Hat mei Sohn eine Phimose

Sabiene1986

Mitglied
Ich bin da mal Ratlos,
frage mich ob mein Sohn eine Vorhautverengung (Phimose) hat!?

Folgendes hat sich zugetragen:

Mein Sohn war am Wochenende mal wieder zu faul sich zu duschen /waschen
und irgendwie hat das meiner Tochter und Mir gestunken.
Und da Er Heute (Montag) wieder zur Schule sollte musste was geschehen.
Meine Tochter ist im gegensatz zu Mir eher direkter und offensiver und hat nach
einigen diskusionen mit meinen Sohn das Zepter in die Hand genommen.

Sie ist also mit Ihm ins Bad , und wie sie mir erzählte,
hat er sich auch nach wenig überredung ausgezogen.
Er hat sich gewaschen, Sie hat mit geduscht und sie haben rum gealbert!(Kinder halt)
Auf mal kam ein quengeln und weinen meines Sohnes aus dem Badezimmer
und ich musste mal gucken.
Meine Tochter berichtete das Er seine Eichel nicht waschen wollte,
also seine Vorhaut nicht zurückschieben wollte und die Eichel waschen.
Und es dann nach kurzer diskusion doch machte.
Aber dann fing Er an zu weine weil es ihm wohl weh tat.
Seine Eichel und drum rum sah rot aus ,
genau so rot wie sein Säckchen und Innenschenkel
.als ich das sah.

Ich wusste ihm auch nicht zu helfen und er schob sein Vorhaut schnell wieder drüber!
Nun frag ich mich ob er eine Vorhautverengung (Phimose) hat, denn das habe ich und meine Tochter ergoogelt. .....
So habe ich ihn schnell geholfen beim abtrocknen und habe ihm mit Bademantel ins Wohnzimmer vor den Fernseher gesetzt und selber gegoogelt.
Letztlich sind wir darauf gekommen das man es mit creme versuchen sollte und Vorhaut zurück üben!
So nahmen wir eine Creme von uns und cremten sein Würmchen ein und schoben die Haut zurück.
Ihm gings einigermassen gut dabei und wir guckten dann so noch (Sonntag) einige zeit Fernsehen zusammen.


ABER WAS NUN MACHEN ??
 

Sabiene1986

Mitglied
Will nochmal berichten von den Jetzt Zustand:

Ich habe das auch die letzten 3 Wochen immer mal aus den Augen verloren,
ist ja auch nicht (Thema) im Alltag mit drin.

Aber nachdem ich mich nochmal in der Apotheke alleine erkundigt habe,
gab man mir ein creme und meinte das wir es damit versuchen können und ansonsten zum Facharzt gehen sollten.

Wir haben es denn paar mal aufgetragen und er durfte bißchen luftiger untenrum vor dem Fernseher sitzen.
Die Salbe selber benutzen, da ist er nicht so richtig drauf gekommen ,
für mich war es auch her ein angang ihn die aufzutragen, da hatte meine Tochter ein leichteres Spiel.
Als wir bei Mutti waren haben wir es noch 2-3x gemacht , aber auch nur wenn wir kein besuch hatten.

Also in summe hat er sie vielleicht 4-6x (Abende) benutzt.
Wie der jetztige IST Zustand ist weiss ich eigentlich garnicht und müsste mal fragen (Gucken?).
 
Oben