brauche Rat -  Gibt es eine Möglichkeit trotz Verödung sich nochmal den Kinderwunsch zu erfüllen ?

Magictear76

konfus
Hallo ,
Sorry ich kenn mich hier leider noch nicht so aus und brauche Dringend Rat was meinen Kinderwunsch betrifft!
Weiß zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt ,wenn eine Verödung vollzogen wurde sich nochmal ein Kinderwunsch zu erfüllen??? ?(
Mein Freund und ich wir wünschen uns so sehr nochmal ein Kind,aber leider ,wurde bei mir vor 2 Jahren wegen Starken Frauenbeschwerden eine Verödung vollzogen :( wobei man mich Aufklärte das ich nie mehr ein Kind bekommen könnte nach der OP .

Ich wäre sehr Dankbar wenn jemand einen Rat weiß wie wir uns diesen einen Kinderwunsch uns nochmal erfüllen könnten :traene

Ich bedanke mich im vorraus ,verbleibe mit freundlichen Grüßen
Magigtear76 :comp:
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo Magictear76,

was genau wurde bei Dir verödet, wie und warum? Hast Du Dich seit dem nochmal untersuchen lassen? Hast Du regulär Deine Periode? Das liest sich bisher ein bißchen so, als habe man gezielt Deine Gebärmutterschleimhaut zerstört. Ist das so? Das wäre nicht gut, könnte aber eventuell auch unvollständig erfolgt sein, dann gäbe es vielleicht eine kleine Chance. Sonst bliebe nur eine Leihmutterschaft.

Ganz ehrlich ist dies eine Frage, die sich ohne eingehende Untersuchung durch einen Fachmann nicht klären lassen wird. Qualifizierten Rat zu Deinen Fragen bekommst Du in einem Kinderwunschzentrum Deiner Wahl.

Habt Ihr denn schon vesucht, ein KInd zeugen? Manchmal sucht sich die Natur auch einfach ihren Weg. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, daß sich Euer Wunsch erfüllen läßt.

Viele Grüße

Dr. Dolittle
 

Magictear76

konfus
Gibt es eine Möglichkeit trotz Verödung sich nochmal den Kinderwunsch zu erfüllen ?

Hallo Dr. Dolittle,

Ich Danke für die rasche Antwort .Ja ich besuche relativ regelmäßig den Gyn,leider hatte ich immer sehr starke Beschwerden mit den Blutungen und sehr schlimme Unterleibsschmerzen(ich hatte Myome/Zysten) oder so ,deshalb hat man beschlossen bei mir die Gebärmutterschleimhaut zu veröden und Zysten raus :rolleyes:
Habe ein Jahr lang Liste geführt zu Forschungszwecken ob noch Blutungen
auftreten oder nicht ,aber leider hab ich ab und an wieder welche,leicht ,manchmal mehr und auch ab und an mal mit Schmerzen :( Zur Untersuchung ,angeblich ist alles okay,aber was den Kinderwunsch betrifft konnte meine Frauenärztin mir keine konkrete
Antwort geben,ich dürfe keine Hormonpräparate nehmen,sonst wäre die OP umsonst ...sagte Sie nur!
Also eine richtige Antwort ob es nochmal möglich ist ein Kind zu bekommen,habe ich bis dato leider nicht bekommen! :(
Die Pille nehme ich nicht ,vertrag ich nicht und ich bin leider auch kein Typ Frau die von einmal anschaun gleich Schwanger ist,bei mir ist leider immer schon die Geduld gefragt gewesen.​
Es wäre mein sehnlichster Wunsch nochmal Mama zu werden,wenn ich den richtigen Partner an meiner Seite weiß,der diesen Wunsch mit mir teilt!
Eine Leihmutterschaft kommt für mich nicht in Frage!!! :shake
Meine Frauenärtzin hat zur Zeit auch keine Sprechstunde um nochmal nachhaken zu können ,muß ich abwarten bis Sie wieder da ist!
Was meinst Du hätt ich noch ne Chance oder ne mögl. nochmal ein Kind aus zu tragen ohne Leihmutterschaft ???
Falls Du keinen Rat weißt,danke ich trotzdem und verbleibe mit lieben Grüßen
Magictear76
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo Magictear76,

völlig unmöglich ist es nicht. Ganz einfach deswegen, weil Du eine Gebärmutter hast und offenbar auch ein wenig Aktivität in deren Schleimhaut. Manchmal sucht sich das Leben auch in scheinbar aussichtslosen Situationen seinen Weg. Das möchtest Du wissen, nicht wahr?

Wie wahrscheinlich es ist, kann Dir aber wirklich nur ein Facharzt für Reproduktionsmedizin sagen, der Dich gründlich untersucht hat. Die Wahrheit wird irgendwo zwischen wenig wahrscheinlich und fast unmöglich liegen. Da diese Frage Dir offenbar keine Ruhe läßt, würde ich an Deiner Stelle einen Termin bei einem Facharzt für Reproduktionsmedizin ausmachen und ihn das abklären lassen.

Wenn es Dir irgendwann gelingt, Dich ein klein wenig von Deinem so sehr drängenden Wunsch nach einem Kind zu lösen, würden Deine Chancen schwanger zu werden vermutlich etwas steigen, weil Du dann entspannter bist. Such also auch nach alternativen Lebensmodellen, in denen Du vielleicht ohne Kind glücklich werden könntest.

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Absolut radikal, aber eventuell ein letzter Ausweg: Gebärmuttertransplantation.

http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/509op7a-gebaermutter-transplantation

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 

Blankaflore

Neues Mitglied
Ich habe vor 5 jahren eine Verödung vorgenommen mein größter Wunsch wäre es noch ein Kind zu bekommen. Gibt es noch irgendwas was ich tun kann? Danke für jede Hilfe.
Ich habe gehört das man sich die Gebärmutter ausschaben lassen kann(das Narbengewäbe ist damit gemeint )damit man wieder schwanger werden kann.
 
Oben