*Freu* -  Herbstmamis!!!!!!!

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben, :winken:

Habe gestern von meiner FÄ meine zweite schwangerschaft bestätigt bekommen,mein ET wäre am 29.9.2007,suche hie auf diesem Wege nochmehr September Mamis. :applaus
Einfach nur so zum quatschen über dieses und jenes.Also wäre schön wenn sich noch mehr finden würden.

Bis dann eure Sabrina
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
RE: Septembermamis!!!!

herzlichen glückwunsch!

ich denke, die septembermamis schreiben mit bei den sommermamis ;-)
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Stimmt genau!
Schau mal im Thread Sommermamis 2007, da sind auch zwei Septembermamis.

Lieben Gruß, Anna
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, erstmal ganz herzlichen glückwunsch zur ss :geb4 :]

was den sommer und september betrifft, ist halt die frage: wo hört der sommer auf und wann fangn die "herbstmamas" an? :-D eigentlich schreibt man ja in solch einem thread, damit man sich über möglichst "gleichaltrige" schwangerrschaften austauschen kann. von juni bis september ist natürlich eine recht grosse zeitspanne :rolleyes:
aber ich weiss auch nicht, was richtig ist. wenn du zu den sommermamas kommen willst:gerzlichz willkommen :geb6 :banane:, wenn du september .bzw. herbstmama sein willst, ist auch voll in ordnung. :]

liebe grüsse simone :winken:
 

Masa3108

masa3108
Ich weiß nur als ich vor knapp drei Jahren mit meiner Tochter schwanger war,das das da normal war das jeder Monat seine eigene Sparte hatte,nun gut wenn das heutzutage nicht mehr Uso ist,bin ich leider kein Mensch der sich gerne der breiten Masse beugt,vielleicht wird es ja von euch b.z.w hauptsächlich den SeptemberMamis angenommen.Denn wie schon gesagt wurde,ich finde schon das eine Juni Mami schon was ganz anderes ist wie eine September Mami,so kann man sich auch die vorfreude auf so manche dinge nehme die da noch kommen. :lhg :lhg :lhg

Nungut,wer sich traut mit mir aus der reihe zu tanzen,HERZLICH WILLKOMMEN :ironie:

Dennoch liebe grüße Sabrina
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi masa

es sind glaub nur 3 septembermamis ausser dir. deshalb gibts keinen
eigenen thread.

es sind für jeden monat jeweils nur 3-4 frauen. deshalb diesmal die
ansammlung.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
In einem einzelnen Thread mit nur 3 Mamis wird nicht viel los sein. Darum haben wir uns zusammengetan.
Es hat erst als Septembermamis begonnen, dann kamen andere dazu, so daß der Thread in Sommermamis umgeschrieben wurde.

Original von Masa3108
Denn wie schon gesagt wurde,ich finde schon das eine Juni Mami schon was ganz anderes ist wie eine September Mami,so kann man sich auch die vorfreude auf so manche dinge nehme die da noch kommen.

Was für eine Vorfreude? Ist doch nicht Dein erstes Kind, oder? :gap

Lieben Gruß, Anna
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mhm. aber es kommen agnz sicher noch oktober und november mamas- schon wäre der herbst thread fertig ;D,
ich weiss was @masa meint...
 

Masa3108

masa3108
Da fällt mir nur ein,mensch was werde wenig Kinder geboren.

Naja gut bei der heutigen Wirtschaftslage?!?!Es wird bestimmt nicht ganz einfach werden,aber trotztallem habe ich keine Zukunftsängste,ich denke das darf man auch einfach garnicht haben. :shake
Mal schauen was ich mache,vielleicht warte ich einfach bis es mehr Herbst Mamis gibt,vielleicht schau ich aber auch mal bei euch vorbei,nur um ganz ehrlich zu sein,der Sommer hört doch wirklich schon im September auf :gap
Ja klar ist das nicht mein erstes Kind aber bekanntlich ist jede schwangerschaft anders.
Und ich spreche ja nicht unbedingt nur für mich,es gibt ja nun auch genüg Erstgebärende. :unsch
Nungut,ich freu mich auf jedenfall mich wieder mit euch auszutauschen.Egal ob jetzt im Herbst oder Sommer Threath.
Also bis dann man hört sich ,lieben gruß Sabrina
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
weisst du, das verrückte ist, der sommer-thread war ganz zu anfang ein september-thread.
dann kamen immer mehr mamas hinzu, die auch irgendwann in der zeitspanne ET haben, und so wurde es -wenn ich mich recht entsinne- dann ein september-august-thread und am ende (nachdem auch z. bsp. ich mit ET im juli mich noch reingemogelt habe :engel) ein sommerthread. ist halt auch doof wenn der eigentlich als september gedachte ,auf sommer umgebastelte thread die eigene themenstarterin "rausschmeisst", weil sie ET im september hat. ich hoffe, ich hab es nicht zu wirr beschrieben? :-D

aber ich bin sicher, in ein paar wochen gibts noch mehrere oktober und septembermamas hier :druecker

aber lass dich ruhig mal im "sommer "sehen, wir freuen uns auch über deine postings :]

was die wenige geborenen kinder betrifft, von denen du schreibst, so kann ich dem gar nicht so zu zustimmen, denn wenigstens bei uns inm landkreis ist gerade ein "babyboom". meine ärztin sagte, sie habe jetzt plötzlich 200 schwangere zu betreuen, es wäre echt krass wie viele neue schwangerschaften es jetzt gäbe. vieleicht wegen dem elterngeld? ?(
vielelicht ist es such regional unterschiedlich, keine ahnung....

lg simone
 

Masa3108

masa3108
Habe mich dazu entschlossen mehr oder weniger in beiden threads etwas zuschreiben,gebe die hoffnug doch nicht auf,hiereaus vielleicht später den Herbstmamis Thread draus zu machen .
Mein erster Baby bericht so zusagen,ich war am Mittwoch bei meiner Fä und siehe da Fruchtsack war schön rund und eindeutig in der Gebärmutter zusehen,wäre als zeitensprechend.Hatte mir auch mein Beschäftigungsverbot in die Hand gerückt und den Mutterpass,habe nun gesehen das sie rein nur nach ihrer scheibe ET eingetragen hat,obwohl ich doch garkeiene 28 Tages Zyklus hatte sondern einen 35 Tägigen.Habe sie darauf angesprochen und sie meinte das wäre nicht schlimm müsste bestimmt im laufe der Schwangerschaft eh noch mal geändert werden.

Ist ja schon der Hammer was man heutzutage alles zuzahlen muss,habe direkt mal eine ganze Broschüre mit bekommen.Was gezahlt wird und was nicht.
Sie verlangt sich für Ultraschall einmalig 100 € ich finde das geht,mein Mann ist dann doch etwas geiziger.Er meinte,"früher gab es garkeinen Ultraschall "also würden die von den Krankenkassen bezahlten drei Ultraschalle reichen.
Werde mich aber denke ich durch setzten und es trotzdem bezahlen,möchte doch so gerne jedesmal mein Baby sehen,würde ja verrückt wenn ich jedesmal so lange warten müsste,wie handhabt ihr das???Und wieviel kostet das bei euch????

Liebe Grüße Sabrina
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ultraschall kostet geld????? :hae?
also meine ärztin macht da sjedesmal, und nie habe ich etwas dazuzahlen müssen.
was sollst du denn moch alles zahlen?
ich hab bisher bei meiner gyn nur parxisgebühr und krebsvorsorge bezahlen müssen .

was den ET betrifft, so hat es meine gyn ähnlich gehandhabt. ich hatte auch einen 60-tage -zyklus, aber sie hat einen "normalen" zyklus in ihere scheibe beim berechnen angenommen. tja, das ist wohl bei allen ärzten so, ob geizig oder nicht ;D

wieso hast du denn ein becshäftigungsverbot? kannst du nicht normal weietrarbeiten, wenn du schwnager bist? oder hast du so einen riskanten job?

aber schön, dass du in beiden threads schreiben wirrst. und hier in diesen kommen bstimmt noch mehr herbstmamas, hab nur bissel geduld!

lg simone
 

Masa3108

masa3108
Hallo Simone,
ich habe ein Beschäftigungsverbot weil ich Maler und Lackiererin bin und mit Farben,Lacken ,Abbeizer oder Säuren sollte man nun wirklich nicht arbeiten,geschweige denn so schwer heben wie ich es müsste.
Ja klar ich glaube bei uns in der region ist das normal das man für Ultraschall bezahlen muss,ich bin ja froh das meine jetztige FÄ einen Pauschal Betrag angegeben hat ,wenn ich bei meinem vorigen FA geblieben wäre,hätte ich für jeden zusetzlichen 30 € bezahlen sollen und nun "NUR" einmalig 100 €.

Ich werde im mom bald verrückt vor lauter Durst,habe gerade erst getrunken und schon ist meine Kehle wieder trocken.Weißt du Simone wie man den Namen des Threts ändern kann???Wollte ihn gerne in Herbstmamis umbenennen.

Liebe grüße Sabrina
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
es könnte auch sein das viele Herbstmamis noch gar nicht wissen das sie schwanger sind :unsch
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@masa
na wenn du maler und lackierern bist, ist es ja logisch dass du nicht mehr arbeiten kannst. dann hats du ja jetzt eine menge freie zeit :) *gratuliere*

was das umändern des thread-namens betrifft, hab eich keine ahnung. ist aber sicher nicht schwer. frag doch mal den micha, der ist ja admin. oder die danette vom sommer-thread, die hat den tread mindestens 2x umbenannt und weiss es ganz sicher.

durst? mhm. momantan hab ich wieder normalen. aber die ersten monate der ss, als mir so furchtbar schlecht war, hat mich alles trinken angeekelt . ich hab in der zeit sicher veil zu wneig getrunken. aber jetzt gehts wieder...

lg simone
 

Masa3108

masa3108
Habt ihr das auch schon gehört das man sein Elterngeld doch zwei Jahe lang auszahlen lassen kann????

Das wäre ja Klasse,versuche mal mehr dazu rauszufinden.
Muss morgen zur FÄ,bin gespannt was sich mit meinem Krümelchen getan hat und natürlich bin ich auch neugierig was sich mit der Flüssigkeit getan hat.


LG Sabrina
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
das elterngeld kann man sich auf 2 jahre aufteilen lassen, also jeden monat die hälfte von dem, was einem zusteht.


ach und....ich oute mich auch mal hier....

ET ist der 8. september.

anfangs gabs blutungen wegen einem hämatom, aber das hat sich gsd wieder verkrümelt. freue mich auf spannende unterhaltungen mit euch (wieder mal...haha)
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@vanillabee
alles gute für die nächsten monate, eine schöne kugelzeit! :geb4 :preg

@masa
ja schau, die zweite herbst-mama ist also schon da ;D
 

Anoula

glückliche Mami
alles gute vanillabee! und eine tolle kugelzeit! :maldrueck

sagt mal sollen wir den sommer und herbst thread nicht zusammen legen?! weiss nicht aber meistens sind eh nicht sooo viele schwangere da ... und wir wären ja dann hier auch nur 3 oder 4 leute ...
 
P

Poldine

Guest
hey vanillabee!!!!!!!!!!!!!!!! das freut mich aber!! herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!! bin wieder bissel öfter da, da ich nciht mehr arbeiten gehen brauch. und mein großer is auch schon 5 jahre, also hab ich jetzt viel mehr zeit..

wünsch euch alllen eine schöne kugelzeit!!!!!!!!!!!!!


kugelige grüße
katja
 

Masa3108

masa3108
Herzlichen Glückwunsch Vanillabee!!!! :ablachen
Ich heiße dich ganz herzlich willkommen,ich bin richtig glücklich das sich so langsam die Herbstmamis zusammen finden,wie sagt man immer aller anfang ist schwer.
Nun zu meinem FÄ Termin gestern,GOTT sei dank es ist alles gut,alles Zeitgemäß und keinerlei anzeichen mehr von Eileiterschwangerschaft.
Selbst die Flüssigkeit ist zurück gegangen.freu :banane:
Mit dem Elterngeld werden wir es tatsächlich so halten das ich zwei Jahre zu hause bleiben kann,es wäre dann trotzdem jeden Monat 560€ das ist doch was . :Lesen
Und so weiß ich das ich mir keine sorgen mehr über die unterbringung meiner bald zwei kiddis machen muss.Sorry,aber ich muss einfach mal sagen das ich im moment total glücklich bin. :-D :-D :-D

Also dann,ich freue mich wenn so langsam immer mehr Herbstmamis kommen und freue mich sehr übers schnaggeln mit euch.
Schöne Kugelzeit wünscht euch eure Sabrina :applaus
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben ,
habt ihr schonmal was vom Babybay gehört dieses halbe Bett was man an sein eigenes dran stellt um nachts das Kind zu stillen,hat einer erfahrung damit,hätte großes interesse.Mein Mann meint zwar das das quatsch wäre da am man im schlaf und der gemütlichkeitshalber das kind dann nicht mehr zurück legen würde,kann ich mir aber nicht vorstellen.Habe meine erste Tochter neun monate lang gestillt und sie dabei nachts immer in unserem Bett gehabt,hatte aber dadurch immer so einen leichten schlaf,hatte immer angst das kind zu zerquetschen oder sowas.
Wäre toll wenn ihr mal schreibt was ihr davon haltet.

LG Sabrina
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
huhu!
@masa: meinst du nen babybalkon? babybay sagt mir gar nix, sorry.
hab ja leider nicht gestillt bei meiner tochter, vielleicht klappts ja beim zweiten besser. deswegen kann ich da ach nicht sonderlich mitreden. sie hatte auch von anfang an ein eigenes bett. sonst hätte ich kein auge zugetan... :schiel

hab gestern endlich meinen mutterpass bekommen! jetzt ist es also offiziell!
 
Oben