*Freu* -  Hab meine ersten Weihnachtsgeschenke eingekauft

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr alle,

ich hab doch tatsächlich gestern meine ersten Weihnachtsgeschenke eingekauft.

Meine Patenkinder bekommen von mir Konzertkarten für das Konzert Tabaluga und die Zeichen der Zeit.

Mein Mann und ich werden nächstes Jahr im November mit ihnen zusammen in Stuttgart das Konzert besuchen.

Leider ist es noch sehr lange bis dahin. Ich werde jetzt noch die CD kaufen damit wir es bis November auch aushalten und die Drei wenigsten, außer den Konzertkarten natürlich, was greifbares für Weihnachten haben.

Ich freu mich schon sehr darauf. Und wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

LG :bye: Cordu
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Finde ich klasse!!! Erstens die Idee und zweitens dass du schon Geschenke gekauft hast.

Bei mir liegen immerhin schon die Fotokalender parat. Aber an 12 wirklich guten Fotos fehlt es einfach noch. Man merkt halt, dass ich nicht im Urlaub dabei war. Die anderen fotografieren viel weniger als ich. Nächste Woche fahren wir nach Berlin und ich hoffe noch auf ein paar gute Motive.

Ansonsten haben mich schon diverse Mails erreicht á la "gell, wir schenken uns nix zu Weihnachten..." Dann verschicke ich eben meine Kalender nach den Festtagen :ausheck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Maju,
na ja, die Idee ist schon gut aber auch etwas kostspielig.

Dafür fallen die Geschenke am Geburtstag und zu Ostern dann halt etwas kleiner aus.

Es ist jetzt das dritte Jahr das meine Patenkinder einen gemeinsamen Ausflug mit mir zu Weihnachten bekommen. Immer wenn ich sie gefragt habe was sie sich wünschen dann wussten sie nie was geeignetes. Geld wollte ich nicht verschenken, sie hätten sich nur das x-te Nintendospiel gekauf.

Ich bin mir sehr wohl bewusst darüber das nicht alle so ein kostspieliges Geschenk machen können. Auf der anderen Seite, die Karte für die Kinder kostet 30,-€, wie oft kauft man sich irgend einen Kruscht (schwäbisch für Sachen die man nicht braucht) und so haben sie eine tolle Erinnerung an einen hoffentlich schönen Nachmittag.

LG :bye:Cordu
 

Trixi82

Mitglied
Original von Maju
Finde ich klasse!!! Erstens die Idee und zweitens dass du schon Geschenke gekauft hast.

Bei mir liegen immerhin schon die Fotokalender parat. Aber an 12 wirklich guten Fotos fehlt es einfach noch. Man merkt halt, dass ich nicht im Urlaub dabei war. Die anderen fotografieren viel weniger als ich. Nächste Woche fahren wir nach Berlin und ich hoffe noch auf ein paar gute Motive.

Ansonsten haben mich schon diverse Mails erreicht á la "gell, wir schenken uns nix zu Weihnachten..." Dann verschicke ich eben meine Kalender nach den Festtagen :ausheck


ich finde Fotokalender total super, weil es so persönliche Geschenke sind, habe mich bisher aber noch nie über einen darübergetraut - muss man da nur die Fotos einkleben oder auch noch zeichnen, oder so?

lg
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich klebe immer Fotos ein, unsere 12 schönsten des Jahres und dabei muss ich natürlich auch noch darauf achten, dass jeder gleich oft vorkommt. Das allein braucht schon Stunden.
Dann suche ich nach Sprüchen und Zitaten, die optimal zum Bild passen. Das dauert Tage bis Wochen (die ich jetzt eigentlich schon nicht mehr habe). Jedes Jahr wird es schwieriger, weil man will sich ja nicht wiederholen. Die Sprüche werden dann mit Gold oder Silber unter die Fotos geschrieben, wobei ich absolute Ruhe brauche, denn dabei darf man nicht patzen.

Es gibt aber auch online-Fotokalender. Schnell, einfach, günstig. Doch der Typ aus dem Fotomarkt und ich sind uns einig: kein Vergleich zum Selbergemachten!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dieses Jahr werden wir zum ersten mal alleine mit den Kindern feiern.
Mein Vater: im Urlau in der Türkei,
Meine Schwiegereltern: in Frankreich bei meinem Schwager,
Meine Schwester: muss wahrscheinlich arbeiten.

Also halten sich die Geschenke auch in Grenzen. Meine Schwester bekommt einen Gutschein von Douglas oder Lush, da freut sie sich immer riesig drüber und ich komme nicht in die missere, dass ich ihr was schenke was sie nicht mag.
Mein Vater ist bis nächstes Jahr in Urlaub und ich werde ihn wohl frühestens wieder zum geb. von Damian im Februar sehen, meine Schwiegereltern sind auch bis nächstes Jahr in Frankreich. Da ist es dann auch zu spät, vielleicht laden wir sie noch in ein schönes Restaurant ein.
Kinder muss ich noch abwarten was sie sich wünschen, ändert sich zur Zeit noch täglich und bei meinem Mann ist es immer extrem schwer aber ich glaube ich weis schon was.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das bei uns (außer meinen eigenen Kindern) "nur" die Kinder beschenkt werden.

Meine Mutter, meine Geschwister und die meines Mannes bzw. erwachsene Nichten und Neffen bekommen höchstens ein etwas teureres Duschgel und wenn sie schon Kinder haben dann bekommen die was und die Eltern nichts.

Auch mein Mann und ich schenken uns nichts gegenseitig. Und das ist nicht nur so gesagt, es gibt wirklich nichts.

Meine beiden "Jungs" (immerhin schon 19 + 21) bekommen vermutlich Fifa 2012 für die X-Box. Das ist so das einzige Spiel das ich verschenken würde. Damit können sich sogar die Zwei noch stundenlang miteinander beschäftigen und die haben nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten.

Mein Ältester und seine Lebensgefährtin bekommen evtl. einen Gutschein von einem Baumarkt. Die haben sich ja eine Wohnung gekauft und da ist noch viel im Garten zu machen.

LG :bye: Cordu
 

Trixi82

Mitglied
Original von Maju
Ich klebe immer Fotos ein, unsere 12 schönsten des Jahres und dabei muss ich natürlich auch noch darauf achten, dass jeder gleich oft vorkommt. Das allein braucht schon Stunden.
Dann suche ich nach Sprüchen und Zitaten, die optimal zum Bild passen. Das dauert Tage bis Wochen (die ich jetzt eigentlich schon nicht mehr habe). Jedes Jahr wird es schwieriger, weil man will sich ja nicht wiederholen. Die Sprüche werden dann mit Gold oder Silber unter die Fotos geschrieben, wobei ich absolute Ruhe brauche, denn dabei darf man nicht patzen.

Es gibt aber auch online-Fotokalender. Schnell, einfach, günstig. Doch der Typ aus dem Fotomarkt und ich sind uns einig: kein Vergleich zum Selbergemachten!

ja, das glaube ich sofort, schon allein die handgeschriebenen Sprüche sind sicher der Hammer. Naja, da muss ich mich aber ranhalten, wenn ich das noch bis Weihnachten schaffen will. Hast du da eine bestimmte Quelle, woher du die Sprüche nimmst?

lg
 
Hallo,
Ich habe noch überhaupt nicht an Weihnachtsgeschenke gedacht!
Ups ich glaube es wird nun so langsam zeit sich mal Gedanken zu machen!

Vielen Dank für den Anschub!

LG
 

nchundert

Neues Mitglied
Ich habe soviel um die Ohren, darüber habe ich nicht Mal mir Gedanken gemacht :)

Ohhh ohh. Ich schieb es erst Mal noch vor mich hin.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
So seit Heute sind es wieder zwei Geschenke mehr über die ich mir keine Gedanken mehr machen muss.

Da mein zweiter Sohn nächstes Jahr ausziehen wird bekommt er von Papa und Mama ein Gläserset und eine Bratpfanne geschenkt. Oma hat das gewünschte Topfset von WMF gekauft.

Jetzt muss ich nur noch für Sohn Nr. 3 was geeignetes finden. Das wird noch ein mittleres Problem werden.

LG :bye:Cordu
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch schon sehr große Fortschritte gemacht :banane:

10 Fotokalender sind schon komplett bebildert und bis Oktober mit Sprüchen versehen.

@ Trixi
Entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Ich finde die meisten Sprüche in speziellen Internet-Foren. Es gibt da gleich mehrere sehr gute (einfach "Zitate" googeln). Ich suche zuerst Bilder aus und gebe dann in den Index Stichworte ein.

Kleine Kostprobe:
Auf einem Foto sind Marie und Anna zu sehen, wie sie während der Mittagspause beim Kirchentag in Dresden auf einer Wiese liegen. Über ihren Köpfen einen aufgespannten Regenschirm als Sonnenschutz...Sie strahlen um die Wette, aber man sieht ihnen an, wie sehr sie die Pause genießen und brauchen.

Spruch von Erich Fromm drunter:
Man spricht von "Freizeitaktivität", treffender könnte man sagen "Freizeitpassivität"

Ein anderes Bild zeigt Sofie vor dem Bundestag, über ihr erkennt man noch "DEM DEUTSCHEN VOLKE".

Diesmal kein Spruch, eher ein Witz, der mich angesprochen hat:
Autoverkäufer verkaufen Autos. Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
 

Trixi82

Mitglied
Original von Maju
Ich habe auch schon sehr große Fortschritte gemacht :banane:

10 Fotokalender sind schon komplett bebildert und bis Oktober mit Sprüchen versehen.

@ Trixi
Entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Ich finde die meisten Sprüche in speziellen Internet-Foren. Es gibt da gleich mehrere sehr gute (einfach "Zitate" googeln). Ich suche zuerst Bilder aus und gebe dann in den Index Stichworte ein.

Kleine Kostprobe:
Auf einem Foto sind Marie und Anna zu sehen, wie sie während der Mittagspause beim Kirchentag in Dresden auf einer Wiese liegen. Über ihren Köpfen einen aufgespannten Regenschirm als Sonnenschutz...Sie strahlen um die Wette, aber man sieht ihnen an, wie sehr sie die Pause genießen und brauchen.

Spruch von Erich Fromm drunter:
Man spricht von "Freizeitaktivität", treffender könnte man sagen "Freizeitpassivität"

Ein anderes Bild zeigt Sofie vor dem Bundestag, über ihr erkennt man noch "DEM DEUTSCHEN VOLKE".

Diesmal kein Spruch, eher ein Witz, der mich angesprochen hat:
Autoverkäufer verkaufen Autos. Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?





einfach nur genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben