Habe auch ein Sternenkind

Lenchen82

Mitglied
Hallo ich bin neu hier und hatte im November auch eine Fehlgeburt.
Tja, ich weiß gar nicht, wo ich genau anfangen soll.
In der 12. Woche waren einfach keine Herztöne mehr da und unsere kleine musste uns leider viel zu früh verlassen.
Alles verlief für meine Ärztin schnell und zu ihrer Zufriedenheit, aber für mich war es die absolute Hölle. Manche Dinge werde ich wohl nie verstehen, aber das muss man wohl auch nicht.
Im Januar haben wir die kleine dann anonym beerdigen dürfen und ich hatte endlich die Möglichkeit, mich zu verabschieden.
Manchmal bin ich immernoch sauer, weil die Kleine nicht mehr bei uns ist, aber ich bin guter Dinge, dass es bald klappt.
Ich habe zwar Angst, aber das scheint wohl auch normal zu sein. Ich kenne jetzt das Gefühl, dass auf einmal nicht mehr alles in Ordnung ist und die Welt sich für mich auf einmal nicht mehr dreht.
Allerdings ist es ein bisschen beruhigend für mich, dass es ganz vielen Frauen so ergangen ist, wie mir. Ich bin keine große Ausnahme, es ist alles irgendwie "normal". Auch wenn mich diese Normalität manchmal echt wahnsinnig macht. Ich bin manchmal richtig wütend und dann auch einfach nur traurig. Aber ich bin auch dankbar. Dankbar für die 7 Wochen in denen ich wusste, dass ich schwanger bin....
 

Katrin1811

Neues Mitglied
Hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid für dich und ich kann deinen Schmerz sehr gut nachempfinden. Bei meinem kleinem Stern wurden letzte Woche keine Herztöne mehr festgestellt. Ich war in der 8 SSW. Ich hatte am Dienstag Morgen leichte Blutungen und bin sofort zum FA gefahren, da wurde ich dann untersucht und der FA konnte keine Herztöne feststellen. Ich musste dann den nächsten Tag nochmal hin, damit sie es nochmal überprüfen konnten. Leider waren wieder keine Herztöne zu erkennen. Den nächsten Tag musste ich dann schon zur AS und nun sitze ich völlig geschockt auf meinem sofa und verstehe die Welt nicht mehr. Dieser kleiner Stern war ein Wunder, denn mein Mann und ich hatten seit einem Jahr versucht schwanger zu werden und nun hatten wir uns gerade im Kinderwunschzentrum angemeldet und gleich im ersten Zyklus klappte es. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen und wir freuten uns so sehr darauf. Aber leider sollte es nicht sein!

lg
Katrin
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Hallo ihr beiden!

Bin auch seit 2011 eine Sternenmami :crying :crying :crying
Dachte nie im Leben dass mir sowas je passieren könnte.

Für mich ist damals auch die Welt zusammen gebrochen, als man in der 12. SSW keinen Herzschlag mehr sehen konnte. Wir waren alle total geschockt und zu tiefst traurig.
Traurig bin ich immer noch sehr. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht an das alles denken muss. Mit der Zeit aber wird der Schmerz langsam milder. Habe mir oft gewünscht, es wäre nur ein böser Traum und morgen ist alles wieder gut Träne . Erst nach Wochen habe ich erst richtig begriffen, was überhaupt passiert ist.
Ich glaube darüber hinweg kommt man nie, aber wir lernen damit umzugehen. Und das ist auch gut so. Denn jede von trägt ihr Sternchen fest im Herzen. :traene
Gib dir Zeit alles zu verarbeiten und zu trauern.
Versucht den Kopf nicht hängen zu lassen, denn alles im Leben hat seinen Sinn. Auch wenn es noch so furchtbar für uns ist. Es ist sehr sehr schwer, ich weiß!

Kommt doch zu uns ins Forum "schwanger nach fehlgeburt" hier habe ich mir vieles von Seele schreiben können. Andere Frauen haben wir Mut und Hoffnung gegeben und mir teilweise ein kleines bisschen meine Angst nehmen können.

Fühlt euch :troest
Alles Liebe und Gute
Chrissilicious
 
Oben