Hallo, wollte mich mal als Neue vorstellen ;)

CaroMausi

Neues Mitglied
Sooo, da wäre ich mal. Für mich ist es eine ungewohnte Sache, sich in so einen Forum anzumelden. Denn seit kurzen weiß ich: Ich bin schwanger! Dies ist meine erste Schwangerschaft und deshalb war ich nun sehr auf dieses Thema neugierig und fand dieses Forum passend(denn es hat wirklich alle Anprechthemen :love1).

So nun erstmal zu mir: Ich bin 19 Jahre jung. Seitdem ich 16 bin, wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern. Ich habe 2 Geschwister, einen älteren und einen jüngeren Bruder. Den älteren habe ich leider öfters aus den Augen verloren :(. Mit meinem Kleinen verstehe ich mich ganz gut. Meine Kindheit war anstrengend und nicht so liebevoll geprägt, man könne sagen: Die Mutter hat die Kinder nur als Untermieter angesehen. Es war eine komplizierte Zeit und es wäre alles zu komplex, um es hier zu schildern, also nun ein Sprung in eine andere Richtung.

Ich lebe seit einigen Monaten mit meinem Partner zusammen. Es läuft gut und auch die Arbeit läuft. Wir haben noch einen Mitbewohner: meinen Hund :love1. Das ist mein allerbester, wir sind auch zusammen aufgewachsen. Zudem habe ich noch ein Pferd, das schon seit 10 Jahren sein Leben mit mir verbringt. Sprich: seitdem er ein halbes Jahr alt ist. Auf seine Ausbildung bin ich sehr stolz, da ich ihn alleine ausgebildet habe und ich auch eine kleine Karriere als Bereiter/Ausbilder/Reitlehrer hinter mir habe.

Und nun bin ich im 3. Monat schwanger... Ich bin neugierig und ängstlich zugleich. Ich habe schon viel mit Kindern gemacht, war Babysitten, hgabe Kinderreiten gemacht, Praktika absolviert in solchen Stätten und sehr oft auf meine Nichte und meinen Neffen aufgepasst (jeweils 3 und 1 Jahr alt). Ich traue es mir zu ein Kind aufzuziehen, doch habe ich vorallem vor der Geburt und vor der Außenwelt "Respekt". Vielleicht ist das aber nur ein Vorurteil von mir.

Tja und deshalb bin ich hier :zwinker:
Damit ich mich schlau machen kann und ich brenne schon darauf, die Erfahrungen von anderen Müttern zu lesen.

Und somit verabschiede ich mich aus diesem Thread und husche ins Forum ;D
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen im EF! :bye:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :blumengeb
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: Patenschaften
LG Ilona
 

Gentleman1982

Neues Mitglied
Sooo... Und ich bin der Partner von CaroMausi :love1
Also nun kurz zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Ostsachsen und stehe mit beiden Beinen im Leben, aber muss noch mitunter auf einem Bein hüpfen. Aufgewachsen bin ich in einer wohlbehüteten Kindheit, auch wenn ich strenge Eltern hatte (was mir aber ganz gut getan hat)...Gefehlt hat es mir nie an irgendetwas. Mit 16 Jahren hab ich meine Ausbildung zum Koch begonnen und 2002 erfolgreich beendet. Mit dem frischen Gesellenbrief in der Hand gingen nun meine "wilden" Jahre los, wenn man das so sagen darf. Mich verschlug es an die Nordseeküste nach Aurich, wo es mich allerdings nicht lange gehalten hat... Mehrere Städte, u.a. Ludwigshafen, Mannheim, Köln, Mönchengladbach & Berlin, folgten.
2005 landete ich dann wieder ausgebrannt in der Heimat... Ja... Ich hatte mich selbst überschätzt und bin ziemlich hart auf den Boden der Realität wieder eingeschlagen.
Ich begann in meinem Heimatort mit meinem Zivildienst bei der Stadtverwaltung, welcher wider erwartens recht viel Spass machte.
Nach meinem Zivildienst begann ich bei einer Spedition als Kraftfahrer, da ich merkte, dass Koch net so wirklich mein Ding ist. Seither arbeite ich da und es macht mir Spass...

Vor einem knappen halben Jahr traf ich sie dann... Meine Traumfrau :love1
Nun ist es gewiß: Ich werde Papa und freu mich tierisch darüber...

Liebe Grüße, Karsten
 
Oben