Frage -  Geburtsanzeigen

Susi

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben Kugeln .. :ablachen

wie gestaltet ihr eigentlich die Geburtsanzeigen? Entwerft ihr sie allein am PC und mit schönem Papier oder lasst ihr es fachmännisch drucken? Im Netz gibt es da ja schöne Angebote.

Ich bin mir da noch nicht so sicher und wollte euch mal fragen. Ihr habt ja mehr Erfahrungen!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mache ich gar nciht. Ich kenne das auch gar nicht so. Es werden einfach alle wichtigen personen angerufen udn da ich ja weis bei wem die Nachricht rumeght wie ein lauffeuer hält sich das telefonieren dann auch in grenzen. :rofl
 

eva.m.p

Pause
wir haben es selber am PC designt und dann mit eigenen entwickelten Fotos ausgestattet. Ist beides mal sehr schön geworden...
 
B

Beckie

Guest
Wir haben auch alle Leute angerufen und nix in der Zeitung veröffentlich, fanden wir persönlicher. Männe hat meist diesen "Job" übernommen :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns steht das so oder so in der zeitung.

diesmal werd ich aber vll noch so kleine karten machen für die, die weiter weg wohnen. ein foto online bestellen (ist billiger ;-)) und dann ne kleine karte dazu. und ab zur post.

alles andere ist mir viel zu viel aufwand. denn die wichtigsten leute wollen eh keine fotos sondern den kleinen richtig sehn ;D
 

Susi

Aktives Mitglied
Ich meinte eine Geburtsanzeige für Freunde und Verwandte mit einem Foto von dem Mäuschen. (nicht in der Zeitung)

Da unsere Verwandte mehrere hunderte km weit entfernt wohnen, werden wir so eine schöne Klappkarte mit Foto und allen Daten per Post schicken. Ich denke, so etwas kommt bestimmt gut an und ist ja auch fast für die Ewigkeit.
 

Dodo

Aktives Mitglied
wir hatten damals auch Karten gemacht (Klappkarten gekauft) außen mit PC eine Zeichnung von einem Haus mit einem beleuchteten Fenster gedruckt und Text: "ab sofort sind wir auch Nachts zu erreichen"
Innen links ein Foto und rechts die "Daten"
Aber eben selber gemacht, weil günstiger :-D
Nur haben wir die karten etwas verspätet verschickt, da einfach keine Zeit/Ruhe war. Also nicht zu viel Action einplanen...
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hab bei allen drei imee eine karte selber gestaltet-ich finde das kommt bei der verwandtchaft sehr gut an.

später verschicken find ich auch nicht schlimm, da kann man sich gleich für die guten wünsche und geschenke bedanken :engel ein aufwasch
 
B

Beckie

Guest
Ahso sowas haben wir natürlich auch gemacht, weil unsere Verwandtschaft eben leider auch so weit wech war.

Immer mit allen Daten vom Baby, natürlich mind. 1 Foto und einem lustigen Spruch :unsch

So zum Beispiel bei unserer Stefanie:
Wir haben höhere Ausgaben, kürzere Nächte und 2.600 g mehr Glück!

Nach den anderen beiden müsste ich nun glatt suchen :pfeif
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe meine Karten auch selber gestaltet...

...und mittlerweile kann man das so toll scrappen - da kommen echt super schöne Sachen bei raus!!!
 

Susi

Aktives Mitglied
@Beckie: der Spruch ist ja wirklich witzig! ;D

Im Netz gibt es ja tolle Ideen und Anregungen. Wenn man es "professionell" drucken lassen will, kostet es aber wirklich ne ganze Stange Geld aber es sieht halt wirklich super aus. *grübel*
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich hab in der Zeitung stehen gehabt "endlich ist es da unser Würmchen"

Mit nem kleinen Bild, ein Storch, der in nem Tuch ein Baby hatte das tuch getragen im Schnabel.

Und dann eben Name, Geb-datum, Geb-ort Gewicht und Grösse.

Dies hab ich übers Internet aufgegeben und in "meiner" Heimatzeitung" veröffentlich. Der Grund war aber weil ich nicht in Deutschland entbunden hab.

Wenn ich jetzt nochmal eins bekommen sollte, würd ich es aber nicht tun, leb ja wieder "in der alten Heimat" und würde Karten (im nachhinein)machen und mich darin dann gleichzeitig für die Glückwünsche und Geschenke bedanken.

Aber jeder wie er möchte... ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben die Karten bei allen Dreien auch selbst gemacht. Und alle drei haben dann noch mit einem Fußabdruck mit Fingerfarbe auf der Karte "unterschrieben"
 

teddy

Aktives Mitglied
spontan fällt mir ein dass eine karte mit einem marienkäfer und der chin. weisheit


kinder sind boten des glücks

versehen war.
gefällt mir heute noch.

beim kleinsten war es der spruch


wenn
aus liebe
leben
wird

den find ich auch so herzerwärmend, weil es gleichzeitig eine liebeserklärung an uns eltern war :love2
 
Oben