Hausverwaltung - bin grad stink sauer!!!

freddilysie

Urlaubsreif
Wir wohnen in einer ganz tollen Wohnung leider hat sie ein Manko. Die Außenwand am Balkon ist nicht richtig gedämmt worden beim Dachausbau und uns ist bei der extremen Kälte schon 2 mal die Heizung eingefroren weil es dort in der Ecke einfach zu kalt ist. Nun war es kurz vor Weihnachten zum 2. mal so und der Heizungsmonteur bestätigte uns schriftlich das dies immer wieder kommen kann.

Nun haben wir noch dazu gesehen das die Hauswand von außen gammelt. Ist ja nur Spanholzplatte mit Putz drauf, der ging ab und nun geht die Platte auseinander. Dies meldeten wir per Brief. Keine Reaktion.

Zwischenzeitlich ging der Herd kaputt und wir meldeten dies, bekamen dann nach 3 Wochen und nachfragen unsererseit einen neuen tollen Cerankochfeldherd.

Da wegen der Außenwand immer noch nichts kam meldete ich mich heute per Mail bei der Hausverwaltung wie lange wir noch auf eine Rückmeldung warten sollen. Habe in der Mail noch mal geschrieben um was es geht.

Da ruft doch die blöde Sachbearbeiterin bei uns an und meint zu mir: "Sagen sie mal wie oft soll ich mich denn noch bei Ihnen zurück melden?" Sie haben doch einen Brief bekommen wegen dem Herd"


ICH ERSTMAL ?( :ploed:



Dann habe ich sie höflich gefragt ob sie die E-Mail überhaupt gelesen hat. Ja meinte sie in der Überschrift steht doch Mängelmeldung. Ich mußte mir das Schreien echt unterdrücken. Ich habe sie darauf hingewiesen das es nicht um den Herd geht sondern wie in der E-mail beschrieben um die Außenwand. Dann rief die blöde Kuh nach hinten:"Ach es geht um die Außenwand, damit du bescheid weißt." ich habe nachgefragt ob sich dies nicht mal jemand anschauen möchte, da das ja schlecht so bleiben kann. Ja aber warum sie sich dann bei uns melden sollten dazu brauchen sie mich doch nicht. Dann habe ich gefragt wie sie sonst auf meine Dachterasse kommen möchte. :angryfire


Letztendlich meinte sie dann sie hätte sich ja nun gemeldet und es weiter geleitet und nun solle ich doch zufrieden sein. :shake


Mein Mann arbeitet als Hauswart in einer super schwierigen und riesigen Anlage und ich arbeite schon jahrelang für eine Immobilienfirma aber so hätte ich und auch mein Mann mit unseren Leuten nie reden dürfen.

Ich bin so stink sauer. Mein Männe meint das ich das alles sammeln soll und noch 3 Tage abwarten soll und dann direkt eine Mail an den Vorstand der Hausverwaltung senden. Wenn dann nichts kommt will er sich an den Mieterverein wenden und nach Mietminderung fragen, da wir ja super viel heizen müssen weil die Außenwand undicht ist.

Was meint ihr dazu??????
 
U

user5fm

Guest
Ist ja echt unglaublich, aber leider wahr.
Ich kenne diese Storys nur zu gut, allerdings wurde ich nie so herablassend behandelt. Wie du schon sagtest, in diesem Ton, geht ja mal gar nicht. :nanana

Ich finde die Idee die dein Mann hat genau richtig, wartet noch ein bisschen ab, wenn sich nichts tut, ist in solchen Fällen der Mieterbund eine gute Anlaufstelle. Bei uns muss man dann den Jahresbeitrag zahlen, ich glaube 12€, und dann helfen die einem erstmal auf die Sprünge.

Es sind ja bestimmt enorme Heizkosten die euch dadurch entstehen, von daher ist auf jeden Fall Handlungsbedarf angesagt.

Viel Glück dabei, einfach ist es meistens nicht gegen solche Wohnungsgesellschaften. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Uff was ist dass den für ein ton? Wenn ihc der vorgesetzte wäre könnte die sich aber was anhören.
Ich hoffe dass es bald in ordnung gebracht wird und ihr dann möglichst nicht mehr mit denen zu tun habt ausser das normale.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Was mich so ärgert ist das wir seit 1996 dort wohnen immer (nie mal zu spät) unsere Miete gezahlt haben, außer im Bad einen neuen Boden (was alle bekommen haben) und jetzt im Winter den Herd nie was beanstandet haben und nun kommen die mir so.

Ich kann ja auch die Wand gammeln lassen bis sie nicht mehr mit kleinen Mitteln zu reparieren geht. Ich habe ja zu der Frau gesagt, dass wenn das Dach kaputt ist, sie es doch auch reapieren lassen müssen.
 
Oben