Geburt Eileen Marie 2006 und Lana 2008

Lilli4484

Aktives Mitglied
Hallo,

Hier schreib ich mal über die Geburten unserer beiden Töchter.

Eileen Marie 22.07.2006 :geb2

Am 22.07.06, 12 Tage vor Termin, werde ich um 5 Uhr morgens von starken Rückenschmerzen wach. Denke, na toll, jetzt biste schon fett und schwanger und kannst dich kaum noch bewegen, jetzt kannst du auch kaum noch laufen wegen der Schmerzen. Hab mir aber nix bei gedacht, bin schön gemütlich duschen gegangen und mir noch die Zeit genommen, um mir die Beine zu rasieren, da wir Hochsommer und Bullenhitze hatten.

Um 9 war mein Mann da, und da hatte ich schon den leisen Verdacht, dass meine extremen "Rückenschmerzen" gar keine sind, sondern eventuell Wehen sein könnten. Ich packe also gemütlich die KH-Tasche, was ich vorher immer vor mir hergeschoben habe, und setze mich dann neben meinen Mann, der bissel gezockt hat am Rechner.

Um 11 Uhr hab ich angefangen, auf die Uhr zu schauen, wann die schlimmsten Schmerzen sind, und da kamen die schon alle 4 Minuten. Ich denk mir so: Naja, jetzt haste schon den ganzen Morgen Wehen, also wird es noch ne Weile dauern, besonders bei der ersten Geburt. Mein Mann hat nichts mitbekommen, also hab ich weiter schön TV geschaut.

Um 13 Uhr dann meinte ich so: Schatz, ich glaub, wir sollten ins Krankenhaus fahren. Er dazu: Häää?? Was is denn los??

Also fuhren wir dann ins KH, ich wurde an CTG angeschlossen, und die Hebamme meinte, innerhalb ihrer Schicht wird das Kind auf jeden Fall kommen.
Naja Pustekuchen, meine Wehen wurden immer stärker, aber der Muttermund wollt nicht mitspielen, blieb ab 14 Uhr bei 5 cm geöffnet.

Um 20 Uhr dann Schichtwechsel, und die nächste Hebamme kam. Meine Wehen kamen schon im Abstand von 20-30 Sekunden, ich hatte zwischendurch kaum noch Zeit zum Luftholen. Um 21 Uhr endlich kam die Ärztin und meinte, der Muttermund braucht bisschen Hilfe, und ich habe dann eine muskelentspannende Spritze in den Hintern gekriegt. Um 22 Uhr fingen auf einmal die Presswehen an, Fruchtblase platzt, und ich bin fast am Sterben...

Dann kam die Hebamme auf die Idee, dass ich ja falsch atmen würde, und drückte mir eine Sauerstoffmaske aufs Gesicht. Ich geriet komplett in Panik, weil ich da gar keine Luft mehr bekam, und hab die Hebamme fast weggetreten :D

Nach 4 oder 5 Presswehen hieß es: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine Tochter :D

Eileen Marie wog bei der Geburt 2800 Gramm und war 49 cm groß ;)


Lana 21.03.2008 :geb2

Nun kommen wir zu Lana, unserer 2. Tochter.

Wieder ist es 5 Uhr morgens, wieder werde ich wach von starken Rückenschmerzen. Es war 13 Tage vor dem errechneten Termin, aber diesmal hatte ich mitgedacht und 2 Tage vorher meine Tasche gepackt :ablachen

Ich dachte aber trotzdem wieder, dass es nur normale Schmerzen sind, und lege mich wieder ins Bett. Um 6 Uhr morgens fällt mir auf, dass die Schmerzen alle 3 Minuten kommen, und da hab ich so gedacht: Na dann weck ich ma meinen Mann, und dann Schwiegereltern anrufen, damit die kommen und auf unsere Große aufpassen.

Um 7 Uhr morgens trudelt dann meine Schwiegermama ein, und um 7:05 fahren wir los ins KH. Im Treppenhaus wollte ich noch meinen Mann erwürgen, weil er während einer Wehe auf der Treppe meinte: "Willst du etwa das Kind hier auf der Treppe bekommen????" Während der 5 Minuten Fahrt hatte ich mindestens 10 Wehen... Hab gedacht: Na toll, jetzt haste schon so heftige Wehen, und dauern wirds sicher trotzdem bis zum Abend.

Um 7:10 sind wir im KH, und aufgrund der letzten Entbindung wollte ich eigentlich eine PDA haben, auf die ich bei Eileen verzichtet habe.

Hebamme untersucht mich und meint: An CTG schließe ich Sie nicht an, das Kind ist fast da, und PDA würde erst nach der Entbindung anfangen zu wirken. :lhg

Um 7:26 nach 3 Presswehen ist unsere kleine Lana auf die Welt gekommen, nach 15 Minuten im Kreissaal ;) Durch die schnelle Entbindung hatte ich und auch Lana einen Schock gehabt, sie war blau zur Welt gekommen durch den Stress... Aber das hat sich nach Sekunden gelegt, und sie war und ist kerngesund :)

Lana wog bei der Geburt 2780 Gramm und war 48 cm groß :sonne
 
Oben