Frage -  Hat jemand Kinderzuschlag von euch bekommen?

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wir haben den Antrag für Kinderzuschlag verschickt, warten wir noch auf Antwort... Ich bin gespannt, ob wir was bekommen -- bis jetzt habe ich noch von niemanden gehört, der was bekommen hat.
Es würde mich einfach interessieren, ob unter diesen vielen tausenden Benutzer jemand gibt, der den Zuschlag bekommen hat?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,ein bekannter hat den bekommen.Er verdiente zuwenig,um seine drei Kinder vernünftig durchzubringen,jetzt kriegt er den Zuschlag für jedes Kind(waren pro Kopf ,glaube ich,so 142 Euro)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich kenne welche, die auch zu wenig verdient haben -- und es wurde abgelehtmit der begründung, daß sie lieber bei sozialamt sich melden sollten :rolleyes:

aber schö, daß diene bekannten damit erfolg hatten! :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Kinderzuschlag wird in manchen BL bewilligt,wenn man zwar selbst geld verdient,aber zu wenig um seine kinder gut durch zubringen.So quasi " zum leben zu wenig,zum sterben zu viel"... Bezieht man aber schon andere Gelder wie Alg2,bekommt man das ja nicht selbst arbeitet.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ich habe den auch beantragt,im April.Ich habe gestern Post bekommen das die noch Unterlagen benötigen um den zu bearbeiten.Ich bin gespannt ob wir die Bewilligung bekommen.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
ich kenne welche, die auch zu wenig verdient haben -- und es wurde abgelehtmit der begründung, daß sie lieber bei sozialamt sich melden sollten :rolleyes:

aber schö, daß diene bekannten damit erfolg hatten! :druecker

Genau so war es bei mir! Ich solle erstmal zum Arbeitsamt/Sozialamt... was ich dann auch postwendend gemacht habe...
 

Simone

Kampfhase
:angryfire Ich hab ihn nicht bekommen, da es ja lt. Amt nur die betrifft, die in ALG2 rutschen würden.

Lt. Rechner liege ich aber unter der min. Grenze... also doch zu wenig ?(...
Für Hilfe zum Lebensunterhalt habe ich aber genau das zuviel was ich für beim Kinderzuschlag zu wenig habe ?(.

Verstehe einer die Welt - geschweige denn unsere Politiker und ihre Gesetze :wand :wand :wand
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ich habe mir per Fax Unterlagen geholt zu dem Thema.Da sind Rechenbeispiele für Familien und Alleinerziehende und Tips wie man am besten Widerspruch einlegen kann.Ich bin gespannt was bei uns raus kommt.Mit 3 Kindern,mein Mann bekommt nur das Gehalt einer Leihfirma die nicht viel zahlen und dann noch die Miete da bleibt nicht viel.Es wäre toll wenn das klappt.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 
S

silvialille

Guest
ich würde laut deisem rechner auch keinen anspruch haben weil ich ein anspruch auf alg2 oder sozialhilfe habe
 

eva.m.p

Pause
Original von yoricko
ich kenne welche, die auch zu wenig verdient haben -- und es wurde abgelehtmit der begründung, daß sie lieber bei sozialamt sich melden sollten :rolleyes:

aber schö, daß diene bekannten damit erfolg hatten! :druecker

so ist es bei uns auch, wir haben zuwenig um anspruch auf staatliche förderung zu haben - da versteh mal einer die welt :whatever
 

maro

urlaubsreif
Ich hatte im Januar beantragt und letzte Woche!! den Ablehnungsbescheid bekommen- Verdienst zu hoch. Toll, die Schulden sind leider auch sehr hoch, aber das rechnen die ja nicht an, schade....
 
Oben