Geburt von Samuel Luc

Honey_1990

Mitglied
Am So, 02.08.2009, gegen Nachmittag, dachte ich mir, dass ich meinen Urin nicht mehr halten kann...
So rief ich meine Mutter an, die gerade bei ihrem Freund war & erzählte es ihr. Sie meinte, ich solle doch ins KH fahren, da es auch Fruchtwasser sein kann.

Also fuhr mich mein Bruder & seine Freundin ins KH. (so ca. um 16:00 Uhr)
Eine Hebamme schloss mich ans CTG & meinte, wir sollten einen Test machen lassen bzgl. Fruchtwasser...

Mein Bruder rief währenddessen meine Mutter an, die ca. 30 min später da war.
Mein damals noch Freund - jetzt Ehemann!! - konnte leider nicht dabei sein, da er am Mo in der Früh wieder arbeiten musste... :traene Außerdem war er über 250 km entfernt von mir..

Als meine Mutter da war, meinte die Hebamme, dass ich aufstehen sollte - & sie zeigt mir mal das Zimmer - danach würden wir den Test machen.

Ich stand auf - & **platsch** hatte ich einen klassischen Blasensprung.... ;D
Nun meinte die Hebamme: "So wie's aussieht, brauchen wir doch keinen Test!!"


Mir wurde mein Zimmer gezeigt & mein anderer Bruder & seine Freundin kamen mit meinen Sachen, sowie meine Schwester ins KH.
Wir setzten uns noch ins café ins KH & quatschten. Danach kamen sie mit ins Zimmer.

Um ca. 19:30 Uhr, fuhren alle dan wieder, bis auf meine Mutter.
Es wurde mir auch die Nacht - Hebamme vorgestellt. Sie hieß Marianne & war sehr nett!!
Sie brachte mir einen WehenTee & Globoli Kugeln, dass die Wehen in kürzeren Abständen kommen - sie kamen nämlich ca. alle 3min.

Um 23:00 Uhr bis um 24:00 Uhr war ich in der Wanne.
Danach wieder CTG... - aber an ein kabelloses!!

Um ca. 3:00 Uhr war ich wieder in der Wanne. - Die Wehen kamen nun viel stärker & ca. jede Minute. (MonsterWehen!!) Schlief sogar mal zw. 2 Wehen ein & träumte von Palmen... :D
Am 03.8.2009 Uhr um 4:15 Uhr wurde dann mein Sohn geboren mit:

3680 g
53 cm lang
35 cm KU


Ich ging um ca. 10:00 Uhr am selben Tag wieder nach Hause, da ich eine ambulante Geburt hatte!!


Mein FA meinte, dass er sicher nach dem Geburtstermin kommen würde, da meistens das 1. Kind später kommt. Außerdem schätzte sie ihn auf 4 kg...

Er kam 5 Tage vor den Geb. Termin. & hatte keine 4 kg!! ;D
 
Oben