Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Sooo, hier nun DER thread für die leidgeplagten Herbstmamis 2007!
Lea? Noch da?
Also bei uns läufts soweit ganz gut, stillen war mal wieder nichts :sn7 also doch wieder ein Pullenbaby. Naja, sind ja alle groß geworden, nech?
Die Kleine ist recht anständig, nur abends hat sie leichte Probleme mitm einschlafen. Aber wer hat das nicht? Auch das wird sich noch regeln denk ich...
Meine große Püppi hat ihre Schwester ganz dolle lieb und will immer wieder das Baby halten und abknutschen... :love1
Nächste Woche ist mein Mann dann wieder arbeiten und ich mit 2 kindern alleine zu hause... :angst na muss auch irgendwie werden...

Nu mal los! Und alle, die noch kugeln...raus mit den Kids, ich führ hier keine Selbstgespräche! :schiel ;D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hey.... ich wollte doch keine selbstgespräche führen!!! 0(

melinda macht sich richtig gut, hat jetzt über den tag verteilt schon richtig viele wachphasen und guckt in der gegend rum. am liebsten liegt sie aber auf mamas oder papas bauch und schläft friedlich... :love1

da sie flasche bekommt, haben wir auch nachts recht ruhe. sie kommt aller 4 stunden und danach schläft sie recht schnell wieder ein. im moment liegt sie mit im großen bett, da sie ein paar tage genauso anfing wie ihre große schwester und vieles wieder rausbrachte, was man kurz vorher eingeflösst hatte. da wars mir einfach nichts, sie im kinderbett zu haben. da will und muss ich schnell reagieren und das geht nunmal so viel besser.

hab mir gestern das buch von dr. harvey karp gekauft 'das glücklichste baby der welt'
ich kanns echt nur wärmstens empfehlen, sowas hab ich noch nicht erlebt. sehr einfach aber wirkungsvoll. und mein baby ist glücklich... :anbet

meine kleine war gestern auch hier in der tageszeitung als 'baby des tages' :love1
*stolzbin*

da ja da die eltern mit genannt werden, vielleicht hat uns ja einer lange nicht gesehen oder gehört und erinnert sich jetzt wieder an uns? wer weiß?

lg, bee
 

knöllchen

träumerin***
uuuii wie süüüß....!!!! :respekt

also erst mal herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen und vor allem dass alles so toll läuft bei euch!

nun muss ich mich wohl erst mal kurz vorstelln:
leider hab ich das forum erst sehr spät entdeckt aba hab schon jede menge über eure/deine SS nach-/mitgelesen....
auch im nachhinein immer noch beruhigend zu wissen, dass frau mit vielen dingen nich alleine war und es andern auch so geht/ging..

ich hoffe mich auch bald zu den herbstmamis zählen zu dürfen, da mein eigentlicher ET schon am 21.09.

also hoff ich bis bald und dass du nich lange hier alleine warten musst,
bis dahin :maldrueck
und viele liebe grüße
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Sorry bee, das du selbstgespräche führen mußtest.
Ich bin noch da und bei uns läuft auch alles super.
Fynn wächst und gedeiht.
Neo mag seinen Bruder sehr und ist auch sehr stolz, aber irgendwie merkt man, das es ihn doch ein wenig belastet, nicht mehr die nummer eins zu sein.
Er hat momentan eine extreme Trotzphase. Zu allem sagt er nein, rennt weg, pullert ein, zieht sich nicht an bzw. aus. alles muß man ihm 5 mal sagen, aber das kennt ihr sicher alle.

Schade das es bei dir mit dem stillen nicht geklappt hat. Woran lag es denn?
Fynn ist momentan etwas erkältet und hat ziemlich starke blähungen. das stört ihn ganz schön beim trinken und er verschluckt sich andauern. Ich hoffe, das wird bald besser. In der nacht kommt er ein bis zwei mal und manchmal hat er arge probleme wieder einzuschlafen. da behalt ich ihn auch sehr oft in meinem Bett, damit ich nciht die ganze nacht wach bleiben muß.
 

Anhänge

  • IMG_2285.jpg
    IMG_2285.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1.042

Anoula

glückliche Mami
die ersten ergebnisse der herbstmamis können sich wirklich sehen lassen eure mäuse sind echt suuuuper süß!

ich hoffe das ich euch bald mal folgen darf! ;D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
warum ich nicht stille? bis zum milcheinschuss hat alles super geklappt, vormilch reichlich vorhanden, anlegen hat super funktioniert. nunja, dann kam die milch und ich bin wieder bald geplatzt. wenn ich platzen sage, mein ich das auch so. meine brust war bis aufs äußerste gespannt, ich hatte nur noch knoten in der brust und konnte mich keinen millimeter mehr schmerzfrei bewegen. so konnte die kleine meine brust nicht richtig fassen und dementsprechend nicht richtig trinken. war mal wieder das selbe problem wie bei meiner großen...
nur dass, wenn sie es jetzt zu fassen bekam, trank, und dann nach ner halben stunde wieder wollte. sollte an sich nicht das problem sein, nur hab ich da ja noch ne zweieinhalbjährige, die auf das recht auf mama auch pocht. nunja, muss auch so gehen...
mit den trotzanfällen kannst du laut sagen! es kommt bei vielen sachen nur noch der spruch *kann ich nicht* oder *will ich nicht* und damit ist das thema für sie erledigt... :whatever. naja, ich hoffe sie merkt, dass mama immernoch für sie da ist und versucht alles menschenmögliche dafür zu tun, dass sie nicht zu kurz kommt. der papa ist ab heute wieder arbeiten. schicht - aber da müssen wir wohl durch... :rolleyes:

@knöllchen und anoula: na denn ran an den speck, mädels...! :anbet
 

cde

**verwirrt**
Oh Gott, ihr zwei habt ja ordentlich vorgelegt :love1

Ja, wir Kugelbäuche ziehen bald mal nach *hoffentlich* :-D
 

ChristineZ

christineZ
Herzlichen Glückwunsch für die neuen Erdenbürger!

Ich wünsche, ich hätte es auch nu hinter mir!
Ich kann mich schon selber nicht merhr jammern hören 0(
Wird Zeit!!!
Hab aber noch vier Wochen :preg
aber ich platze bald!
 

Mietze

Aktives Mitglied
Ich wollte mich auch zu wort melden :bye:
Meine kleine samira ist nun schon 5 wochen alt man wie die zeit vergeht :wow
Sie hat nun schon längere wachphasen :applaus und guckt in der gegend rum als ob sie schon alles sehen könnte :love1 was sie absolut nich abkann sind die feuchttücher für den popo da pinkelt sie mir jedes mal auf den wickeltisch :rofl sünde sind ja auch kalt die blöden tücher :zwinker:
wir waren letzte woche bei der U3 sie hat wahrscheinlich eine wirbelsäulen verkeilung sollen in 2 wochen noch mal zum kinderarzt und wenn es nich besser is soll ich mit ihr nach kiel zu einem spezialisten,der löst die verkeilung und dann zur krankengymnastik :shake sünde in dem alter :heul2 schlafen tut sie in letzter zeit auch schlechter will lieber in der gegend rum gucken leider auch nachts ab und zu :gaehn naja es is jedesmal so schön wenn ich in ihr zimmer komme und sie mich anguckt da ist es dann auch egal ob tag oder nacht :love1
würde so gerne ein foto reinsetzen aber ich bin zu blöd dafür bekomme das nich hin :whatever
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von Mietze
würde so gerne ein foto reinsetzen aber ich bin zu blöd dafür bekomme das nich hin :whatever
wozu hat man eine große schwester. ich hab ja ein foto und setze das mal ein. und bei gelegenheit zeige ich dir mal wie man bilder einstellt :bigkiss
das ist also meine süße nichte samira :inlove :love1
 

Anhänge

  • Bilder 1.jpg
    Bilder 1.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 1.008

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
bin zwar keien ehrbstmami, aber eure kleinen hab ich mir trotzdem mal angesehen :]

-----> :love1

nochmal herzichen glückwunsch zu den kelinen süssen mäusen! :geb4

lg simone
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Original von Mietze
Ich wollte mich auch zu wort melden :bye:
Meine kleine samira ist nun schon 5 wochen alt man wie die zeit vergeht :wow
Sie hat nun schon längere wachphasen :applaus und guckt in der gegend rum als ob sie schon alles sehen könnte :love1 was sie absolut nich abkann sind die feuchttücher für den popo da pinkelt sie mir jedes mal auf den wickeltisch :rofl sünde sind ja auch kalt die blöden tücher :zwinker:
wir waren letzte woche bei der U3 sie hat wahrscheinlich eine wirbelsäulen verkeilung sollen in 2 wochen noch mal zum kinderarzt und wenn es nich besser is soll ich mit ihr nach kiel zu einem spezialisten,der löst die verkeilung und dann zur krankengymnastik :shake sünde in dem alter :heul2 schlafen tut sie in letzter zeit auch schlechter will lieber in der gegend rum gucken leider auch nachts ab und zu :gaehn naja es is jedesmal so schön wenn ich in ihr zimmer komme und sie mich anguckt da ist es dann auch egal ob tag oder nacht :love1
würde so gerne ein foto reinsetzen aber ich bin zu blöd dafür bekomme das nich hin :whatever

Das mit der Verkeilung klingt ja gar nicht gut. Ich wünsch euch, das der arzt das schnell wieder hin bekommt.

Bei läufts momentan recht gut. Fynn ist immer mehr wach und schaut sich aufmerksam um.
Nur seine Erkältung macht ihm etwas zu schaffen. Da er schlecht luft bekommt, zieht er beim trinken luft mit ein und dadurch bekommt er einen Blähbauch, muß heftig aufstoßen und spuckt ziemlich viel wieder aus. Und die Blähungen quälen ihn zusätzlich. Ich hoffe, das geht bald vorbei.
 

Mietze

Aktives Mitglied
danke lea das hoffe ich auch das es bald wieder weg is.aber das wird schon werden. :druecker ich hoffe für dich mit, das es deinem kleinen fyn bald wieder besser geht.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
huhu!
melinda trinkt seit heute nacht verdammt schlecht, immer nur so 60ml, vorhin warens mal 90ml (wovon die hälfte wieder auf meinem t-shirt landete...). ich hoffe, das ist nur ne kurze phase und es geht schnell wieder vorbei!

@mietze
auch die ein herzliches willkommen hier im thread! auf dass dir noch viele folgen mögen!

@lea
gute besserung deinem kleinen fyn(n?).

wir waren gestern auch noch zur hüft-sono. naja, nicht ganz so prickelnd ausgefallen, muss breit wickeln (und so ein ding zwischenklemmen) und die füße sehen wohl auch nicht so dolle aus. am 16.10. müssen wir wieder zur kontrolle.
ich hoffe, ich kann ihr den mist, den ich durchgemacht hab, ersparen!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
@bee: wie ihr wart jetzt schon zur Hüftsono? Wir haben nächsten Freitag U3 und da bekommen wir die Überweisung.

Momentan macht mir mein Kleiner echt sorgen. Der Husten wird nicht besser, die Ärztin hat den Verdacht auf Keuchhusten. Jedesmal wenn er nen hustenanfall hat verschluckt er sich an dem Schleim. Das klingt echt schlimm. Heute hat die Ärztin blut abgenommen. Mal schaun, was dabei raus kommt.

Ansonsten Wächst und gedeiht unser Kleiner sehr gut. er ist schon 3 cm. geachsen. Ist jetzt 54 cm und wiegt 3680 g.
 

Mietze

Aktives Mitglied
ohhh lea das hört sich ja nich so gut an mit deinem kleinen :troest ich hab gelesen das keuchusten gar nich so ungefährlich ist, stimmt das?? sag bitte bescheit was die blutwerte ergeben haben.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@lea: ja, wir waren schon, müssen aber zur u3 nochmal zur sono. normalerweise gibts hier den ersten hüft-check schon in der klinik, aber da ich ja ambulant entbunden hab, ist das diesmal weggefallen...
habt ihr in der klinik eigentlich einen hörtest für die kleinen bekommen? wir hatten sowas irgendwie noch nie. weder bei der großen, noch jetzt...?!

mit dem husten hört sich gar nicht gut an, ich wünsch euch gute besserung!!! sag bescheid, was der test erbracht hat, ok? :troest
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
so hallo!
wollte mich hier nun auch mal "anmelden"... als frischgebackene herbstmami. hoffe wir schreiben so schön weiter wie im schwangeren thread. (und poldine: klar komm her!!!) fotos und geburtsbericht folgen dann nach und nach.
bin immer noch ganz fasziniert von dem kleinen wunder, manchmal kann ich es immer noch nicht glauben.
also dann, bis demnächst mal
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
herzlich willkommen ysahi!! ich hoffe, du hast die geburt gut überstanden und lebst dich gut mit deinem sohn ein!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
so dann will ich euch mal nicht länger auf die folter spannen und ihr kriegt das erste foto. allerdings schaffe ich es irgendwie nicht ihn mal zu knipsen, wenn er die augen auf hat.

ansonsten klappt alles recht gut. natürlich hält er uns nachts auf trab, aber er schläft auch schon sehr lange am stück. aber machen so kleine wesen irgendwas anderes als schlafen und trinken? das klappt auch ganz gut... hatte jetzt milcheinschuss und habe wirklich monsterbrüste. wir haben beim stillen noch etwas zu kämpfen (meine brustwarzen schmerzen sooooooo sehr- das tut mehr weh als die geburtsschmerzen find ich ;-( ) und jetzt kriegt er die warzen nicht so recht zu fassen. aber wir bleiben am ball - hoffe ich!

joa, ansonsten gibts nichts zu berichten, was ihr nicht sicherlich auch mit euren mäusen erlebt.

ach den geburtsbericht... uff... bin dabei... gibts später.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
guten morgen!
ich bin total ausgeschlafen. der kleine hat heute nacht 6 stunden durchgeschlafen. leider war das für meine brust nicht so toll, die jetzt mega spannt und milch loswerden will. aber gefreut hats mich trotzdem. mal gucken, wie der tag und die nächste nacht so verlaufen.
hab mal meinen geburtsbericht gepostet- falls ihr lesen mögt.
wünsche euch n schönen tag!
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Ysahi! Hast echt nen süßen kleinen Wurm.
Das mit dem stillen wird schon, nur nciht unter druck setzen.

bei uns gibt es leider keine guten neuigkeiten. Fynn hat nun doch den Keuchhusten und bekommt antibiotika. Ich hab bei jedem hustenanfall angst, das er keine luft mehr holt. Das klingt immer total schlimm und man kann dem kleinen gar nicht richtig helfen. Zum Glück ist kein Schleim mehr beim husten, der in die Lunge laufen könnte (wegen Lungenentzündung), aber der trockene husten tut ihm sicher auch weh.

Mich hat es jetzt erkältungstechnisch auch noch ein bissl erwischt. Ich hoffe, ich steck den kleinen nicht noch zusätzlich an.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ysahi: alles liebe zum sohnemann!

lea: kaum nen monat alt und schon so krank? auman...wünsche gute besserung!

melinda blubbert auch ein wenig vor sich hin, aber das ist eben nur ein wenig schleim in der nase, nichts weiter dramatisches. wenn sie einmal schläft, tut sie das auch stundenlang. nur mit dem einschlafen will es, zumindest abends, nicht so recht klappen. aber egal, auch das wird noch!

wachphasen werden immer häufiger und vor allem länger. den kopf mag sie in der bauchlage (auf meinem bauch) fast gar nimmer ablegen, weil sie überall hingucken mag... :love1 aber wenns dann ums einschlafen geht ist mamas bauch dann doch gut genug zum hinlegen...so wie jetzt... :love1 :]
 
U

User4

Guest
Huch?! Irgendwie bin ich im falschen Herbst-Mami-Thread gelandet! :rofl
Hier sind ja noch richtig kleine Zwerge! :love1
Wie schnell doch die Zeit vergeht... :shake vor einem Jahr hatte ich noch nen dicken Bauch...

Alles Gute euren Spatzen, ich mach mich jetzt mal in den anderen Herbst-Mami-Thread :rofl :bye:
 
Oben