Frage -  Geschenk für einen Vierjärigen???

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

mein Jüngster wird nächsten Monat 4 Jahre alt, wir haben aber keine so rechte Idee, was wir ihm schenken sollen. Es sollte Spaß machen aber trotzdem "pädagogisch wertvoll".
Er spielt gerne mit seinen Kapla-Steinen oder ist viel draußen auf seinem Laufrad unterwegs.
her mit euren Ideen, bitte, bittte!
 
Ein Lük kasten mit so Bücher
Kikie Rikie (so heisst das glaub ich von Ravensburger)
Plitsch Platsch Pinguin
Maltafel zum hinstellen
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Lük-Kasten ist klasse. Haben meine sehr gerne gemacht.
Ein kleiner Werkzeugkasten und ganz viel Abfallholz aus dem Baumarkt.
Passend zum kommenden Frühjahr. Ein Minigewächshaus in dem Sohnemann erst Blumenzwiebel pflanzen kann.
Bügelperlen, eignen sich auch prima um sämtliche Omas, Opas, Tanten und sontige Verwandschaft mit Geschenken zu beglücken.
Evtl. ein ganz einfacher Webrahmen.

LG :bye: Cordu
 
U

User3

Guest
Bin ich jetzt spießig?

Ich würde ja sowas wie Lego kaufen... :verleg
fördert ja auch die Kreativität und
er kann immer was neues draus bauen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von black cat
Bin ich jetzt spießig?

Ich würde ja sowas wie Lego kaufen... :verleg
fördert ja auch die Kreativität und
er kann immer was neues draus bauen.

nö bist du nciht. So denke ich auch. Am besten irgendetwas erweiterbarens wie Lego oder eine Holzeisenbahn mit schienen so alla Brio.
Muss ja nicht die originale sein ein großes schwediches Möbelhaus bietet die viel günstiger an udn die ist auch mit brio kompatibel. :-D
 
U

User3

Guest
Genau, da gibt es ja ohne Ende Kram und es wird nie langweilig... :applaus

P.S. Als ich so klein war, habe ich immer aus Lego die Häuser gebaut und mit Playmobil den Rest gemacht.
Von Playmobil gab es nämlich keine Häuser und von Lego fast nur Bausteine.
Dazwischen meine Eisenbahn von Lehmann...
Heute gibt es eigentlich von beidem alles.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Zum 4. Geburtstag gab es vom Opa ein aufbereitetes Fahrrad. Und von den anderen jede Menge Bruder-Fahrzeuge bzw. -Zubehör. Das ist einer unserer Renner. Neben Lego und Playmobil natürlich. Auch Bücher (WiesoWeshalbWarum z.B.) sind sehr wichtig für all die vielen Fragen. :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Lego ist für uns immer gut anderen zu sagen, da kann man nicht so viel falsch machen :verleg


Savina liebt ja jede Art von Gesellschaftsspielen.
Also Halli Galli, Uno oder so kommt sicher auch gut an.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das Problem ist ja, daß von den zwei größeren Geschwistern shcon so viel da ist. Brio ist mittlerweile schon fast langweilig für ihn (er orientiert sich sehr an seinem großen Bruder), kleines Fahrrad steht im Keller.
Ich denke, Lego wird es werden (obwohl da eigentlich auch genug da ist), ein paar schöne Bücher und die Idee von Cordu mit dem Minigewächshaus find ich noch ganz toll.
Danke euch allen :kisses
 

cde

**verwirrt**
Playmobil, Lego, Ritterburg, Zelte/Höhlen, Bücher wie z.B. Wieso? Weshalb? Warum?

Spiele:

Kike Riki :druecker ist ein tolles Spiel, dass spielt sogar unser Kleiner gern!

Schweinchen Schlau ist noch super


Dann gibts ein super tolles Märchenbuch:

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Celina bekommt von uns wohl ein Fahrrad.
Zu Weihnachten hat sie von meinen Eltern Leap Pad Leap Frog bekommen, das macht sie ganz gerne, ist ne Mischung aus Buch und Computer da gibt es ganz viele Bücher die man dazu kaufen kann
 
I

IlkaM.

Guest
Ich mache bei 4-jährigen mit Playmobil gute Erfahrungen, da kannst Du grad gucken, was ihn gerade interessiert - es gibt zig Themengebiete.

Schleichfiguren sind auch immer toll.

Oder ein tolles Bildlexikon zu einem Thema, das ihn interessiert - muss gar nicht mal für Kinder sein.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@winnie: Klar habe ich ihn schon gefragt. Er sagt aber immer nur, daß er sich von Playmobil die Müllabfuhr wünscht - die haben wir aber schon... ?(

Außerdem möchte ich ehrlich gesagt kein Playmobil mehr. Wir haben da schon so viel (Dino-Welt, Feuerwehr, Polizei, Müllabfuhr, Ritterburg, Zoo, Spielplatz, Baustelle). Das habe ich erst alles in den Keller geräumt, weil es im Moment nicht bespielt wird.

Eigentlich furchtbar, daß man schon bei einem Vierjährigen kein Geschenk mehr weiß (absolutes Luxus-Problem). Aber es ist eben durch die großen Geschwister schon sehr viel da. Selber haben wir davon am wenigsten gekauft, aber wir haben eine schenkwütige alleinstehende Großtante... :-D
 
Wie wäre es denn wenn er eine kleinigkeit bekommt und der Rest vom Geschenkegeld komt aufs Sparbuch???????????
Oder sie soll nen Besuch im Zoo, Indoorspielplatz vielleicht Ravensburger Spieleland oder so schenken?????????????
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oder du schenkst ihm einen Ausflug..........

- in einen Zoo
- ins Kino (ist aber wahrscheinlich noch sehr klein für)
- ins Kindertheater
- Indoor-Spielplatz
- Schwimmbad

Wieviel wollt ihr denn ausgeben ?
 

Danski

Neues Mitglied
Also erst mal würde ich ihn nach seinem wunsch fragen um eventuelle Traurigkeiten zu vermeiden!
Ansonsten würde ich auch zu Ravensburger greifen oder zu Playmobil
Vielleicht mal ein tolles Puzzle das fördert und macht Spaß!! ;D
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Der Renner in unserem Bekanntenkreis ist und bleibt das Obstgärtchen von HaBa :inlove
Das bespielen alle von 3 Jahren bis 5 oder 6 noch gerne, kann man alleine machen oder mit mehreren und ist einfach süß!
 
U

User4

Guest
Wir haben heute unserem Fast-Vierjährigen ein cooles schwarz-gelbes Fahrrad gekauft. :banane:
 
E

enpi

Guest
Hallo,
tolle Geschenke für Kinder findest du auf www.geschenke-2000.com
MFG Enpi
 
Oben