*Freu* -  Hallo an alle

Lawendel

Aktives Mitglied
Ich bin auch neu hier und will mich jeden Mal vorstellen :-D.

Ich heiße Mandy bin 27 Jahre alt und habe 4 Kind, den ersten bekam ich mit 17 Jahren, meinen Maurice, er kam damals ca 4 Wochen zu früh wog aber trotzdem erstaunlliche 3420g und war 51 cm groß, kaum vorstellbar wie schwer er in 4 Wochen gewesen währ (Aua), er ist jetzt schon 9 und wird am 20.12.09 10 Jahre.

Mein zweiter heißt Jack Jeffrey und wurde am 2.2.03 geboren und ist somit 6 Jahre, bei ihm wurde Hochbegabung festgestellt.

Mein dritter heißt Justin und wurde am 5.11.04 geboren, also 4 Jahre, wird 5 im November.

Mein vierter Sohn heißt Jason-Lee und wurde am 2.8.06 geboren, also fast 3.

Nun denk ich das ich evtl. schwanger bin, jedenfalls spinnt mein Körper total. Wer weiß, nichts genaues weiß man nicht.

Beruflich bin ich leider ne Niete 0(, Habe 3 abgebrochene Lehren, einmal als Restaurantfachfrau, dann Sozialpflegeassistentin und Sozialassistentin, fast das gleiche halt.

Ich würde mich gerne Selbstständig machen, aber irgendwie bin ich noch nicht so weit es mir voll zuzutrauen. Ein Seminar hab ich abgelegt und nu seh ich erstmal weiter, im August wird mein Kleiner ja 3 und da sind meine Erziehungsjahre rum und dann hängt mir das AA aufn Hals, da hab ich echt keine Lust.
Vielleicht gibt es jemanden unter euch der den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat und kann mir vielleicht einiges erzählen und Tipps geben und Ratschläge, das würde mir sehr helfen.

So das erstmal von mir, wenn ihr fragen habt dann immer los :D.

Grüßle Mandy
 
U

User8

Guest
Herzlich Willkommen :-D
Wann weißt du denn ob du schwanger bist?
Mit dem selbstndig machen ist das so ne sache- wenn du da genug verdienen willst brauchst du eine wirklich gute Idee und da du keine abgeschlossenen Ausbildung hast( kein Vorwurf- ner ne Feststellung) frage ich mich an was du so gedacht hast?
Wie wärs wenn du dich in einem szialen Pfelegedienst bewirbst? Das ist zwar nicht selbständig- dafr aber vielleicht etwas was dich interessiert....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Mit was willst du dich selbstständiog machen? Zuerst brauchst du ein konzept, und einen Buissnesplan in dem muss stehen was du machen möchtest wie du das bewerkstelligenm möchtest und auch die Marktlage aufzeigen udn warum du gerade in dem Bereich arbeiten möchtest und wie du deine Chancen da siehst
Dann musst du einen Bedarfsplan erstellen in dem kommen die geschäztzten Einnahmen und Ausgaben.
Das Jobcenter unterstützt Mensdchen die sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbstständig machen aber sie müssen erklennen, das man damit wirklich eine Chance hat.
Man muss dabei auch bedenken, dass die Kinder auch mal krank werden können und man dann ausfällt, was ist dann? Können andere dann die kranken kinder betreuen hat man ausweixchmöglichkeiten etc.
War das ein Seminar zur Selbstständigkeit? dann hättest du es lieber annehmen sollen, den so signalisiertst du dem Arbeitsamt/Jobcenter, dass es dir auch wirklich ernst ist.


LG Ilona
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Ja ich habe das Seminar gemacht zur Existenzgründung (hab es auch schriftlich) und ich weiß was auf mich zukommen würde und was ich alles vorlegen soll usw. Ich könnte auch aber das kostet auch wieder 150 Euro wo sowas wie ein Kurs oder keine Ahnung nennt sich work Shop da wird einen dann geholfen einen Buisnessplan zu erstellen.

Erst hat ich gedacht an einen Internet Shop oder einer Website. Ich bin noch ganz am Anfang und der Berg ist hoch. Aber Ideen und den Mut muss man haben und sich was zutrauen.

Wenn es nicht klappt kann ich immer noch sagen, ok ich habe es versucht.

@Rebecca: Morgen müsste meine Regel kommen.
 

Biancaxxx

Neues Mitglied
Hallo bin auch neu hier

Hallo, ich bin neu hier, und wollte euch allen hallo sagen.
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Eppingen!
Ich und mein Freund wünschen uns ein Baby, nur leider klappt es nicht, hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen?
 

Honululu

Neues Mitglied
Ich schließe mich dir an, ich bin ebenfalls neu hier!
Ich bin 29 Jahre alt aus Bremen und Mutter eines 3 jährigen Sohnes!
ganz liebe Grüße an euch alle!!!
 
Oben