brauche Rat -  Gewerbliches Mitglied bei Ebay - Pflichtangaben in Anbeboten?

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Kann mir jemand von Euch Tips geben, was für Angaben in ein Angebot rein sollten oder sogar müssen? Stichwort Adresse, AGB, muss eine Mich-Seite sein...

Ach ja, verkaufen werde ich vorerst nur Pflanzenableger. Das Gewerbe ist bereits angemeldet.

Danke schon mal für Eure Antworten :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ja, vorerst wird es sich nur um Kardamom handeln. Da schein ich die Einzige bei Ebay zu sein :gap

Momentan verkaufe ich sie noch unter meinem Privat-Account, aber das wird mir langsam etwas heikel. Da mein Mann schon ein Gewerbe angemeldet hat, war es recht unkompliziert, dieses auf Ebay auszuweiten. Jetzt muss ich nur noch auf das Bestätigungsschreiben von Ebay warten, und dann kann's losgehen. Deshalb meine eigentliche Frage, ob es Pflichtangaben für die Angebotserstellung gibt ?( Konnte bei Ebay direkt nix darüber finden.
 

lailamausi

selten da...
Ja, wenn Du ihn noch brauchst... oder vielleicht später mal ein anderer ;D

Wir verkaufen auch gewerblich über ebay und hab alle nötigen Information von der Hilfe-Seite. Wenn Du mit der Maus über dem Wort Hilfe (rechts oben auf der Startseite) bist, öffnet sich ein Fenster. Da klickst Du auf Rechtsportal. Dann in der Übersicht (linker Kasten) klickst Du unten auf "Rechtliche Informationen für gewerbliche Verkäufer". Da kriegst Du immer ganz aktuell alles, was Du reinschreiben musst und was Du nicht reinschreiben darfst.

Ganz wichtig ist die Widerrufsbelehrung. Ich denke man fährt am besten, wenn man die Muster-Widerrufsbelehrung für sich übernimmt. Ich hatte nämlich selbst schon ne Rechnung vom Rechtsanwalt über 500,-- EUR, weil er die moniert hat...

Viel Erfolg weiterhin :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Oh, vielen Dank für den Tip :kisses Ich hatte mir damals eine Michseite mit den AGB's zusammengebastelt, das ging ganz gut. So viele Sachen haben wir ja nicht verkauft. Mit der neuen Verpackungsverordnung ab nächstem Jahr wird der gewerbliche Account für uns sehr unlukrativ, so dass wir ihn wohl stilllegen werden. Die paar Ableger kann ich dann auch privat verkaufen, kostet dann auch keine Angebotsgebühr mehr :-D
 
Oben