brauche Rat -  Fruchthöhle zu klein?

wunschkind001

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin in der 7. Ssw (6+5), gestern wurde beim US festgestellt, dass die Fruchthöhle 13mm groß ist und ein Herzschlag war deutlich zu sehen. Genau eine Woche zuvor war die Fruchthöhle 10mm groß und leer. Meine Ärztin meinte nun die Entwicklung sei zu langsam und wenn bis Mittwoch kein deutliches Wachstum sichtbar ist, ist mit einer Fehlgeburt zu rechnen.
Wie seht ihr das? Was kann ich tun um das Wachstum zu unterstützen? Utrogest bekomme ich bereits. :
 

Vania

Aktives Mitglied
Außer Utrogest (von der Klinik bekam ich 3x2 vaginal angeordnet) kannst du vermutlich nichts machen.

Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Möglichkeiten, weshalb das Kind zu langsam wächst: Ein Hormonmangel, der durchs Utrogest dann ausgeglichen wird oder eine Fehlentwicklung beim Kind, wodurch es so oder so nicht lebensfähig ist.

Im 1. Fall reicht das Utrogest und Ruhe, je nach "Bauchgefühl". Im 2. Fall, verzögert das Utrogest eine FG um ein paar Tage.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!
 
Oben