Herz ist nicht in Ordnung!!!!

freddilysie

Urlaubsreif
Wir waren gestern mit unserer Tochter 10 Jahre beim EKG weil die Psychologin das haben wollte. Es waren auch beim Bluttest 2 Werte nicht in Ordnung.

Wir sind da gestern einfach so hin ohne einen Gedanken daran zu verschwenden das was nicht in Ordnung sein könnte.

Sie wurde ans EKG angeschlossen, die Ärztin kam rein und schaute sich dieses an und meinte dann: "Ja die eine Herzseite ist verdickt da muß ich sie weiter schicken zum Kinderkardiologen." Bums das saß. Damit hatte keiner gerechnet.

Sie meinte noch, das ist grenzwertig kann in Ordnung sein oder auch nicht. Sie wolle es aber überprüfen lassen.

Mein Männe kam uns abholen und ich sagte ihm dies und er war genauso platt wie ich.

Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen und hoffe das es nichts ist. Leider haben wir erst am 15.10. einen Termin bekommen. So ein Mist.

Kennt sich vielleicht einer von Euch damit aus??? Würde mich über Infos freuen.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo freddilysie, es tut mir so leid, aber ich kenn mich damit leider auch nicht so gut aus. Aber ich find es ja gut, dass sie Euch weiterschicken und es genau abklären lassen. :druecker

Warum hat die Psychologin eigentlich die Idee gehabt, dass alles abklären zu lassen? War Deine Kleine dort aufgefallen - mit blauen Lippen oder Atemnot oder so?

Ich schick für die Wartezeit ein großes Kraft- und Geduldpaket! :bigkiss

LG Schiffchen
 

lailamausi

selten da...
Oh je, das trifft einen hart. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, was ihr grad durchmacht. Die Wartezeit ist dann das schlimmste. Aber es gibt nunmal nicht allzu viele Spezialisten für Kinder, nehm ich an. Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Warterei gut übersteht und dass es nichts schlimmes ist. :troest
 

freddilysie

Urlaubsreif
@schiffchen: nein die Psychologin hat eine Blutkontrolle gemacht wegen der Tabletten die sie nimmt. Macht sie alle viertel Jahre und da waren schon 2 Werte grenzwertig, daher das EKG. Tja und das ist eben auch grenzwertig gewesen. Die eine Herzkammer hat wohl eine Herzkammerverdickung. Keine Ahnung was das ist.

Danke für das Daumendrücken. Ich denke einfach nicht an was schlimmes aber wenn man hört Herz ist man irgentwie gleich beunruhigt.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich kenn mich da auch leider nicht aus.Ich weiß nur das bestimmte Medikamente sich auf die Organe auswirken können.Ich drücke euch ganz fest die Daumen :maldrueck
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich kenn mich da auch nicht aus, drück euch aber auch alle Daumen.
Ach ja, tu mir bitte einen Gefallen und google bewußt nicht danach. Wenn man irgendwelche Diagnosen googlet, geht es einem danach meistens nicht besser.
 

ayala

Mitglied
Hallo freddilysie,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich weiß, wie du dich fühlst. Das war damals auch ein Riesenschock zu hören, dass Hannah ein Herzfehler hat. Zum Glück ist das Loch, das sie hat, nicht so schlimm und sie brauchte nicht operiert werden.
Ich drück euch die Daumen, das es bei euch auch gut ausgeht und das die Wartezeit schnell rum geht.
Mach die für den Termin eine Liste, was du alles wissen willst, denn erfahrungsgemäß vergisst man dann alles und hat noch so viele Fragen, wenn man weg ist.
 

Natascha

...lebt...
Helfen kann ich auch nicht, sorry.

Ich wünsch euch aber Alles Gute und hoffe auch das es sich als nicht so schlimm herausstellt :druecker :bigkiss
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von nummer3
Ich kenn mich da auch nicht aus, drück euch aber auch alle Daumen.
Ach ja, tu mir bitte einen Gefallen und google bewußt nicht danach. Wenn man irgendwelche Diagnosen googlet, geht es einem danach meistens nicht besser.


Zu spät - schon passiert. Aber ich habe dann ziemlich schnell aufgegeben. Ist mir alles zu krass was da steht. Dann warte ich lieber ab.


Habe noch einen weitern Kinderkardiologen angerufen und der konnte mir einen Termin am 12.10 also 4 Tage früher geben. Das ist dann nicht mehr ganz so lange.
 

Bienchen3

Neues Mitglied
Hallo Freddilysie,

wir haben auch eine Tochter mit Herz-Lungenfehler....ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst und wie lange die Zeit sich bis zum Termin zieht! Wir hatten schon ne Op und müssen nächstes Jahr wieder zur Op...

Aber ich kann mich nur anschliessen hinterfrag alles und wenn sie dir was sagen was du nicht verstehst Fragen,Fragen und nochmals Fragen!!

Ich drücke Euch auch die Daumen für den Termin!!! :kisses

LG Bienchen
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallo,

wir hatten gestern unseren Termin beim Kinderkardiologen. Das EKG zeigte wieder das etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Dann wurde ein langer Ultraschall gemacht. Bestimmt 15 min. Sehr nette Ärztin.

Es ist alles in Ordnung. Plumps - der Stein war meiner :anbet

Die Unregemäßigkeiten können vom schnellen wachsen kommen, da kann schon mal sein das selbst die Herzklappen unterschiedlich wachsen. Na dann ist ja alles okay.

Jetzt bin ich echt erleichtert.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
freddy ach das war das rumpeln gestern. :maldrueck

Schön, dass alles O.K. ist.

Stimmt das es soetwas durch schnelles wachsen passieren kann habe ich irgendwo mal gelesen.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
freddy :maldrueck
ich habe das rumpeln auch gehört , dachte erst das wäre ein Erdbeeben . GsD ist alles ok .
Da hat unser Daumendrücken ja geholfen .
 
Oben