Hilfe! -  Gian's Schule

anie

*rauchfrei*
rief mich 10 Minuten nach Schulbeginn eben an. Ich solle sofort kommen und ihn abholen:-( Meine erste Frage natürlich: Was ist denn passiert?
Tja auf dem Schulweg muss es schon eskaliert sein. Er hat um sich getreten, geschlagen und provoziert, daß setzte sich dann auf dem Schulhof und in der Klasse fort.
Also habe ich den kleinen aus'm Bett geschmissen und bin runter zur Schule- Noah nur Schlafi und Jacke drüber ohne Frühstück:-( )



Als ich dort ankam, war er nicht wie ich dachte im Lehrerzimmer oder beim Rektor, sondern saß brav und still in der Klasse.
Habe noch mit der Lehrerin gesprochen und sie sagte, ab da wo sie mich angerufen haben, ging es besser.
Die Tablette scheint- mal wieder- nicht gewirkt zu haben.
Wisst ihr, toll finde ich das auch nicht, daß er dann nach Hause soll, aber sollen,weil ER alle stört und kein Unterricht möglich ist mit ihm dabei in diesen Momenten, alle anderen 23 Kinder auf Schule verzichten?
IHeute morgen fing es schon katastrophal an, während ich duschte hat er sich einfach ohen Erlaubnis Eis aus dem Eisfach genommen, Lilly verprügelt bis sie Nasenbluten hatte und mich behandelt als wäre ich der letzte Dreck:-(
Es war ihm schrecklich peinlich als ich in der Klasse stand eben.
Wie verhalte ich mich nachher, denn er durfte nun bleiben, weil er sich beruhigt hat. Er hat ein anderes Kind verletzt und dem ist die Hose kaputt gegangen( werd ich ersetzen)
Als erste Amtshandlung nachdem ich hier war, hab ich mich bei Mama ausgejammert und dann einen anderen KiA angerufen. Wir werden bis heute Mittag erfahren ob wir wechseln können, denn mein KiA ist einfach überfordert und nimmt sich keinerlei Zeit für grad die ADHS Kinder. Das können wir uns aber nicht leisten im Augenblick,denn es geht auf die 4te Klasse zu und seine Lehrerin sagte eben: Potenzial liegt bei locker 1en in allen Fächern...aber sein Verhalten und die Konzentration machen ihm alles kaputt:-( Deshalb braucht er einen Doc, der ihna nständig einstellt!!!

Ich könnt nur heulen grad...

Erst die tolle Deutscharbeit und nu dieser radikale Dämpfer und ANGST wenn er gleich heim kommt, weil ich nciht weiß wie ich reagieren soll.
Ich kannd as doch net totschweigen..
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:maldrueck :troest ich hoffe das ihr einen Arzt findet der sich viel zeit nimmt und das es bald Bergauf geht.
 
M

Meggy

Guest
Meine Meinung?
Reagiere erstmal gar nicht. Schau, ob er von sich aus kommt.
Begrüße ihn, sag ihm, dass du dich freust, dass er wieder da ist und du es Klasse findest, dass er sich beruhigt hat. Und lass es damit gut sein. Was nutzt es, wenn du Druck machst und er dann seine Schulprobleme auch noch daheim ausbaden muss? Wenn von der Schule wegen dem Vorfall nichts weiter kommt, dann lass auch du es gut sein.
Alles andere ist doch geklärt und die Schule hat reagiert.
Kannst ihm gerne anbieten, ob er mit dir darüber reden mag. Dann hat er eine Brücke zu dir, braucht keine Angst haben und kann sich dir anvertrauen. Wenn nicht, lass ihn...

Und glaub mir, ich versteh sehr gut, wie du dich gerade fühlst.
Und daher :maldrueck Morgen ist ein neuer Tag! ;D

Was deine Situation zuhause morgens angeht, da wirst du wohl ein paar Regeln aufstellen müssen. kannst du nicht duschen, wenn er schon weg ist oder eher? Dass du präsent bist, wenn deine Kinder schon wach sind? Damit es nicht so eskaliert.
Und Situation für Situation abhandeln, nicht alles in einen Topf schmeissen. Das geht gerade bei ADS gar nicht. Ich weiß, wie schwer das ist, ist aber nötig.

Und für die Arztsuche viel Erfolg! :druecker
Wie siehts Therapiemäßig bei euch aus?
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
So wie Meggy würd ich auch handeln, es ist ihm denke ich, schon peinlich genug vor dir, was ihm passiert ist. Das ist Strafe genug.

Ganz wichtig ist, dass ein neuer Doc Zeit dafür hat, seine Dosis zu kontrollieren, ihn neu einstellt.

Bei Lukas wechselt die Menge seit November 2004 ca alle 3-5 Monate nach oben.

Zeig ihm, dass du ihn trotz dieses Vorfalls heute morgen ganz doll lieb hast und trotzdem für ihn da bist, das gibt ihm Sicherheit.

Ich denke, wenn nicht gleich, dann im laufe des Tages kommt er von alleine mit dem Problem zu dir.

Nur Mut, morgen gehts besser, glaub mir!! :maldrueck :troest
 

anie

*rauchfrei*
Hi

Er kam eben zur Tür rein mit den Worten: Nachdem du weg warst ging es die ganze Zeit super Mami...

Meine Antwort: Prima, das freut mich Gian.
Er: Ich weiß das es scheisse war was ich gemacht habe

Ich: Ja Gian das war wirklich nicht so toll und ich fände es schön, würdest du dich bei Julian entschuldigen für as was du gemacht hast.

Das hat er also morgen vor.

Wir unterscheiden ein Tschuldigung von einem ES tut mir leid, ganz stark udn er sagte grad: Ich gehe morgen zu ihm und sage ihm wie leid mir das tut und hoffe er nimmt die entschuldigung an.


*puh*
 
R

regina32

Guest
Anie,

ich kenn mich (wie gesagt) so überhaupt nicht mit der Problematik aus, der erste (wahrscheinlich naive) Gedanken bei deinem Posting oben war: "wenn die Tablette noch nicht gewirkt hat - wäre es vielleicht eine Lösung sie ihm 30 min oder 1 Stunde früher zu geben??? " Wie gesagt, ich bin blutiger Laie in dieser Hinsicht..

Liebe Grüße
Reigna
 
Oben