Frage -  Haben eurer Kinden einen Nintendo?

Ostanna

Neues Mitglied
Meine Tochter wünscht sich zur Einschulung einen Nintendo 3DS XL und ich bin nicht sicher ob das schon etwas für sie ist.
Haben eure Kinder ein solches Gerät?
Welche Spiele sind zu empfehlen?
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich bin stolz und glücklich darüber, dass wir nie so ein Gerät besaßen und auch schon lange keins meiner Kinder mehr danach fragt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich phasenweise täglich "Nein" sagen musste und meine Kinder lange nicht verstanden haben warum. Heute sind sie froh, dass ich so standhaft war.

Ausgerechnet zur Einschulung ein Nintendo? Da gibt es doch eher Kleinigkeiten für den Schulalltag, Bücher oder Lernspiele, eine Armbanduhr, meinetwegen auch Süßigkeiten. Aber doch nichts wirklich Teures.

Statt jetzt ein Spiel zu schenken, das süchtig macht und viel Zeit frisst, das den Bewegungsmangel im Klassenzimmer nur noch fortsetzt, das zappelig und unaufmerksam macht...Warum nicht lieber ein Musikinstrument lernen oder ein anderes Hobby anbieten? Wenn schon viel Geld ausgeben, dann wenigstens richtig...
 

Noretta

Neues Mitglied
Würde das nicht so kritisch mit einer Konsole. Solange die Eltern darauf achten, dass die Kinder sich um ihre Hobbies, Freunde und ihre Pflichten auch im Familienverbund wahrnehmen, ist doch gegen eine Konsole prinzipiell nichts einzuwenden. Funktioniert jedenfalls bei meinen beiden Kindern (15 und 12) alles noch bestens trotz Konsole ;)
 
Oben