brauche Rat -  heiraten im Grün

brigittewww

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich brauche euren Rat. ich werde in September heiraten und ich bin unsicher zwischen Rot und Grün. Weiß mmag ich nicht. Ich finde es toll, zum Beispiel, dass die CHinesen in rot heiraten. Ok, Chinesinnen mussten früher ein rotes Brautkleid tragen. Heute möchten viele junge Chinesinnen an einem für sie exotischen Ort heiraten.
Ich mag aber wie gesagt auch richtig dolle GRÜN! aber nicht so gras-grün sondern dezent, so in etwa wie das oder das

was meint ihr???zu gewagt??
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein wieso sollte es zu gewagt sein? Das erste gefällt mir persönlich besser. Aber es ist ja deine Entscheidung. ;D
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich war mal auf einer Hochzeit wo die Braut in grün geheiratet hat das war alles so auf irisch getrimmt.. aber sie hatte auch rote Haare das sah natürlich umwerfend aus. War auch in einer Stockkatholischen Kirche auf dem bayrischen Land..

Eine Freundin von mir hat sogar in schwarz geheiratet (Gothic) da haben die Wirtsleute von dem Raum sie gefragt wer denn die Braut ist :ablachen

Du siehst, geht alles! *s*
 

coli

Mitglied
wenn grün dann würde ich das (von der ersten seite) in der mitte nehmen aber man sieht es leider nur von oden rum.
 
U

User4

Guest
Ich bin auch kein Kandidat für weiß :schuettel

Aber grün finde ich auch schick!
Der erste Link ist richtig klasse!
 
U

User3

Guest
Mein SM wäre wahrscheinlich tot umgefallen vor Entsetzen! :lhg

Soll heissen: Ich find's gut! :-D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Bin auch für ersteres ganz links ;)

es is deine hochzeit und die solltest du so feiern, wie du lust dazu hast ;)
vorallem sollte aber auch dein Mann ein stück weit mitmachen. also dann auch irgendwas grünes haben... nen grünen kummerbund zb...
 
U

User4

Guest
nen Kummerbund??
Wasn das? :lhg
Und warum zieht man das zur Hochzeit an? ?(
 

Nika

Aktives Mitglied
grün ist super!!hätt ich auch mal machen sollen...naja,kirchlich steht mir auch noch bevor... :banane:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Als ich grün las war ich erst geschockt, aber die Kleider sind echt klasse und es wirkt sehr edel und elegant. Ich finde es klasse und würde an deiner Stelle so heiraten wie DU es willst.
 
U

UserD

Guest
das erst e find ich auch toll,mach dass wenn du dich dabei gut fühlst.Ich finde auch es muß nicht immer weiß sein
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
nen Kummerbund??
Wasn das? :lhg
Und warum zieht man das zur Hochzeit an? ?(

hab das bisher auch erst auf einer hochzeit gesehn und demjenigen hat das super gestanden und es is eine schöne möglichkeit, sich farblich abzustimmen ;)
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Hast Du die Möglichkeit, die Kleider ob grün oder rot einmal anzuprobieren? Ich denke, das was Du dabei siehst, sollte die wichtigste Entscheidungshilfe sein.

Als absolutem Grün-Fan gefallen mir natürlich auch die grünen Kleider besonders gut (der Schnitt ist zudem auch oberklasse).
Zu meinem Leidwesen kann ich dise wunderbare Farbe leider garnicht tragen. Sie wirkt an mir absolut unpassend und ich damit blass und krank.
Rot (absolt nicht meine bevorzugte Farbe), steht mir hingegen gut :sn7

Ich denke deshalb, dass es ganz wichtig ist, auszuprobieren, mit welcher Farbe man/frau sich vor dem Spiegel am wohlsten und "passendsten" empfindet.

LG.
Hirschkfer
 
U

User3

Guest
Original von connylein
Original von Mongruadh
nen Kummerbund??
Wasn das? :lhg
Und warum zieht man das zur Hochzeit an? ?(

hab das bisher auch erst auf einer hochzeit gesehn und demjenigen hat das super gestanden und es is eine schöne möglichkeit, sich farblich abzustimmen ;)

Klassischerweise gehört ein Kummerbund immer zum Smoking und dann mit passender Fliege - soviel ich weiss.
Eine Krawatte zum Kummerbund finde ich unpassend. Probiert es mal aus.
 

brigittewww

Neues Mitglied
danke für alle tips. Ich habe noch was schönes gefunden, eine Beschreibung wie das Kleid sein soll:
das Abendkleid zur Hochzeit darf nicht weiß sein, denn diese Farbe ist für den gesamten Abend der Braut vorbehalten. Das Kleid darf auch nicht zu pompös oder auffallend sein, denn auch hier gilt: sämtliche Aufmerksamkeit soll der Braut gelten, da darf kein Kleid eines Gastes auffälliger sein oder mehr Blicke auf sich ziehen. Ein schlichtes Kleid in jeder erdenklichen Farbe, außer eben in weiß, muss also her.
(ausLINK )
Genauso denke ich!!!!
 
Oben