Frisch verheiratet und prompt schwanger - mit 41!

meow

Neues Mitglied
Hab soeben festgestellt, dass ein verspätetes Hochzeitsgeschenk unterwegs ist. Fucking Hell!
Hatte mich eigentlich schon längst damit abgefunden, dass meine Fruchtbarkeit sich in Grenzen hält. Und wieder mal kommt es anders...
Ist jemand auch gerade in die Reihen der Spätgebärenden aufgestiegen? Freue mich über Kontakt und Tipps.
 

Kyr69

Neues Mitglied
Aufgestiegen zwar nicht, aber habe es vor 1/2 Jahr zuende gebracht. Ich habe mit knapp 42 mein 2. Mäuschen auf die Welt gebracht. Die Schwangerschaft war ohne Komplikationen, außer der Anstrengung des zunehmenden Gewichtes 8bin aber selber sehr dünn, daher ist jedes Kilo für mich prozentual schon viel ;-)
Was brauchst du denn für Tipps?
 

meow

Neues Mitglied
Nachdems das erste ist, bin ich quasi noch Komplett-Newbie. Mich würde mal interessieren, was das insgesamt anstrengendste an der ganzen Sache ist. Bin selbständig und wundere mich, wie ich das mit der Arbeit unter einen Hut bringe. :comp:
 

Kyr69

Neues Mitglied
... das ist ja witzig, ich war auch selbständig (habe aus anderen Gründen meine Selbständigkeit aufgegeben)!!
Also, pauschal kann man da nichts sagwn, es kommt immer drauf an, wie es dir geht. Mir ging es bei beiden super, habe bis 1 Tag bei der erste und bis 8 Tage vor der zweiten Entbindung gearbeitet. Es kommt auch darauf an, wie deine Krankenversicherung lautet, ob du z.B. Mutterschaftsgeld oder falls du ausfällst Krankengeld bekommst, das würde ich mal prüfen. Mit der Arbeit selber mußt du schauen, wie du es organisieren kannst. Bei der ersten war ich mittags hundemüde, also habe ich die Termine so gelegt, daß ich mich mittags eine Stunde hingelegt habe, bei der 2. war´s nicht so, da fand ich das Gewicht schlimmer und habe eben die Arbeten etwas umorganisiert um sie zu bewältigen. Alles in Allem hat´s aber gut geklappt!
 

meow

Neues Mitglied