Frage -  Heulen normal?

Katy70

Namhaftes Mitglied
Unsere Tochter, 11 Jahre alt, fragte mich irgendwann, ob das normal sei, ihr sei oft zum Heulen zumute und dann heule sie. Sie wüßte auch nicht warum.

Sie ist empfindlich, heult eh schnell. Heute habe ich sie heulen gehört, habe sie gefragt, warum, - keine Ahnung war ihre Antwort. Sie saß über ihren Hausaufgaben.

Ist das so, wenn sich die Hormone verändern?? Muß ich mir Sorgen machen, oder haben das Eure Pubertierende auch???
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist inn dem alter ganz normal die Hormonumstellung ist daran schuld. bei ihr fahren die Gefühlte zur zeit achterbahn. Leider kann man ihr da auch nicht wirklich helfen ausser sie trösten.
Ich weis noch, dass es bei mir damals ganz genauso war. Aus heiteren himmel ohne jeden grund war ich todtraurig.
 
J

Jassy

Guest
Hallo :bye:

da brauchst du dir auf gar keinen Fall Sorgen machen - auch ich hab in der Pubertät geheult was das Zeug hält.. Gründe dafür hatte ich meist keine... ich denke wirklich das ist vollkommen normal...

Vielleicht kann man sich das so ein bisschen vorstellen wie in der Schwangerschaft - was ich momentan nicht alles am rumheulen bin - wegen nichts und wieder nichts.. da braucht mein Mann nur einen Käfer zu verscheuchen und ich könnte den ganzen Mittag nachheulen... die Hormone die Hormone...

Mach dir keine Sorgen das geht auch wieder vorbei :maldrueck

LG Jasmin
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Ja, das ist normal. Die einen heulen, die anderen kichern und gickern, und wieder andere machen es im Wechsel innerhalb kürzester Zeit. Da ist so einiges durcheinander bei den Pubis!
 
I

IlkaM.

Guest
Oh je, die Arme! Aber normal ist es wirklich.

Hey - da kannst Du als Mutter doch Punkte sammeln! Wenn sie in so einer Stimmung ist: Mach ihr einen heißen Kakao, oder einen Tee! Schenke ihr mal eine CD, oder zündet zusammen eine Kerze an und kuschelt Euch aufs Sofa... geht spazieren...

Es gibt bestimmt was, mit dem Du ihr gut tun kannst :)
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von IlkaM.
Oh je, die Arme! Aber normal ist es wirklich.

Hey - da kannst Du als Mutter doch Punkte sammeln! Wenn sie in so einer Stimmung ist: Mach ihr einen heißen Kakao, oder einen Tee! Sch ht wundern, wnicenke ihr mal eine CD, oder zündet zusammen eine Kerze an und kuschelt Euch aufs Sofa... geht spazieren...

Es gibt bestimmt was, mit dem Du ihr gut tun kannst :)

Aber nicht wundern, wenn sie das dann nicht will, das ist auch normal. Und normal ist dann auch, dass sie dir zum Vorwurf macht, du würdest dich nicht um sie kümmern :sn7, möglich ist in der Pubertät alles und nichts! Ich wünsche dir ein grosses Fass Geduld und ganz viele Säcke Gelassenheit! :maldrueck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ganz ehrlich?? da habe ich keinen Nerv zu, sie dann so richtig zu betüddeln! Ich habe mit Sohnemann (AHDS usw. usw.) genug um die Ohren und bin froh, wenn ich mal Ruhe habe...

Ich hatte mit ihr gesprochen, geschmust und gut war...
 
S

Seegirl

Guest
Das kenne ich auch von meiner 13jährigen Tochter. Meist hilft es einfach wenn man sie in den Arm nimmt. Eigentlich wollen Sie ja erwachsen sein, aber ich hab gemerkt, sie geniesst es doch, wenn man sie öfter knuddelt oder mal in den Arm nimmt und oft kommt sie und sagt Mama krieg ich einen Kuss von dir :wiejetzt: Naja ist halt nicht einfach mit der Pubertät, das wissen wir doch alle selbst genug, war früher ja nicht anders :lhg
 
Oben