brauche Rat -  Glas reinigen

Junior

Neues Mitglied
Tag,

ich bin in eine neue Wohnung eingezogen, dessen Vermieter nun von mir eine schriftliche Bestätigung haben will, dass ich die Fenster nur mit den richtigen Mitteln sauber machen werde. Gewöhnliche Reiniger sind somit also nicht erlaubt. Denn, wie er mir erklärt hat, seien die oftmals zu aggressiv und könnten die Gummiabdichtungen so im Laufe der Zeit zersetzen.

Durch einen http://www.solarpflege.de/page/navigation/fragen-und-antworten-10.htm#frage1 habe ich nun gehört, dass selbst Glas Korrosionen die Folge sein können. Stimmt’s? Komme ich um einen speziellen Reiniger also wirklich nicht herum? Muss es da ein ganz teurer sein oder könnt ihr mir vielleicht einen guten, aber günstigeren Glasreiniger empfehlen? Was für Tips in Sachen Putzen von Fenstern und Abdichtungen habt ihr vielleicht noch für mich?

Bis später dann
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Vielleicht solltest Du ihn direkt fragen, welcher Reiniger denn dann in Frage kommt.
Er scheint ja eine genaue Vorstellung zu haben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was haben Solaranlagen mit fenster bzw. mit fensterreinigung zu tun frage ich mich gerade.
 

opa

opa andy
Hi Junior .
Was issen das fürn Depp von Vermieter ? Da mußte ihn mal fragen wiviel Geld du von der Miete wieder kriegst wenn du die Fenster gar nicht putzt :lhg ? .Also die Vermieter verblöden auch zusehends wies den Anschein hat X(. Aber nichts desto Trotz nehme ein Eimerchen und mache einen Schwapp Spiritus rein und du hast den Ururururreiniger selber hergestellt .Und der ist schon älter als dein alter Zauselvermieter .So ein Rindviech aber auch Der will dich vieleicht nur ärgern der Kautz denn ich hab noch nix von so ner Eiergeschichte gehört :hihihi
Na dann viel Spaß in der Zukunft mit dem Typen denn ich hab so ne Ahnung das der noch mehr solche Bolzen parrat hat . :aetsch :nanana
Bleib also standhaft sagt Opa . :druecker
 
quatsch.

ich putze seit jahren die feneste rmit normalem reiniger, was es halt so gibt, und der gummi ist ganz ok.

jeder gummi wird irgendwann porös, aber frag mal ob das vielleicht mit temperatur und "erosion" zu tun hat?

klar würde ich die linse eines teleskops mit spezialreoniger putzen, aber fenster? echt nicht!

aber warum sollte das spam sein? :wow

lg
blauerstern
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Spam ist es weil ein Link im Posting enthalten ist der kommerziele Hintergründe hat. Es ist schlicht und ergreifend Werbung.
User melden sich hier mit nur einem Hintergrund an um Werbung zu machen.
Da es hier in den AGBs steht dass das verboten ist, sofern es nicht mit Micha abgesprochen ist, versuchen es einige in anscheinend interesannten Beiträgen zu verstecken.
 
Oben