebe geben könnte, da ja auch das baby liebe braucht/bekommt.

Jetzt ist freitag und sie hat sich nicht einmal gemeldet. Mir wurde schonmal der rat gegeben zu warten und nichts zu machen, sie einfach sich fangen lassen und wieder auf mich zukommen lassen. Das problem ist bloß mir tut das so verdammt weh. Auf arbeit kann ich mich kaum konzentrieren weil ich ständig nachdenke und kaum bin ich zu hause wird mir alles zuviel und heule bloß... Fühle mich echt total mies...

Das nächste problem ab montag haben wir beide urlaub und das wir den kaum zusammen verbingen wird wohl klar sein. Noch ein kleines problem sie hat geburtstag und nun ist alles beschissen. Meine wlt bricht gerade absolut zusammen...

Sie sagt immer bloß ihr ist es zuviel jetzt ein kimd dann sich mit mir treffen und so weiter. Sie sei den ganzen tag nur müde und macht eh nichts. In der zeit wo wir uns "bloß" nicht gesehen haben und ich sie sehen wollte kam immer bloß in der art wie weiß garnicht was os ist, wenn ich nach hause komme schlafe ich eh bloß da würde es auch nichts bringen sich zu sehen...

Naja wie gesagt jetz ist ne "pause" und es interessiert eigentlich null wie es mir geht... Was kann ich machen? Ich möchte doch nur irgendwann eine kleine familie.

Ich komme nicht mehr aus dem nachdenken und heulen raus...
 

knöllchen

träumerin***
Frauen können schon komisch sein und noch mehr, wenn sie schwanger sind... :rolleyes:

Aber es ist unfair von ihr dich so auszugrenzen. Nun kennt man ja nur deine Seite und es ist schwer da einen passenden Rat zu haben. Ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall weiter präsent zeigen, auch zu ihrem Geburtstag. Vielleicht kannst du ihr ja einen Strauß Blumen schicken oder ein kleines Päckchen mit einer Geburtstagsüberraschung.
Ich würde ihr zeigen, dass du für sie und euer ungeborenes Baby da sein willst, auch wenn es ihr schlecht geht. Es gehört halt meistens mit dazu füreinander da zu sein, auch wenn es dem anderen schlecht geht. Du solltest ihr auch deine Gefühle offen legen. Auch als werdender Vater hat man(n) Sorgen und Ängste und es ist vielleicht ganz gut, wenn sie davon erfährt und sieht, dass sie mit ihrem Kummer nicht alleine ist.

Gib deine kleine Familie noch nicht auf und nimm deine Freundin an die Hand :druecker
 

K-K-Tom

Neues Mitglied
Danke für deinen Rat...

Bei mir ist bloß die angst wenn ich zuviel versuche das sie sich wieder bedrängt fühlt und noch mehr abstand sucht... gut noch mehr geht ja leider nicht. Aber andererseits wenn ich nichts mache das sie entweder merkt mensch ich komme auch super alleine klar oder jetzt scheint es ihm ja egal zu sein... Ich weiß´absolut nicht wo das gesunde mittelmaß liegen soll...

Das einzigste was ich weiß das ich zur zeit garnichts mehr weiß und mir alles über den kopf wächst. Ich ärgere mich über mich selbst was gerade mit mir passiert. Bin eigentlich ein absolut lebensfroher mensch aber jetzt bin ich genau das gegenteil. Und egal was ich versuche ich komme immer wieder ins grübeln. Jeder der mich kennt fragt was ist denn los und so weiter. Möchte nicht das jeder weiß was z.Z. los ist.

Die nächste frage ist was schenkt man einer frau mit der man nicht mehr richtig zusammen ist aber gern zusammen sein will. Mir ist das alles zuviel. Wie heißt es immer so schön wenns kommt dann kommts dicke... :heul2
 

knöllchen

träumerin***
Was meinst du denn mit "du hast angst, dass sie sich wieder bedrängt fühlt"? Hat sie das schon mal erwähnt?
 

K-K-Tom

Neues Mitglied
Ja sie hat gesagt das ihr wie gesagt alles zuviel ist und das wenn ich dann sie immer noch sehen möchte wird es ihr schnell zuviel. Das bedrängt sie so... Und als ich mal erwähnt habe das ich es schön finde eine kleine familie in zukunft zu gründen meinte sie auch das ihr das alles zuviel sei und das sie das gefühl hat das ich zuviel möchte. Aber ich hatte ihr auch schonmal gesagt das wir auch mit zusammenziehen warten und nichts überstürzen werden. Und das sie keine angst haben muss das sie keine zeit mehr für sich hat....
Sie weiß ja genauso das ich auch meine "freiheiten" brauche, da mein hobby auch viel zeit in anspruch nimmt.
 

knöllchen

träumerin***
Zu viel ist es fast jeder schwangeren mal. Und vielleicht sind hier eher die Meinungen unserer Männer gefragt, wie sie mit der Situation umgegangen sind. Ich kann nur versuchen, die weibliche Sicht ein wenig näher zu bringen.
Darf ich fragen wie alt deine Freundin ist und was eure Familie zum Nachwuchs sagt? Also ob ihr Rückhalt aus der Familie habt...?
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Was schenkt man einer Frau? Also mein Mann bringt mir zum Geburtstag neben dem eigentlichen Geschenk immer Rosen mit. Wenn du ihr Blumen holen willst, nimm nur keine gelben Rosen, weil die eigentlich "Abschied" bedeuten ...

Fürs eigentliche Geschenk: Orientier dich an ihren Hobbies. Liest sie gerne? Dann kauf ihr ein schönes Buch. Macht sie gerne Sport? Dann hol ihr eventuell ein schönes Stirnband oder sowas in der Art. Mein Mann braucht mir eigentlich nie zu sagen, was er haben möchte, weil ich mir merke, wenn was fehlt. Und dann, zu Weihnachten oder zum Geburtstag, freut er sich total, wenn ich wieder das Richtige gekauft habe, ohne ihn vorher ausgequetscht zu haben :D

Wenn du ihr jetzt nichts zum Geburtstag holst, wird sie wahrscheinlich denken, dass sie dir egal ist. So würde ich als Frau denken...
 

K-K-Tom

Neues Mitglied
Also sie ist 29 und wird demnach 30. Für mich ist ja auch die weibliche sicht interessant. Weil ich langsam auch nicht weiß ob ich die hoffnung aufgeben soll. Ich möchte die hoffnung nicht aufgeben da mir das viel zu schwer fallen würde aber wie lange ich noch im ungewissen leben kann, kann ich auch nicht sagen. Weil eine pause in einer beziehung zu machen die ohne "verpflichtung" ist ist schon schwer genug aber dann noch im wissen das man zusammen ein kind bekommt... das macht es noch ein bisschen schwerer... :-(
 

K-K-Tom

Neues Mitglied
Schön... hab ihr vor zwei tagen geschrieben wie es ihr geht...
heute früh hab ich eine sms zurück bekommen:
hallo mir geht es gut, kann jetzt mal richtig entspannen und mich von arbeit erholen. wünsch dir auch sonnige und schöne tage.

Das ist alles so fern solche sms... Ach ich glaube ich könnte die hoffnung aufgeben. Schöner urlaub.... :traene
 

K-K-Tom

Neues Mitglied
Ich hab bloß geschrieben das ich hoffe das sich alles wieder zum guten wendet und das sie sich einen ruck geben soll und nicht alles wegschmeißen soll.

Ich denke, glaube und hoffe nicht das sie jemand anderen hat. Das war immer für sie ein tabuthema. Aber wissen kann man nie. Aber denke mal schon das sie das nicht machen wird. Und einwas stimmt auf alle fälle, nach arbeit ging sie immer gleich nach hause. Und dann ging sie ins bett. Aber wer weiß sowas schon zu 100%... :(
 

Flori

Neues Mitglied
Hallo,

dein Beitrag ist nun schon etwas älter und ich weiß nicht in welcher Situation du dich gerade befindest. Zu mir, ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe von ihr mittlerweile eine Absage zum Thema Beziehung bekommen und das alles tut echt weh. Sie hat sich vom Wesen her auch total verändert und meldet sich auch nicht mehr. Sie will auch nicht dass ich mit zu den nächsten Untersuchungen gehe und blockt ab. Ich hoffe immer noch dass es nur an den Hormonenn liegt weil dass diese bei ihr ziemlich die Oberhand haben, musste ich in den letzten Wochen spüren. Das ist wohl auch der Grund warum das ganze so unverständlich ist und auch der Grund warum, ich meine Liebe zu ihr noch nicht wirklich aufheben möchte und kann.

Würde mich freuen Erfahrungen oder Tips zu lesen.....
 

lolipop

Neues Mitglied
Es ist wirklich traurig, wenn du dich so füllen musst. Gerade in der Zeit, wo man einander braucht. Kann dir leider nicht helfen und hatte solche Probleme nicht. Wünsche dir trotzdem viel Glück.
 
Oben