Heiraten in weiß?

angel28

Neues Mitglied
Hallo,
meine Schwester möchte diesen Sommer heiraten und sie überlegt schon seit längerer Zeit darüber nach, was sie anziehen soll. Sie ist ein Romantiktyp und liebt es, sich feminin zu kleiden.
Ich hatte ihr ein schönes weißes Hochzeitskleid mit Schleier und Diadem vorgeschlagen. Dazu lange weiße Handschuhe, weiße halterlose Strümpfe und weiße Pumps mit mittlerem Absatz.
Doch ist dieser Trend noch aktuell oder gilt er eher als altmodisch? Ich würde mal eure Meinung hören. Welche Hochzeitsmode ist dieses Jahr im Trend? Wie habt ihr geheiratet?

Liebe Grüße Angel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
vielleich thilft es euch wenn ihr mal so ne Shoppingtour macht :schuettel das habe ich auch gemacht und festgestellt das Kleid was ich mir vorgestellt habe das schlimmste war.....
 
U

UserC

Guest
ich habe schonmal geheiratet - ganz in weiß. war vor 16 jahren. würde ich NICHT mehr machen!

wenn ich nochmal heirate (könnte noch in diesem oder nächstem jahr passieren :pfeif), dann entweder zweifarbig (blau/champagner) oder wenn wir das so machen, wie wir es momentan planen: ganz rustikal im hochzeitsdirndl :-D

aber am besten so machen wie birgit schon vorgeschlagen hat: einfach mal shoppen gehen ;D
 
U

User3

Guest
Und lasst euch nicht zuviel Zeit.
Mein Kleid hatte damals 4 Monate Lieferzeit und musste noch geändert werden.
 

SchnattiSusi

Neues Mitglied
Hallo,
also ich bin der Meinung, dass es nicht altmodisch ist! Sie könnte ja auch ein weißes Kleid und einen roten Schal tragen... Ich möchte im April heiraten, in weiß, aber ich weiß auch noch nicht genau was ich anziehen werde :hihihi
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Wie wäre es denn mal mit so einer Hochzeits-Messe? Die gibt es doch in fast allen etwas grösseren Städten, bestimmt auch irgendwo bei Euch in der Nähe.
 

mary68

Aktives Mitglied
das wäre z.B. ein Kleid in dem ich heiraten würde.

würde auch nur in weiß heiraten. sieht einfach am besten aus, meiner meinung nach.

Link entfernt
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich kann auch nur empfehlen, in verschiedene Läden zu gehen....ich hab auch nicht mein "Traum"kleid gekauft...das sah an mir schrecklich aus :rofl

Ich glaub das "ganz in weiß" kommt doch nie aus der Mode...

@SchnattiSusi: Im April? Und Du hast noch kein Kleid? :hae?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch in klassischem Weiß geheiratet. Aber sehr einfach.

Mein Sohn war da schon ein Jahr alt und so romantisch und verspielt hätte meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst.

Es gibt doch so ne Menge Brautausstattungsläden. Einfach mal hin und in ein paar verschiedene Modelle anprobieren.

LG :bye:Cordu
 
U

UserC

Guest
Original von Bianca0815

@SchnattiSusi: Im April? Und Du hast noch kein Kleid? :hae?

ich hab mein kleid damals auch ca. 3 wochen vor der trauung gekauft. hat alles geklappt. inkl. änderung :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab 2006 auch in weiß geheiratet und alle meinten ich sei verrückt da wir ja "nur" Standesamtlich heiraten. ich wolllte es so mir hats gefallen und das ist doch die hauptsache. Es muss gefallen da ist der trend doch eher nebensache.

Hier mein kleid
hihi nein ich strecke meinen bauch nicht raus ich war im 4. monat schwanger. :rofl
 

Anhänge

  • Film 4 Bild 30.jpg
    Film 4 Bild 30.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 309
U

User3

Guest
Kleine Anekdote zum Thema "Terminplanung & Hochzeitskleid":

Ich hatte mein Kleid ausgesucht, es musste nur noch eine Nummer kleiner bestellt werde.
Und dann gings los: "Also, wir bestellen das Kleid für Sie, das ist dann am 10.06. da,
dann stecken wir am 14.06. die Änderungen ab, und dann können Sie das fertige Kleid
am 19.06. abholen... - wann war nochmal der Termin für Ihre Hochzeit?" -"Der 07.06.!!!" :wand
Und der Oberhammer ---> sagt sie zu mir: "Na, das passt doch wunderbar!" - und das meinte sie ernst!
Es hat etwas gedauert bis sie merkte, dass die Termine eben NICHT so lagen, dass es passte.

Ich hatte es dann allerdings noch reichtzeitig, war sogar eine Woche vor der Hochzeit fertig.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
BC kommt mir bekannt vor aber ein wenig anders. Hochzeitskleid gekauft im April 06
Termin zum ändern Juni 06
Juli 06 festgestelt das ich schwanger bin.
August 06 letzte Anprobe beichten der schwangerschaft und hoffen dass es noch passt.
Passte zum glückl noch durch den Schnitt und da ich bis dahin kaum zugenommen hatte. :rofl
 
M

Mella83

Guest
Ich bereue es inzwischen nicht in weiß geheiratet zu haben, aber das werde ich noch nachholen, wir werden noch, wenn es unsere finazielle Lage zulässt kirchlich und ich ganz in weiß heiraten!

Mella
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich finde, romantische weiße Brautkleider sind nie out.
Ich würde auch wieder in weiß heiraten (allerdings dann mit meinem Schatz alleine in der Südsee oder so und ohne riesige Verwandschaftsparty. Aber das ist ja ein anderes Thema)
Einfach mal losziehen und div. Kleider anprobieren.
 
U

UserC

Guest
standesamtliche trauung: 04.08.92
geburt meiner tochter: 19.09.92
entlassung aus dem KH: 25.09.92
kauf des brautkleides: in der ersten oktoberwoche '92
Probefrisur: direkt beim kauf
Termin bei der Schneiderin zum ändern: direkt im anschluss
Anprobe des fertigen Kleides: 23.10.92
kriliche Trauung: 30.10.92 :-D

Hat alles unfallfrei geklappt. die komplette Hochzeit mit Taufe wurde übrigens innerhalb von 5 Wochen geplant. und zwar alles KOMPLETT!

das einziges was etwas schwierig war: unser Pfarrer ist ein paar tage bevor meine tochter zur welt kam von nem gerüst gefallen und lag wochenlang im koma - wir hatten keinen pfarrer. aber auch das problem hat sich lösen lassen :-D
 
U

User4

Guest
Also ich finde weiß furchtbar :engel
Aber jeder soll das nehmen, was einem gefällt, oder nicht?

Außerdem kann deine Schwester ja in Brautshops mal zur Anprobe.
Ich war damals bei ner Freundin mit unterwegs. Sie hatte sich dann für ein einfaches champagnerfarbenes Kleid entschieden, mit olivgrünen Accessoires. Ihr stand das wunderbar, weil sie sowieso ein Herbsttyp ist.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
mein mann und ich haben am 26.06.02 standesamtlich ganz alleine in weiß geheiratet :ausheck (wollten niemanden dabei haben, sind danach zu unseren eltern gefahren mit ner flasch esekt und haben es denen dann erzählt!)

5 jahre später haben wir kirchlich in weiß geheiratet mit der taufe unseres sohnes und ich hatte eine brautkorsage mit brauthose an :druecker

wenn wir 10 jahre verheiratet sind, fliegen wir auf die malediven oder bora bora und heiraten nochmal in weiß (aber mein mann will dass ich dann ein kleid anziehe :rofl )
oder nochmal mit der taufe unserer tochter. können uns noch nicht entscheiden. dann verschiebt sich das mit der trauminsel ;D

also alle fünf jahre gibt es ein neues jawort, wenn wir uns noch so lieben wie am ersten tag und immer in weiß, aber in zukunft immer wieder alleine oder mit freunden die hinterher fliegen dürfen, wenn se bock haben :-D
 

Rika

Aktives Mitglied
Meins war "ein kleines Schwarzes", das habe ich mir Dienstags gekauft und Freitags heirateten wir.
Allerdings hatten wir, bedingt durch eine Baustelle auf der mein Mann war, den Termin auch erst 10 Tage vorher festgemacht.
Ich war dann auch noch im 8.Monat da war die Auwahl etwas begrenzt. :pfeif

@Zuckerschneckle: Das war ja wohl wirklich "Just in time". :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also ich wollte unbedingt ein ganz weißes Kleid haben und dann noch in dieser A-Form !
Ich hatte ungefähr 30 Kleider an und keines hat mir gestanden, bis ich mal von meinen "ICH WILL" abgekommen bin und einfach so anprobiert habe, dann habe ich DAS KLEID gefunden, es war genau das richtige.

Auch heute gefallen mir andere klassisch elegantere besser, aber nicht an mir, leider.
 

Anhänge

  • 113-1392_IMG (2).jpg
    113-1392_IMG (2).jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 369
Oben